27


1 Seiten

15 Jahre später...

Kurzgeschichten · Erinnerungen
© Sarah
Lieber ***,
ich halte gerade ein Bild aus längst vergangenen Zeiten in meiner Hand.Du und ich im Garten meiner Großmutter, wir sind noch so jung,
vielleicht gerade einmal 12 Jahre. Und jetzt?
Wie schnell dir Zeit vergeht.
Du trägst den geliebten Hut deines Vaters,
heut muss icd dir gestehen, dass ich ihn furchtbar fand. Aber irgendwie passte er doch zu dir und deiner so liebevollen Art. Ich glaube das gelbe Kleid, welches ich an diesem Tag trug,
hatte mir meine Tante kurz zuvor aus der Stadt mitgebracht.
Du fandest es wunderschön, ja...das weiß ich noch.
Ich weiß garnicht ob du dich noch an den Tag erinnern kannst, an dem du mir gesagt hast,
dass du weg gehen musst!? Fort, für immer...
Ich war traurig, sehr sogar,
denn du warst mein bester Freund.
Nein, fast schon mehr als das, denn wir gehörten zusammen, das wussten alle.
Man sah uns eigentlich nie getrennt.
Bis zu dem Tag an dem du mit deiner Mutter mit deiner Mutter in unser kleines Sommerhaus kamst.
Ihr habt so traurig ausgesehen...
Du und ich gingen wieder einmal zu unserem Lieblingsplatz unter der alten Eiche.
Dann saßen wir da und schwiegen uns an.
Irgendetwas war anders, das wusste auch ich.
Doch ehe ich dich fragen konnte was los sei,
bekam ich einen Kuss von dir auf die Wange.
Danach hast du mich mit deinen wunderschönen blauen Augen angesehen und gesagt: "Ich muss fort!"
Und dann warst du weg...
Ich hätte nie gedacht, dass du mal etwas sagst,
was mein Leben so sehr verändert.
Das Einzige was ich jemals von dir gehört hatte,
war eine Postkarte mit deiner neuen Adresse.
Doch irgendwie hatte ich nie den Mut dir zu schreiben und besuchen konnte ich dich nicht.
Außerdem hatte ich Angst, Angst das ich nun nicht mehr die wichtigste Person in deinem Leben sein könnte. Doch heute, heute nach fast 15 Jahren schreibe
ich dir. Und warum?
Weil ich dich vermisse und immernlch jeden
Tag an dich denken muss.
Sie war so schön, die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Wie geht es dir jetzt?
Hast du eine Frau, ja vielleicht sogar Familie?
Bist du glücklich? Mir geht es gut.
Ich hoffe du erinnerst dich an mich, an UNS!
In Liebe,
deine ****
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, da schliesse ich mich Homo Faber und Hans Damf an. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.03.2007)

Das seh ich genauso.

Gruß Hans Dampf


Hans Dampf in Gassen (02.02.2007)

Egal wieviel jahre vergangen sind, es ist nie zu spät. Eine sehr schöne geschichte.

lg Holger


Homo Faber (02.01.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Hättest du dich ändern können?!  
Dich weinend gesehen...  
Wovor hast du Angst?  
Mein Stern!?  
Sehnsucht nach dir...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De