63


1 Seiten

prisma.verliebt

Nachdenkliches · Poetisches
In dunklen Tiefen der Seelenwelt waten
mit dem Adler durch Geistlichtsphären fliegen
Gänseblümchen ans Tränenseeufer aussäen
albern lachend durchs Kinderland hüpfen
vom Wolkenkuckucksheim ausziehen
dunkelgraue Herzkisten auspacken
umwerfen und Restworte klauben
auf dem Rücken des Löwen reiten
Geduldbruchsplitter einsammeln
Seelenlichtstrahlen entzünden
Sonnenlichtwärme verströmen
Gedankenhürden wegfrotzeln
Hörmuschelbelastung testen
in Jahrhunderten versinken
Sehnsuchtstürme aushalten
Elfenbeinturmflucht planen
Herzspalten durchwühlen
Sternenwelten ertasten
Mäusezähnchen zeigen
Schmetterlinge hüten
Entklammerung üben
Mohnblume werden
Knuddelbusserln
Nachtwandeln
Dauerbrennen
:
lieb?
Ver?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo holger,
schön dass du nochmal reinschaust bei mir!
vielen dank für kommentar und bewertung.
lg
ursula


kalliope-ues (10.05.2007)

Hallo,

kommentiert hatte ich das gedicht ja schon, mit etwas verspätung hier noch meine bewertung.

Gruß Holger


Homo Faber (10.05.2007)

hallo sabine,
ganz lieben dank für kommentar und bewertung

hallo mike,
was du wieder schönes siehst - ;-*

lg ursula


kalliope-ues (04.05.2007)

Prismenartig...
*hust* sollte es heissen....


weltuntergang (04.05.2007)

"vllt wie bei einem prisma eine bunte vielfalt von seiten des ver-ent-über-aus-und-ge-liebt-seins"

Genau das ist es.
Prismaatig...

Wäre eine gute Überschrift.


weltuntergang (04.05.2007)

Hallo, ein schönes Gedicht und dazu noch die intressante Ausrichtung der Worte. Gefällt mir wirklich gut. Es sagt viel aus. Lg Sabine

Sabine Müller (03.05.2007)

Ohhh, ganz lieben dank für soviel gute Worte - ja, und auch Punkte =)
@rosmarin: ja, da hast du recht, rosmarin, aber nicht nur in dieser zeile - eigentlich ist jede einzelne die frucht einer ganzen geschichte dahinter ... ;-*
@ christa: ;-) vielleicht liegst daran, dass er einfach gerne nochmal reinschauen will. knuddelbussi!
@ mmmm - schöööön
zu lesen, dass du dich an einigen stellen gar festgelesen hast - mike, nicht nur beide seiten - nicht nur hell und/oder dunkel
vllt wie bei einem prisma eine bunte vielfalt von seiten des ver-ent-über-aus-und-ge-liebt-seins
lg
ursula


kalliope-ues (02.05.2007)

Liebe Ursula,

hm, das ist ein wirklich interessantes Gedicht.
Man kann sich auch an manchen Stellen/Bildern festlesen.
Aus Kleinigkeiten werden Großigkeiten.
Aber auch Großigkeiten zu Kleinigkeiten.
Irgendwie sehe ich in deinem Gedicht beide Seiten der Liebe, wenn sie sich ent- verwickelt.

Liebe Grüße,
Mike


weltuntergang (30.04.2007)

Hallo Ursula,
sehr kreativ in den Wortfindungen, gefällt mir gut. Weiß auch nicht, warum Homo sich nicht entscheiden kann, sonst findet er doch auch alles gleich "Toll" und "Super". Woran das wohl liegt?
LH
CC


CC Huber (30.04.2007)

hallo, ues, ein sehr fantasievolles gedicht. am besten gefällt mir - Gänseblümchen ans Tränenseeufer aussäen - . in diesen wenigen worten versteckt sich eine ganze geschichte.
gruß von rosmarin


rosmarin (30.04.2007)

hallo holger, danke für deinen besuch - und danke auch fürs warten mit der bewertung - denn dann weiß ich: du kommst wieder =) und das freut mich!
lg
ursula


kalliope-ues (30.04.2007)

Die äußere form spiegelt das verliebt sein wieder, die verse werden immer kürzer, dadurch wirkt das ganze hektisch, was gut passt, so ähnlich ist es auch beim verliebt sein, wenn einem so hektische gedanken durch den kopf gehen.
Mit der genauen bewertung kann ich mich noch nicht ganz entscheiden.

Gruß Holger


Homo Faber (29.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Über mich  
Intertwined  
Trübsal blasen  
Delle  
Ostergedanken in der Karwoche  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De