13


2 Seiten

Der MP3-Player

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ja, diese Schiebetüren in den alten Zügen waren etwas umständlich, so half ich dem jungen Mann, der mit Reisentaschen bepackt war. Es erfordert etwas Kraft, um die Türen zu öffnen, so öffnete ich sie für ihn, da es mit den Koffern ein wenig umständlich war für ihn.
Lächelnd dankte er mir.
„Fährst du oft mit dem Zug“, fragte er mich plötzlich.
„Ja, viel zu oft“, antwortete ich.
„Hörst du dann keine Musik, oder so?“, fragte er.
„Ich hab ja leider nichts“, gab ich zurück. Als Student konnte ich mir leider nichts leisten, gern hätte ich schon einen MP3-Player oder ähnliches, wie alle anderen hatten.
Da nahm er einen MP3-Player aus der Tasche. „Hier kannste behalten, ich hab mir nen neuen gekauft.“ Ich war sprachlos, es konnte doch nicht sein, dass er mir einen MP3-Player schenkte.
„Danke“, sagte ich verdutzt.
„Du brauchst auch keine Angst haben, ist keine geklaute Wahre, oder so“, wies er mich noch drauf hin.
Ich konnte es echt nicht glauben, dass er mir, einer fremden Person, so etwas schenkte. Er hätte es einem Freund schenken können oder bei Ebay versteigern können. Ich hatte ihm doch nur die Tür aufgehalten. Da musste doch irgendein Haken dran sein. Vielleicht war Gift dran? Ich erinnerte mich daran, dass vor einigen Jahren irgendein giftiges Pulver in einigen Briefen beigefügt wurde, das tödlich war. Und dieses Gerät war ja noch in Folie eingepackt.

Zu Hause untersuchte ich ihn erstmal gründlich mit dem Mikroskop. Nichts zu finden. Auch keine Drogen waren versteckt. Kein Zweifel, es schien alles einwandfrei in Ordnung. Dennoch war ich noch weiterhin skeptisch und traute mich nicht, ihn auszuprobieren. Irgendwas musste doch dran sein. Kein normaler Mensch würde doch einem Wildfremden mal einfaoch so einen MP3-Player schenken, auch wenn es schon ein älteres Model war.
Ich überlegte und überlegte, kam aber zu keiner Lösung. Oder er war einfach nur defekt und der typ hatte sich nur einen Scherz mit mir erlaubt. Ja, das war es wohl. Aber das ließ sich ja leicht nachprüfen. So probierte ich das Gerät schließlich aus. Und es
funktionierte tatsächlich sogar. Allerdings erlebte ich den ersten Song nicht mehr mit, denn kaum hatte ich ihn angestellt, explodierte eine Bombe und ich war auf der Stelle tot. Also war doch irgendein Haken dran. Dass ich darauf nur nicht gekommen war, dass dies eine versteckte Bombe hätte sein können. Na ja, auf die einfachsten Lösungen kam ich ja meistens nie. Aber egal, jetzt war ich ja sowieso tot, da brauchte mich das auch nicht mehr zu interessieren.
Schade nur, dass ich nicht mitbekommen hatte, was für Musik darauf war. Wahrscheinlich eh nur Techno, also nicht wirklich was für mich.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hm... weiß nüscht, im großen und ganzen gefällt es mir und ich würde gar nciht viel dazudichten, aber vor allem der teil
"Na ja, auf die einfachsten Lösungen kam ich ja meistens nie. Aber egal, jetzt war ich ja sowieso tot, da brauchte mich das auch nicht mehr zu interessieren."
kommt mir einfach ein bisschen zuu leer vor, aber wenn du das ein bisschen knackiger formulierwst gefällt es mir echt gut;)
ist aber immer noch deine story^^
lg darkangel


darkangel (17.04.2007)

*g die Kommentare hier sind echt drollig. Bin auch schon gespannt, wie es in der neuen Version aussieht. Lg Sabine

Sabine Müller (16.04.2007)

hallo holger,

beschreibe es aber nicht zu detailliert - sonst wirste von schäuble gescanned...

lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (15.04.2007)

Hallo zusammen,

danke für eure kommentare.
@Nicolas: Danke auch für deinen vorschlag, der soweit nicht schlecht ist. Ich werd es mir auf jeden fall mal durch den kopf gehen lassen.

Gruß Holger


Homo Faber (15.04.2007)

Hallo, eine interessante Idee. Auch wieder diese "ach-das-konnte-nur-wieder-mir-passieren-Gedanken" Am Ende. Nicolas Verbesserungsvorschlag gefällt mit jedoch auch, denn so wird die Pechstähne verstärkt. Du hast nicht nur Pech, dass du in die Luft gehst, sondern bist auch noch Schuld, dass alles andere auch hochfliegt... Lg Sabine

Sabine Müller (15.04.2007)

hallo holger,

ich sehe es ähnlich wie darkangel.
ich habe einen verbesserungsvorschlag (terroristen bitte weghören):
=> die bombe selbst ist in einer der schweren taschen
=> der mp3-player ist lediglich der zünder
=> der freundliche mann verlässt kurz vor der explosion den zug und ihr macht noch freundlich winke-winke...
lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (13.04.2007)

höhö^^ das gefühl kenne ich.. wie viel angst kann man vorm öffnen einer schachtel zigaretten haben?XD
der text gefällt mir, nur das ende kommt mir ein bisschen... weiß nicht, irgendwie flach vor^^ hab leider keine verbesserungsvorschläge, aber die punkte lass ich noch mal und warte ab;)
lg darkangel


darkangel (13.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De