10


1 Seiten

Mit einem Wollfaden kann man...

Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles
Der Wollfaden,
mit ihm kann man sehr viel machen.
- Stricken
- Armbänder draus machen
- Etwas fest binden
- Ihn einfärben
- Ihn kaputt reißen
- Jemanden erdrosseln
- Jemanden fesseln
- Etwas schönes mit ihm machen

Es gibt so viele Dinge. Aber, könnt ihr ihn euch einfach so weg denken? Nein! Er ist schon ein bestanndteil unseres Lebens. Ohne ihn, würde manches nicht mehr gehen.
Wir brauchen ihn einfach. Er ist einfach genial.
Was könnte man noch mit ihm machen? ...
Sabine Müller am 01.04.2006: ... den Faden wieder auf ein Knäuel binden und der Katze zum spielen geben. Oder an einen Stock binden, etwas dranhängen und mit der Katze spielen. Die freut sich bestimmt.

... Ostereier können mit Wollfäden beklebt werden. Dazu nimmt man ein Plastikei oder ausgeblasenes Hühnerei und klebt den Faden schön von oben nach unten um das Ei. Sieht klasse aus.

...Hat man einen lockeren Zahn, kann man sich den Faden drumbinden. Das andere Ende kommt an die Türe, diese wird zugeknallt. Zahn ist draussen. Da ich vermute, dass dir schon längst alle Milchzähne rausgefallen sind, gebe ich diesen alten Tipp frei ;-)

...Man kann etwas trocknen, Blumen oder so. Diese werden gebündelt und aufgehängt

...ein Mobile bauen

...die Saiten einer Gitarre imitieren. Leider klingen Wollfände nicht so gut wie echte Saiten oder Gummibänder.

...ihn an einen Ballon binden und diesen ans Dachfenster hängen. (Leider ist der Ballon damals bis zur Dachrinne geflogen und hat sich dort verhäddert. Der Faden hing jahreland dort. Wollfänden sind beständiger, als ich dachte).

...mit der Wolle basteln und Filzen

...die Rückspultaste drücken. Die Wolle wird wieder entfärbt, rauh und landet wieder am Schaf ;-)

...den Faden aufrollen und mit dem Knäuel werfen und schnappen spielen
 
Karamba am 01.12.2006: Ein Wollfaden kann mir im Notfall aus einem Labyrinth helfen!

Ich könnte den Wollfaden in einem anderen Notfall gegen ... einen Kugelschreiber eintauschen!

Wenn das nicht kappt, lege ich aus meinem Wollfaden die Wörter die ich schreiben möchte in Schreibschrift auf den Boden.

Auf hoher See...
...könnte mein Wollfaden , meinen Anker ...markieren.

...oder meine Fahne am Mast befestigen
...oder meine Angelschnur sein

Ich könnte mit dem Wollfaden meinen Liebsten auskitzeln!


Ich drehe aus meinem Wollfaden eine dicke Kordel zum Seilchenspringen.

Ich binde mit meinem Wollfaden meine losen Blätter zusammen und spare so teure Hefter.

Ich brauche meinen Wollfaden wenn ich Kohlrolladen kochen will

Ich brauche meinen Wollfaden als Kabel für mein Dosentelefon !

Ich mache aus einem Wollfaden 100.000 Dochte für 100.000 Weihnachtskerzen!

Ich bastle meinem Meerschweinchen aus meinem Wollfaden eine Sonntagsnachmittagsausgeh-Leine!

Ich rauche meinen Wollfaden, wenn mein Taback alle ist

Ich trockne mich mit meinem Wollfaden ab wenn ich kein Handtuch habe...

Ich diskutiere mit meinem Wollfaden über die wirtschaftliche Lage von Usbekistan...

bestimmt habe ich noch was wichtiges vergessen...
 
kleine Meerjungfrau am 23.12.2006: sich einen Pulli oder warme Socken für den Winter stricken (wenn der Wollfaden gaaaanz lang ist ;-))
 
darkangel am 22.03.2007: Was man mit einem Wollfaden machen kann, weiß ich jetzt ja. Aber was kann der Wollfaden machen? Was kann er MIT MIR machen? Was kann er ohne mich machen?
Er kann (Manschmal gibt es auch Wollfädlerinnen, aber die sind seeeeeehr selten)...
-Mich einwickeln (entweder wenn wir uns mal streiten oder wenn mir kalt ist)
-Sich mit einem Regenwurm anfreunden
-Von einer Amsel für einen Regenwurm gehalten werden
-Bei einer armen, kleinen Amsel
Bauchschmerzen verursachen
-Aus der tollen, selbstgestrickten Mütze aufribbeln
-Sich selbst zu einer neuen Mütze stricken
-OHNE AMPEL UND ZEBRASTREIFEN über die Straße gehen (böser Wollfaden!)
-Sich in eine wunderschöne Wollfädlerin verlieben (die sind aber, wie gesagt, sehr selten. Aber dafür besteht wenigstens kein Risiko, dass er zu ihr zieht)

Und will er mal hoch hinaus, kann er...
-Sich um eine Regenrinne ringeln
-Sich um einen Baum ringeln
-Sich um einen Wolkenkratzer ringeln
-Sich um einen Storch ringeln

Das geht natürlich auch in die andere Richtung mit Abwasserrohren, Baumwurzeln, Regenwürmern uuund so weiter.

ABER VERGESST NICHT, was McGyver alles mit einem Wollfaden schafft! Wenn er dann noch eine Kugelschreibermine auftreibt, dann rette sich, wer kann!
 
Sabine Müller am 16.04.2007: Pudelmützenbommelbällchen machen
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

nett gemacht, gefällt mir

Kleine Meerjungfrau (23.12.2006)

Hallo Meerschweinchen! Witzige Idee, Kennst du auch die Version von Douglas Adams und seinem Handtuch? Ja, ich und mein Wollfaden sind beinahe unzertrennlich. Aber du ahnst ja nicht was ich schon alles mit meinem Kaugummipapier erlebt habe!

Karamba (01.12.2006)

*lol*, stimmt... Aber ich denke Rechtschreibefehler kommen bei Jedem vor. Das macht den Inhalt ja nicht kaputt. Und wir wissen ja, was gemeint ist. lg Sabine

Sabine Müller (02.04.2006)

Hallo Meerschweinchen,
interessante Faden-Spinnereien.
Aber
"striken"?
"kaputt reisen"?
Diese Worte haben durch die falsche Grammatik eine ganz andere Bedeutung, das solltest Du ändern.
LG
Christa


CC Huber (02.04.2006)

Lustige Idee, da kann man "Gedankenfäden" spinnen ;-) Wenn es keine Wolle gäbe, hätte ich nun keine warmen Klamotten. Wenn es deinen Text nicht geben würde, hätte ich eben nicht geschmunzelt. lg Sabine

Sabine Müller (01.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das komische Mädchen - Inhaltsangabe  
Das Leben  
Dieses Gefühl  
Weiil du eiin Engel Warst  
Auf der Suche ...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De