21


1 Seiten

Bambi

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Für Kinder
Still und leis` am Wegesrand,
steht es äsend dort,
du hast das Fernglas in der Hand,
sei ruhig, sonst ist es fort.

Es hebt sein Köpflein, schaut umher,
mit Augen schwarz und groß,
die großen Lauscher dienen sehr,
was denkt das Rehlein bloß?

Sein Fellkleid ähnelt einem Pilz,
rotbraun mit weißen Flecken,
es ist so warm und weich wie Filz,
magsts Händlein gern ausstrecken.

Es scharrt im Moos mit seinen Hufen,
mümmelt Wurzeln, Gras und Kraut,
du hörst es Fiepen, wie Rehlein rufen,
ein greller, hoher Laut.

Gemächlich aus dem Unterholz,
kommt die Mutter angestakst,
auch der Vater der folgt stolz,
dich zu rühren du nicht wagst.

Doch wie das Schicksal nun man will,
musst du niesen im Versteck,
jetzt ist es leider nicht mehr still,
die Rehe sind gleich weg.

Die Häupter heben sie erschrocken,
stampfen auf und eilen fort,
man kann sie leider nicht anlocken,
sind jetzt an einem and'ren ort
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wirklich schön geschrieben. Gefallen mir gut, diese Bilder. Gruß Lisa

Lisa (01.03.2007)

Auch wenn ich es ungern zugebe... Ich fand Bambi auch toll (als Kind) und mag dieechten "Bambis" auch immer noch. Am liebsten jedoch die rehartigen Frauen - hehe. Gruß Bernd

Bernd dasBrot (30.01.2007)

Schön, gleicht einem Kindergedicht. Bambi, Klopfer und Co.... Süß!

Karen Wehr (22.01.2007)

"Still und leis` am Wegesrand," => Das übliche.

"Sein Fellkleid ähnelt einem Pilz," => Was ist denn das für ein Vergleich?

"magsts Händlein gern ausstrecken." => Schauderhaft. (Nicht nur deine RS.)

"Doch wie das Schicksal nun man will," => Mann!

"sind jetzt an einem and'ren ort" => RS!

Naja, wenigstens hat dein Reh keinen Hirsch als Vater.


Adlerauge (17.01.2007)

Wirklich schöne Bilder. Ich denke an Dämmerung, Waldrand, Lichtung.... Schön! Lg Sinchen

Sinchen (16.01.2007)

Süüüüüüüß. Erinnert mich an einen Film, den ich neulich mit meiner Nichte gesehen habe (Flecki)

Kleine Meerjungfrau (10.01.2007)

Hallo, freut mich, dass es dir gefällt. Über Tiere und Natur schreibe ich immer noch am liebsten. Gruß Sabine

Sabine Müller (22.05.2006)

Ich kann es richtig vor meinen augen sehen und wie sie hinterher wegrennen. Gut dargestellt und auch die formulierung gefällt mir.

Homo Faber (22.05.2006)

Danke! Ein Hochsitz war leider nicht da ;-) Und bei dem Pollenflug zur Zeit wirds schwer mit der Nase *lol* Grüßli Sabine

Sabine Müller (20.05.2006)

Hallo Bine,
die größten Chancen hast Du zwischen Tag und Siehstmichnicht am Waldrand. Vielleicht auf einem Hochsitz. Und pass auf Deine Nase auf!
LG
Christa


CC Huber (20.05.2006)

Hallöchen, Danke für den Vorschlag und die Punkte! Wie schön wäre nun eine Sommerwiese mit Rehen. Aber hier gibt es leider nur Regen...
:-( Gruß Sabine


Sabine Müller (20.05.2006)

das ist ja süß. am ende müsste es aber wegen des rhyhtmus und auch wegen der poetischen sprache heißen: - sind jetzt an einem and'ren ort.
lg
rosmarin


rosmarin (20.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De