47


1 Seiten

ground zero

Nachdenkliches · Poetisches
© Holmes
in mir tobt schweigen.

ich möchte
schreien
weinen
brüllen
mich selbst, die ganze welt zerkratzen
herausheulen
meinen frust
die angst
den schmerz
und all die anderen kleinen emotionen
die langsam
einzustürzen drohen.

und doch tobt schweigen nur in mir.

schon sehe ich die löcher
die sie reißen werden
große flecken
weißen schutts sind zeugen
dieser ungetüme
die mich da
so leiden lassen
leise
stimmlos
tränenlos.
schreien möchte ich
laut geben
teller werfen
glas zerbersten -
doch ich lächle still
und lächle
all die dunklen
kleinen
fiesen und gemeinen ecken
in mir an
und denke:
tobt ihr nur.

ich schweige.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nachdem ich innerlich nahezu nie geschwiegen habe war für mich diese damalige Ruhe ein Horrortrip. Die Tatsache, dass man noch nicht mal die einfachsten Gefühle fassen und ausdrücken kann, weil einem der Wortschatz geraubt wurde, war sehr erschreckend.

Holmes (08.12.2007)

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Ausdruckstarker Text. "In mir tobt Schweigen" regt zum Nachdenken an. Schweigen verbindet man in der Regel mit etwas Ruhigem. Aber auch etwas Ruhiges kann aufwühlend und erdrückend sein. Lg Sabine

Sabine Müller (08.12.2007)

ich schließ mich mal an;) ein sehr starker text, der erste satz ist echt genial^^ ihn in der mitte zu wiederholen (und doch tobt schweigen nur in mir.) halte ich für eine entkräftung wenn du verstehst... da würde ich eher etwas über deine äußere erscheinung einsetzen bzw über eine wand, die dein inneres und dein äußeres trennt. das schweigen sollte als rahmen an anfang und ende stehen, eben nicht in der mitte;)

trotzdem schon voll und ganz mein geschmack:P

lg darkangel


darkangel (07.12.2007)

ein starker text. der titel weckt natürlich sofort assoziationen zum 11. september. allerdings glaube ich, dass du das nicht gemeint hast, sondern viel eher dieses starke bild / diese starken emotionen, welche dieses ereignis in jedem leser zweifellos weckt, für eine ganz andere sache zu instrumentalisieren: für den zerreißenden kampf in der selbst. das ist dir hervorragend gelungen. dieser text funktioniert.
fünf verdiente punkte


Gulliver Assi (18.10.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Geräusche auf dem Dach (Jene, die bleiben)  
Baaras Freundin  
Ebenholz  
Szene I  
sorry, it was me... was I thinking out loud?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De