269


1 Seiten

Meine Augen antworten dir

Poetisches · Romantisches
Ich schaue dir in die Augen
Erblicke die Liebe und die Leidenschaft
die aus ihnen sprechen

Meine Augen antworten dir
mit derselben Liebe und Leidenschaft
wie die deinen

Unsere Blicke gehen tief
dringen tiefer
als Worte dies je vermögen können

Wenn du dich jemals fragen solltest
ob ich dich wirklich liebe, so bedenke
dass Worte die Wirklichkeit verfälschen können

Lausche meinen Augen
Sie erzählen dir ganz unverfälscht
Von den Gefühlen, die sie in meinem Herzen erblicken
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein geglücktes Gedicht. Es bringt viel Wahrheit herüber und hat einen schönen Klang.

doska (25.02.2009)

lustige vorstellung *lol*, könnte natürlich passieren.
ich wollte nur ausdrücken, dass ein blick manchmal mehr sagt, als tausend worte.
lg mone


Simone Cyrus (18.07.2006)

hehe, da könnte man einen lustigen sketch drausmachen.
sie sitzt nur schweigend da, schaut ihn an und versucht ihm damit zu sagen, was sie denn für ihn empfindet, und er versteht sie nicht und fragt die ganze zeit nach was denn los sei und ob ihr die kontaktlinse weh tue oder so.


Lorenz M. (18.07.2006)

na, ja, es ist ein rein subjektives empfinden, ich mag prosagedichte nicht allzusehr. mir fehlt bei diesen meistens die poesie.
was das schreiben betrifft - es ist doch in ordnung, wenn man über das schreibt, was einen im augenblick erfüllt, ausfüllt. wenn man verliebt ist, schreibt man halt liebesgedichte, sieht alles in den schönsten farben, möchte die welt umarmen. ist die liebe gegangen, kommen die herschmerzsehnsuchtsgedichte an die reihe, ist auch diese schrecklichschöne zeit vorbei, widmen wir uns alltäglichen oder besonderen begebenheiten, die unser herz berühren.
man kann über alles schreiben, auf das wie kommt es an, auf unser ästhetisches empfinden, unseren sinn für die schönheit und den rhythmus der sprache. und nicht zuletzt auf unseren wortschatz.
politische lyrik finde ich natürlich auch ganz toll und wichtig.
ich meine, ich sage mit luther: -wess das herz voll ist, geht der mund über. -
lg rosmarin
ich wünsche dir ganz viel glück in der liebe.


rosmarin (04.04.2006)

danke euch beiden für die kommentare.

@rosmarin: ja, es ist alles so beabsichtigt. inwiefern findest du die form eigenartig? ja, die augen sprechen ja auch, also kann man auch lauschen, was sie uns zu erzählen haben. freut mich, dass du doch noch nen zugang gefunden hast.
zur zeit kreisen meine gedanken und gefühle fast hauptsächlich nur um liebe, ich bin einfach so verliebt. :-) würde aber gerne auch mal wieder andere themen im gedicht thematisieren.
ich warte noch auf einen kreativitätsschub, würde mich freuen, wenn der mich in den ferien überfallen würde, denn da habe ich nämlich auch ein wenig mehr zeit. die nächste unterrichtsreihe in deutsch könnte mich vielleicht auch inspirieren, da behandeln wir als nächstes das thema "politische lyrik". :-)
ich wünsche allen eine gute nacht und wunderschöne träume!
lg mone


Simone Cyrus (04.04.2006)

- lausche meinen augen -? ist ja mal etwas ganz neues!! ich denke, die wiederholungen sind gewollt? sehr eigenartige form, ich habe es öfter gelesen, ehe ich zugang fand. aber jetzt wirkt es.
lg
rosmarin


rosmarin (04.04.2006)

Man sieht nur mit dem Herzen gut und lauscht mit seinen Augen. Vielleicht kann man dann die Wahrheit sehen und hören. Schöne romantische Worte. Gefällt mir gut.
LG
Christa


CC Huber (04.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das ewige Versteckspiel  
Die Zeit genießt die augenblickliche Aussicht  
Lampenfieber  
Verborgenes Talent  
Himmlisch, teuflische Begegnung auf Erden  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De