23


1 Seiten

Zwölf Monate im Haikukleid

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Winter/Weihnachten/Silvester
Januar beginnt
weißer Schnee bedeckt das Land
zum Jahreswechsel

Hier und da noch Schnee
Schneeglöckchen sprießen am Weg
Februar naht bald

Im Märzen der Baum
blüht in seiner schönsten Pracht
Frühling kehrt zurück

Es ist nun April
Osterglocken, sattes Grün
Forsythienzweig

Wonnemonat Mai
Herzenswärme überall
Vogelgezwitscher

Sonne am Himmel
ist Junisommerwetter
ein Schirm schützt vor Licht

Urlaubszeit für alle
die Koffer sind schon gepackt
im Monat Juli

August umringt uns
die letzen Felder gemäht
Spätsommerzeit nun

Septemberwinde
die bunten Blätter fallen
bedeckter Boden

Oktober, Abschied
Vögel ziehen von dannen
Zeit für Winterschlaf

Ein Novembertag
Regenwetter und auch Sturm
ungemütlich ist’s

Lebkuchendüfte
Lichterketten in Tannen
Dezemberstimmung
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sabine, diese kleine kostbarkeit ist mir völlig entgangen - sorry - aber lieber spät als garnicht
lg ursula


kalliope-ues (22.04.2007)

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich mal wieder übersehen. Habe es soeben ausgebessert. Gruß Sabine

Sabine Müller (02.04.2007)

hallo bine,
das ist wirklich schön und es freut mich, dass du rosmarins verbesserungen aufgegriffen hast, allerdings musst du dann beim september auch noch das überflüssige "DER" entfernen.

"Septemberwinde
die bunten Blätter fallen
bedeckter (der) Boden"

liebe grüße
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (01.04.2007)

Hallo Bine,
das sind schöne Vorgaben für die eigene Fantasie, die Du uns da gibst. Gefällt mir gut.
LG
CC


CC Huber (30.03.2007)

hallo sabine,

ganz wunderbar! das haikukleid sieht m.e. noch besser aus, wenn man es - wie bei ursulas gedichten - zentriert betrachtet. (nur der juni springt dann raus).

lg nicolas

ps habe mich wohl auch bei der oster-kategorie verclickt. vielleicht kriegt robert webmaster das noch hin...


Nicolas van Bruenen (29.03.2007)

Hallo, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die Bewertung. Werde es gleich ausbessern. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.03.2007)

hallo, bine, eine schöne haikureise durch das jahr.
bedeckt der Boden- vorschlag: bedeckter Boden
Forsythien heißt es
grüßli von rosmarin


rosmarin (29.03.2007)

Hallo, das kam mir gestern Abend in den Sinn. Da habe ich ein bisschen probiert und heute morgen dann den Rest. Aber hier und da muss ich noch ein wenig feilen, denke ich. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.03.2007)

Wieder zwölf schöne heikus, zu jedem monat eins. Gefällt mir. Gruß Holger

Homo Faber (29.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De