26


1 Seiten

Flammende Transformation

Nachdenkliches · Poetisches
Flammen
steigen auf
verbrennen mich

abgebrannt
ausgebrannt
zurückgeworfen

in lange vergessenen
Schmerzen verbrennend
Schulden bezahlend
Liebe erlösend

wegbereitend
armuttragend
herzzerreißend
zukunftsweisend

siebenmalsiebenfach
transformieren

ausharren bis
Feuerzungen
durchwärmen
erleuchten
lieben

(1997)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Nathan, wir blicken in dieselbe Richtung - nur ging meiner hier nicht ganz so weit zurück, er betrachtet ein Bild in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts - dies ist aber nur die obere Hälfte meiner Zeilen. Die untere kommt dann dem "wiederauferstehen in Liebe und das in immerwährender Wiederkehr" sehr nahe, das Christa geschrieben hat. Danke auch wieder für Deine Bewertung!
lg
Ursula


kalliope-ues (14.03.2007)

hm, es berührt mich sehr, allerdings sehe ich darin nicht die geschichte des phoenix, sondern die hexenverbrennungen des mittelalters im namen der katholischen kirche ....... :-(
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (14.03.2007)

Hallo darkangel und Christa, ich danke Euch fürs seelenvolle Einfühlen.
LG
Ursula


kalliope-ues (14.03.2007)

kann mich nur christa anschließen!

darkangel (13.03.2007)

Hallo Ursula,
eine Beschreibung der Mythologie des Phönix. Verbrennen zur Asche und wiederauferstehen in Liebe und das in immerwährender Wiederkehr.
LG
Christa


CC Huber (13.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Intertwined  
Trübsal blasen  
Delle  
Ostergedanken in der Karwoche  
Der Wind pfeift noch immer  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Inanna  
whenever - Deine neue Welt  
Abschied nehmen  
Sehnsuchtsvoll  
Der die Quelle hütet  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De