22


1 Seiten

Frau am Wasser

Nachdenkliches · Poetisches
Eine Frau stand
morgens am Wasser,
blutjung war sie,
so wunderschön.

Der graue Himmel
wurd' stetig blasser,
ich seh' ihre Haare
im Winde noch wehn.

Gedankenvertieft
sie blickte,
in unendlich Weite
so leer...

Ihr Liebster zur Hölle
sie schickte,
Gedanken einst lieblich,
nun schwer.

Eine Frau stand
mittags am Wasser,
blutjung war sie,
so wunderschön.

Der graue Himmel
wurd' stetig blasser,
ich seh' ihre Haare
im Winde noch wehn.

Ein Herz voller Liebe,
leis' schlagend,
schwermütig, traurig
- allein.

Ihr Liebster weit weg,
nichts sagend,
so sollte es einfach
nicht sein.

Ein See - welch'
romantischer Ort.
Am Abend stand sie
noch immer dort.

Die Frau,
blutjung wunderschön.
wollt' nicht bleiben,
wollt' von uns gehn'.

Nebelschwaden,
aufsteigend,
am Wasser,
kristallklar und rein.

Trauerweiden,
tödlich schweigend,
sprach der See:
nun bist du mein.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo,

wenn ich da nun auch einmal etwas zu sagen darf.
Hier ist es Jedem gestattet, Texte zu lesen und zu kommentieren.
Mir ist es frei gestellt, wann ich lese und wann nicht.
Und ich bitte dich, warum sollte Sabine ihren Freunden und Freundinnen Texte zusätzlich per Email zuschicken, wenn es Plattformen gibt, auf denen die Schriftstücke veröffentlich werden können?
Das wäre doch Zeitverschwendung.

Belächelnde Grüße

Sandra


Sandra Schröder (30.06.2007)

also, bine, du kannst aber auch nicht aufhören. du wolltest doch deine energie und deine zeit für deine diplomarbeit nutzen. wäre bestimmt wichtiger.
grüßli


rosmarin (29.06.2007)

Es ist traurig, dass scheinbar intelligente Menschen, ihr Potenzial an falscher Stelle nutzen.

Sabine Müller (29.06.2007)

funcAnswerBot(Nicolas van Bruenen) {ScrPrint_other:"Nee."/p};

Leute, lasst es doch gut sein. Seht Euch mal an, wie klein der Schieber an der Rechten Seite geworden ist. Hier sollte doch Sabines Gedicht im Mittelpunkt stehen, keine Detektivgeschichte und keine Gegenwehr. Ich bitte Euch: verrennt Euch nicht noch mehr, löst Euch und steckt eure Energie in neue Texte und Gedichte. Auch Du, DBA scheinst Wortwendetechnisch nicht ganz auf die Finger gefallen. Veröffentliche hier doch mal was.

Sabine, geh' hier bitte nicht weg. Ich würde es schade finden. Du bist zwar auch scheinbar sonst viel im Web vertreten, aber Ich würde hier gerne weiter Texte von Dir lesen.

So. Das war mein Senf. Schmiert ihn Euch aufs Brot oder lasst es bleiben.


Killing Joke (29.06.2007)

Hallo Nicolas, das stimmt. Wen wird es morgen treffen? Den Homo Faber hat es übrigens zwischenzeitlich auch schon erwischt. Ausgerechnet einen guten Freund von mir. Das sagt auch wieder viel aus...

Ich überlege mir mal etwas Sinnvolles für das Forum. Bis dahin kann man sich unter Gullis thread weiter austauschen. Die ersten Beiträge haben Mino und ich schon gebracht.

Ebenfalls ein schönes Wochenende

Standhafte Grüße

Sabine


Sabine Müller (29.06.2007)

@sabine: Vielleicht sollte man aber gerade JETZT den Schritt gehen. Es ist zwar - siehe Gullis Thread - eine Plattform für Leser UND Schreiber, jedoch: Die Leser liefern den Content und stellen sich teilweise mit Klarnamen und Foto hier rein, geben persönliches preis etc.

Wen wird es morgen treffen?
Denk' noch mal drüber nach. Du hast hier vielen Menschen Freude bereitet (man denke nur an die Fortsetzungsgeschichten). Also: Standhaft bleiben!

So, ich mach Feierabend,
schönes Wochenende,
Nicolas


Nicolas van Bruenen (29.06.2007)

@dba: mit 'bewertungsrobot' meine ich ein computerprogramm das VOLLAUTOMATISCH fünf Punkte vergibt - für alle Texte eines Autors (mit randomisierter variation in der kommentarzeile). Es gibt solche Robots um Reklame-Spam in Gästebüchern zu platzieren.
Ich dachte nur, die Marie hätte somit eine mechanische Erklärung. Ein Funkenmariechen sozusagen...
btw- da fällt mir: seid ihr denn ALLE aus fleisch und blut hier?
lg
nicolas


Nicolas van Bruenen (29.06.2007)

übersehen, meinte ich

Sabine Müller (29.06.2007)

Sorry Nicolas. Habe deinen Kommentar überlesen. Zu neuen Plattformeinstellungen usw. wurde ja auch schon zu genüge diskutiert. Ich weiß nicht, was das bringt.
Außerdem bin derzeit nur ich von dem Mist betroffen und wegen mir muss nichts verändert werden. Da kann ich mich auch ganz verabschieden und alle haben wieder ihre Ruhe. Ist zwar schade, aber dann bleiben dem webmaster Umstellungen erspart und die Poesie tritt wieder mehr in den Vordergrund. Ich finde es auch schade, dass das Niveau sinkt.


Sabine Müller (29.06.2007)

Er bietet sich doch dafür an. Da gibt es ja schon genug Futter zu Bewertungen/ Bewertungskriterien usw.

Sabine Müller (29.06.2007)

@DBA: Warum soll es denn nicht unter DEM Thread laufen?

Sabine Müller (29.06.2007)

Hallo Sabine,

dann würden natürlich nicht angemeldete Personen von der Diskussion ausgeschlossen. Das sähe zumindest ein wenig nach Flucht aus...
Andererseits: Deine Poesie ist in letzten Wochen in den Hintergrund geraten. Das stellt den Sinn dieser Website auf den Kopf.

Vorschlag: Eröffne einen neuen Forumsthread mit der einfachen Frage: Sollen künftig nur angemeldete User Kommentare abgeben dürfen?
Vielleicht sammeln wir mal zwei Wochen die Stimmen dazu.
Puh, während wir den ganzen Tag nur Kommentare lesen und schreiben, liegt von Killing Joke ein genialer Text parat, mit dem sich noch kaum jemand beschäftigt hat.
Also: zurück zur Literatur!

lg
Nicolas


Nicolas van Bruenen (29.06.2007)

Jemand hat schon einmal ein Thema für uns eröffnet und wir können uns anschliessen. Sollen wir?

Sabine Müller (29.06.2007)

Warum verlegen wir es nicht endlich ins Forum? Bzw. ich habe es schon. Und per Email bin ich auch immer zu erreichen.

Sabine Müller (29.06.2007)

Hallo DBA,

wenn du etwas möchtest, dann schreibe mir bitte eine Email. Dann können wir gern weiter diskutieren. Ich werde auch gewiß nicht stalken oder dich verpetzen.
Aber warum sollen wir das Niveau ausgerechnet auf der Plattform senken?
Ich bin hier, weil ich gern lese und schreibe. Du würdest wohl ein paar mehr Leuten einen Gefallen tun, wenn du vielleicht einfach mal selbst Texte schreiben würdest usw. und die Kommentar- und quatschweberei lassen würdest.

Gruß Sabine


Sabine Müller (29.06.2007)

Siehst du Sabine, und genau deshalb sind wahrscheinlich einige Leute ziemlich verärgert.

Sie alle nahmen sich Zeit (ich ebenfalls unter einem anderen Nick), deinem Wunsch nach konstruktiver kritik nachzukommen.

Was kommt zurück? Ein schnippischer Einzeiler ...

Man stellt dir Fragen, will Feedback, was kommt zurück?
"Du Adlerauge!"
"Es ist meine Sache, welche Kritik ich annehme, usw."
"Ich weiß was ich kann und was ich nicht kann ..."

Ich hatte dir auch eben ein paar Fragen gestellt. "Also mach ruhig weiter" soll deine Antwort sein?


DBA (29.06.2007)

Oder die Sparte: Welches Buch lest ihr im Moment. Besucher in der Kneipe, in der ich jobbe, machen regelmäßig solche Treffen, lesen vorher ein vorgeschlagenes Buch und reden darüber. Hat ein wenig etwas vom Deutschunterricht, ist aber auch interessant, meiner Meinung nach. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich ein gutes Buch lese bzw. einen Tipp bekomme. Lg Sabine

Sabine Müller (29.06.2007)

es bezieht sich auf - -Diese Plattform ist auch ein kleiner Spiegel unserer Gesellschaft. „Ungereimtheiten“ zu hinterfragen, das nervt. Lieber akzeptieren wir sie, lassen den lästigen Typen, der sich erdreistet, Fragen zu stellen, „blockieren“ und „schwuppdiwupp“ – nicht wahr rosmarin – haben wir den unkreativen Stänkerer gekickt.-
und nicht auf sabine. alles klar?
@bine - da hast du recht. wäre bestimmt produktiver.


rosmarin (29.06.2007)

PS: Dann weis uns doch mal Adlerauges Statisik mit allen Ecken und Daten auf ;-)

Sabine Müller (29.06.2007)

Weil ich ein kleines Messi bin und zig Emails (persönliche, wichtige) in meinem Postfach habe. Leider bekomme ich auch genug Spam zugeschickt und habe keine Lust immer den Kram sofort zu löschen, weil ich ne faule Sau bin.

Aber wie gesagt...alles liegt in deiner Freiheit, was du machst. Also mach ruhig weiter.

Gruß Sabine

Adios


Sabine Müller (29.06.2007)

Sabine, es gibt in jedem Postfach eine Löschfunktion, warum solltest du die Benachrichtigungen aufheben, wenn du vorher nicht damit rechnen kannst, auf einen Schlag 150 zu bekommen? ;-)

Nach 49 misslungenen Einloggversuchen hätte ich ich gefragt, wie sicher ein E-Mailprovider ist, der soviele Einloggversuche zulässt und zweitens hätte ich darüber nachgedacht, wie mein Passwort lautet …

Adlerauge …
was soll ich bei ihm/ihr aufdecken? Er/Sie schreibt Kommentare und bewertet deine Sachen meistens mit einem Punkt – das ist an sich nichts Unrechtes. Er hat Ahnung von der Materie, wenngleich nach Durchlesen spätestens einer seiner/ihrer Kritiken klar sein sollte, dass ihm/ihr nichts daran gelegen ist, dass du dich verbesserst, sondern ganz offensichtlich persönliche Motive dahinterstecken. Da du immer wieder darauf einsteigst, gibst du ihm/ihr genau das, was er/sie will.
Außerdem, warum sollte ich Adlerauge aufdecken, wo du doch in deinem Profil und in deinen Kommentaren schon zigmal erwähnt hast, du wüsstest schon lange, wer dahinter steckt.

Minotaurus reinziehen? Ich habe ihm nicht befohlen, hier seinen Senf dazuzugeben.

„Mit seinem Namen hinter etwas stehen“.
Sabine, was hat mein Name damit zu tun, dass Marie und Konsorten deine Geschichten auf wundersame Weise hochgepunktet haben?? Ob ich Max, Hinz oder Kunz heiße, die Fakten werden sich deshalb nicht ändern – oder was meinst du dazu?

Natürlich können wir gerne ins Forum wandern und eine Umfrage machen, was die anderen von deinen mysteriösen „positiven Stalkern“ halten (da sind sogar Leute dabei, die du als Freunde bezeichnest und deren Vornamen du kennst – na die müssen dich ja ordentlich hinters Licht geführt haben), muss ich mir halt einen Account mit irgendeinem erfundenen Namen anlegen – kein Problem! Das Wahrnehmen meines Rechtes auf Anonymität ist schließlich kein Verbrechen (und by the way sichert es mich gegen potentielle Stalker ab, darüber solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken machen).


Und was deine Texte anbelangt: die sind mir ehrlich gesagt egal. Aber ich vergebe dir gerne 5 Punkte – denn Punkte, betontest du mehrmals, seien dir ohnehin egal.

Mit freundlichen Grüßen

PS: @ rosmarin
Natürlich werfe ich Sabine kein Verbechen vor, ich habe sie auch niemals beleidigt und wüsste nicht, wo ich unsachlich war.

@homo faber
"VBA-Quatsch"? Aha. Auch eine fundierte Aussage. Robert, der webmaster, wird dir sicher bestätigen, dass es eine Sache von Sekunden ist, wenn du erst mal die Daten gesammelt hast.
An welchem Tag soll Adlerauge 300 Texte kommentiert haben?


DBA (29.06.2007)

Habe ich gerade im Internet gefunden. Vielleicht sollten wir solch interessante Texte mal auseinander nehmen. Finde ich schon gelungen. Wäre interessant, im Forum vielleicht einmal über Literatur/ Lyrik zu schnacken, um das Niveau mal wieder zu heben.

Sabine Müller (29.06.2007)

Ein Buch ist wie ein Spiegel:
wenn ein Affe hineinsieht,
so kann kein Apostel herausgucken.

Lichtenberg


 (29.06.2007)

Hallo,

ein wertvoller Kommentar, von dem man sich mal eine Scheibe abschneiden könnte, auch ich selbst. Leider neige ich von Natur aus dazu, immer meinen Senf dazuzugeben, aber ich werde mich nun auch ausklinken und lieber an meiner Diplomarbeit schreiben...

Gruß Sabine


Sabine Müller (29.06.2007)

hallo, dba, du wirst es nicht glauben, aber bei anderen interessieren mich die namen unter den kommentaren nicht. also habe ich nicht dich persönlich gemeint, auch wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, sondern stalker im allgemeinen. außerdem will ich mich nicht auch noch auf diskussionen einlassen. ich habe nur nicolas beigestimmt und dazu meine meinung gesagt. insgesamt aber fände ich es nach den letzten vorkommnissen wirklich angebracht, hier nur user mit einer gültigen mailadresse zu wort kommen zu lassen. da könnten die betroffenen per mail alles klären. im forum wäre es auch angebrachter.
für gerechtigkeit zu kämpfen, ist meiner meinung nach ein positiver charakterzug und mir sehr sympathisch, eine spürnase auch. aber ich weiß nicht, ob es in diesem falle nicht doch energieverschwendung ist. bine hat doch kein bewiesenes verbrechen begangen. und wenn sie sich selbst hochgepunktet haben sollte, wie ich aus deinen andeutungen entnehme, wäre es ja auch kein verbrechen im juristischen sinne. dann hätte sie ja die viele zeit für sich selbst aufbringen müssen. das wäre doch absurd. genauso absurd, als wenn ich mich selbst geeinpunktet hätte. ach, habe ich sogar zweimal. lach. fällt mir gerade ein. und auch schon gefünfpunktet. in einer weiterschreibgeschichte. aber wie gesagt, rechtlich wäre an beidem nichts auszusetzen. aber grundsätzlich geht es hier doch um die bewertung der texte. und dabei wollen wir doch bleiben. diese diskussion hier ufert aus. ich frage mich, wem sie nützen soll.
-Diese Plattform ist auch ein kleiner Spiegel unserer Gesellschaft. „Ungereimtheiten“ zu hinterfragen, das nervt. Lieber akzeptieren wir sie, lassen den lästigen Typen, der sich erdreistet, Fragen zu stellen, „blockieren“ und „schwuppdiwupp“ – nicht wahr rosmarin – haben wir den unkreativen Stänkerer gekickt.-
nein, so habe ich es nicht gemeint. fragen kann jeder stellen, aber bitte sachlich und ohne beleidigungen der person. wir kennen uns hier fast alle nicht persönlich. also sollen wir doch auch die person, die hinter den texten steckt in frieden lassen. ich sage es nochmal: es geht um das schreiben und lesen und eventuelle kommentieren und bewerten der texte. und nicht um die person müller oder cc oder nicolas oder rosmarin oder mino usw..
das andere hat dir nicolas erklärt.
so, nun klinke ich mich aus.
gruß von rosmarin


rosmarin (29.06.2007)

Ich gebe Rosmarin recht. Es geht um Inhalte von Texten hier auf der Plattform, Form, RS usw. und nicht um persönliche Kommentare, Kinderkram usw.
Es ist eine freie Plattform, Jeder kann schreiben und kommentieren. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite schlecht...
Ich habe mal einen Text geschrieben, grenzenlose Freiheit, damit meine ich aber nicht, sich die Freiheit zu nehmen, wirsches Zeug zu veranstalten oder anderen zu schaden.
Gruß Sabine


Sabine Müller (29.06.2007)

Ich find es total bescheuert, dass man jetzt hier rechenschaften abgeben muss, wenn man positiv bewertet wird. So lange der webmaster auf dieser seite nicht einrichtet, dass nur kommentiert werden kann, wenn man eingeloggt ist, muss man mit den verrückten einpunktern klarkommen, aber dann hat auch keiner das recht zu behaupten, dass man sich selbst hochpunktet, wenn öfter mal unregistrierte leser fünf punkte für einen text geben.

Wenn irgendjemand 105 texte an einem tag bewertet, heißt es ja nicht, dass derjenige sie auch amselben tag gelesen hat, vielleicht hat er die texte nach und nach gelesen und dann hinterher bewertet. Ich habe auch schon öfter geschichten gelesen und erst ein paar tage später kommentiert. Und dass Adlerauge es schafft, an einem Tag 300 texte zu kommentieren und das noch richtig ausführlich, dazu sagt natürlich niemand etwas.

Wenn ich mal zurückdenke, wie das alles anfing: erst kam ein Lector, der des öfteren schon Sabines texte einfach nur niedermachte, dann kam ein Adlerauge, der genau im selben Stil das so machte, nur sich auf alle texte stürzte, und als Sabine nicht aufhörte zu schreiben, tauchten wieder andere namen auf und stürzten sich wieder auf alle texte, aber wieder ohne erfolg. Dass es sich dabei um ein und dieselbe person handelt, war ja nicht zu übersehen. Und jetzt plötzlich kommen die leute und stellen statistiken auf, aber natürlich nur bei Sabines texten und kontrollieren, wer, was, wann und wie kommentiert hat.

Ich find es ja schön, wie du gerechnet hast, Christa, aber um alles so genau nachzuzählen, und diese statistik aufzustellen, dauert genauso lange oder glaubst du den quatsch mit dem vba-scan? Vielleicht weiß derjenige, der die statistik aufgestellt hat, so gut bescheid, weil er es selbst war, der die punkte vergeben hat. Nachdem es ihm durch seine runterpunkterei nicht gelungen ist, Sabine von der plattform zu vertreiben, weil ihr die punkte egal sind, macht er es vielleicht jetzt auf diese art, damit alle glauben, dass sie sich selbst hochgepunktet hat. Zumal diese statistik ja nur bei ihren texten vorliegen und es keine vergleiche zu anderen autoren gibt.

Ist da vielleicht schon mal jemand draufgekommen? Aber wozu schreibe ich überhaupt diesen kommentar, ihr dreht es euch ja sowieso wieder so zurecht, wie ihr es haben wollt. Rosmarin hat recht, sich auf eine diskussion einzulassen, bringt eh nichts.

Gruß Holger

P.S. Die gesamtbewertung von Sabine lag schon immer bei 4,5 punkten, daran hat sich nichts geändert.


Homo Faber (29.06.2007)

Hallo,

und wieder häufen sich die Kommentare...

Was das abgeblich volle Postfach betrifft. Ich habe eine Zeit lang gar keine Benachrichtigungungsfunktion eingestellt gehabt...Web.de ist bei mit nur mit begrenztem Datenspeicher versehen und Emails von Freunden oder Mitstudenten/innen sind mir wichtig und sollen nicht wieder zurückgehen, weil das Postfach voll ist...

Oder hast du DBA auch neulich versucht, dich bei mir einzuloggen, als ich 49 misslungene Einloggungsversuche in fetter roter Schrift in meinem Emailaccount hatte, mhm?

Ich habe mal eine Frage, DBA... Warum deckst du nicht mal Adlerauge auf?

Die Email kam übrigens nicht von einer Frau... Aber egal...

Warum ziehst du, DBA nun eigentlich Minotaurus mit rein? Willst du den Verdacht geschickt auf ihn lenken oder auf Jemand anderen?

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Minotaurus nicht dahinter steckt. Er kann zwar auch gut austeilen - meist auch berechtigt - aber er steht wenigstens mit seinem Namen dahinter.

Wir können auch gern ins Forum wandern. Ich wette, da tauchst du nicht auf, DBA ;-) Ein falscher Polizist quasi.

Ich frage mich allgemein, warum du so ein Problem mit meinen Texten hast. Findest du dich vielleicht in irgendwelchen Texten wieder? Siehst du eine Gefahr in meinen grottenschlechten Texten? Das sich vielleicht doch einmal Jemand dafür interessieren könnte, so wie neulich, als man mich fragte, ob mein Gedicht auf einer kleinen Waldlesung vorgelesen werden dürfe... Den link kann ich dir gern mitteilen, falls du ihn noch nicht selbst entdeckt hast.

Gruß Sabine


Sabine Müller (29.06.2007)

@dba:
a) es gibt keinen nachweis für einen zusammenhang sabine=marie
b) marie wäre ein beispiel für eine 'positiv-stalkerin'.
was ist das?
eine person, die aus der deckung geschützt vermeintliche 'rache' an adlerauge übt. solidaritätsstalking... (für manche surfer wäre dann sabine so eine art FC Schalke 04; wenn da jemand was negatives drüber schreibt wird, wird so lange gegengepostet, bis die kiste bier leer ist...)

stoff für 1001 satiren...

ps dba steht für datenbankadministrator? dann eine frage an einen experten: wäre es möglich, einen bewertungsrobot zu schreiben?


Nicolas van Bruenen (29.06.2007)

hallo, ich denke auch, dass es sich hier um eine art stalking handelt. positiv oder negativ. beides ist gleichermaßen belastend, denn beides hat nichts mit einer objektiven bewertung zu tun. aber deswegen gleich die flinte ins korn zu werfen, ist auch nicht der richtige weg. ich habe ähnliches ja auch hinter mir. allerdings mit der sinnlosen einpunkterei. in einer nacht hat mal so ein anomymi die hälfte meiner texte geeinpunktet und vor kurzem kam es dann ja auch zu massiven beleidigungen meiner person. allerdings habe ich anders als du reagiert, liebe bine. ich habe mich auf keine diskussion eingelassen, sondern bei dem webmeister, robert, gepetzt. und schwuppdiwupp hat er den oder die missetäter gefangen und geblockt. denn diese unkreativen, stänkernden user haben auf einer literaturseite nichts verloren. bei aller toleranz. und sollte wieder mal einer übermütig werden, petze ich wieder. so.
gruß von rosmarin
p.s.: danke für dein lob. lach. ja, ich erinnere mich an deine anfängliche sturheit. aber du siehst, konstruktive kritik trägt irgendwann früchte. unkritisch fünf punkte zu vergeben, schadet mehr als dass es nützt.


rosmarin (29.06.2007)

Sabine schrieb:
>>"Darüber hinaus ist das nicht der einzige Grund, warum der Text gelöscht wurde.
Jemand hat sich angesprochen gefühlt und mich per Email gebeten, das zu löschen." <<

Ich kann mir schon vorstellen, wer dieser "Jemand" war und sehr wahrscheinlich hatte es mit der Bewertungspraxis von zwei anderen Autorinnen zu tun, die ich in meinem Kommentar - natürlich anonym - erwähnt hatte.

Es ist mir kein Bedürfnis, die realen Namen hier aufzudecken, ich kann nur hoffen, daß sich die angesprochenen Personen in Zukunft einige Gedanken über ihre Bewertungspraxis machen. Zumindest ein ganz klein Wenig.

Hoffnungsvolle Grüße vom Mino


Minotaurus (29.06.2007)

Einmal bei einem Gedicht um Freiheit, da gab es auch so eine ähnliche Hin und Herdiskussion mit einem Leser/ Schreiber. Ansonsten lief Alles relativ glatt über die Bühne...

Nun ja, wenn das so weiter geht, werde ich mich hier vielleicht auch demnächst verabschieden.

Ich habe keine Lust, die Zielscheibe von Leuten zu sein, die mit Trennungen, meiner Person oder sonst etwas nicht klar kommen.


Sabine Mü,ler (29.06.2007)

Manchmal ist es vielleicht auch ein Fehler, wenn man Leuten von der Seite erzählt oder seinen richtigen Namen (Sabine Müller) verwendet.

Ich bin selbst eine Person, die mal gern nach Namen Mitstudenten oder so googelt, um Infos zu erfahren... Das macht heutzutage Jeder.
Und wenn es nur beim "stöbern" bleibt und man nicht gleich das Zelt vor der Tür aufschlägt oder das Gästebuch vollkrikelt, ist das ja auch ok.

Ich wusste bis vor einem halben oder dreiviertel Jahr (seit hier hoch und runtergepunktet wird) allerdings nicht, dass ich derartige Leute in meinem Umkreis habe bzw. dass Jemand soetwas macht.

Gelangweilte Leute, die mal eben vorbei kommen, schliesse ich aus, da es sich in manchen Beleidigungen und Co um Aussagen handelt, die nur Personen wissen können, die mich persönlich kennen.

Selbst Schuld bin ich natürlich, weil ich auf die Kommentare eingehe, gern das letze Wort habe und auch Stellung zu dem nehme, was ist oder nicht ist.

Komischerweise ist das "Problem" zur gleichen Zeit aufgetreten. Vorher hatte ich nie großartig Grund, mich mit Jemanden hier auseinander zu setzen. Vereinzelt kam es zu Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten. Aber alles noch im Rahmen. Am Anfang, ich gebe zu, habe ich mich auch gegen Kritik gesträubt, aber in dem Punkt habe ich meine Einstellung rasch geändert. Insbesonders durch Rosmarin und Christa. Ich habe meinen Stil, werde ihn wohl auch beibehalten, aber zu einer kleine Entwicklung hat das Ganze schon beigetragen. Ich habe mich definitiv mehr mit Lyrik auseinander gesetzt als vorher, mich auch einmal für Haikus und andere Formen interessiert, was für mich auch zu einem schönen Hobby geworden ist.

Darüber hinaus: Von mir aus könnte das Bewertungssystem auch weg. Es sind schliessliche die Kommentare die zählen.

Ich kann weder mit einem Punkt und einer Beleidigung noch mit 5 Punkten und "schön" etwas anfangen.

Gruß Sabine


Sabine Müller (29.06.2007)

@cc: Es könnte sich auch um 'positives' Stalking handeln, eine Art 'Bewertungs-Graffiti'. Die Fakten, die dba vorträgt, sind für sich genommen nur zusammenhanglose Indizien. (Noch gilt die Unschuldsvermutung).

Vor einiger Zeit wollte ich schon eine Satire zu dem Thema schreiben (Eine multischizoide Person befüllt als 4facher Autor und 25facher Rezensent im Alleingang eine ganze Plattform).
Die Realität ist aber bereits eine Realsatire.

Mein Eindruck: (mindestens) eine Person, die von Sabine verschieden ist, hat ein echtes Problem.

Alles in allem eigentlich ein Argument, das ganze Bewertungssystem sausen zu lassen oder drastisch zu vereinfachen...

lg
Nicolas


Nicolas van Bruenen (29.06.2007)

Hallo Sabine,
ich lasse mich normalerweise nicht so schnell beeinflussen, aber wenn ich mal davon ausgehe, dass die "Statistik" stimmt, gibt mir das jetzt doch ziemlich zu denken.
Marie hat an einem Tag 105 Texte von Dir gelesen und bewertet. Wenn man berücksichtigt, dass man mindestens fünf Minuten benötigt, um einen Text zu lesen, zu überdenken und zu bewerten, dann wäre die Dame 525 Minuten zugange gewesen. Das wären acht Stunden und 45 Minuten. Das ist schon eine beachtliche Leistung. Ich glaube, dazu gibt es wirklich nicht mehr viel zu sagen.
CC


 (29.06.2007)

Weil dieses hier eine Schreiberplattform ist und kein Treffpunkt für Irre.

Minotaurus hat Recht behalten in seinem Kommentar gestern. Soetwas ist krank und dem Niveau möchte ich mich nicht weiter abschliessen. Da neigt man natürlich zu, wenn man selbst gern das letzte Wort hat. Aber der Kindergarten hat ab heute Sommerferien.

Darüber hinaus ist das nicht der einzige Grund, warum der Text gelöscht wurde.
Jemand hat sich angesprochen gefühlt und mich per Email gebeten, das zu löschen.

Warum irgendwelche Leute an einem Tag zig mal 5 Punkte oder zig mal 1 Punkt gegeben haben, kann ich dir nicht sagen und wüßte ich auch gern.

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Statistiken. Vielleicht hast du ja auch Lust, meine Interviews für meine Diplomarbeit auszuwerten? An der Stelle könntest du dich als äußerst nützlich erweisen.
Aber lassen wir die Sticheleien (aber du weißt ja, ich kann es auch nicht lassen)

Einen schönen Gruß

Sabine


Sabine Müller (29.06.2007)

Hallo, es freut mich, dass dir das Gedicht gefällt. Gruß Sabine

Sabine Müller (28.06.2007)

hallo sabine, mir gefällts ausgesprochen gut so wie es dasteht - und ich bewerte ja schließlich das, was ich lese und nicht irgendwelche kommentare ... der text ist tiefgründig und sensibel - und er spricht zu mir ...
lg ursula


kalliope-ues (28.06.2007)

Hallo,

habe es verändert. In der ersten Version (bei den Kommentaren) steht es auch getrennt und so lasse ich es nun auch.
Ich hatte ein schöne Idee, noch etwas zu ändern und ich hoffe, sie kommt wieder.
Manchmal gehen Dinge einfach hops. Wird wohl am Wetter liegen.
@Pepe... Bist du der Pepe aus Aachen?
Dann Grüß den Ben mal ;-)

Lg Sabine


Sabine Müller (27.06.2007)

natürlich nichts sagend, habe ich doch gleich am anfang geschrieben, und darkangel hat es auch nochmal erklärt.
hier ist es: -ach, ein fehler fällt mir gerade auf - nichtssagend - wird in diesem falle auseinander geschrieben. nichts sagend. der liebste sagt nichts. ich hoffe, du meinst es so, denn sonst wäre der liebste nichtssagend. -
oder soll der liebste doch nichtssagend sein? lach. dann brauchte sie auch nicht um ihn zu trauern. logo. oder doch? liebt sie vielleicht nichtssagende männer? ja, das wort hat es insich. pepe meint ja, es sei ohnehin unpassend, da der liebste ja weit weg sei. aber nichts sagend könnte ja auch heißen, nichts an sie schreibend.
wenn er nicht schreibt, nicht mal ne mail, sagt er ja auch nichts. man muss es also nicht so eng sehen. oh, mann.
amüsierten gruß von rosmarin


rosmarin (27.06.2007)

Wegen dem nichtssagend bin ich mir selbst noch nicht wirklich sicher. Hatte es ehrlich gesagt auch vergessen. Was würde dir/ euch besser gefallen


Das Bild wird gemalt. Aber ein Foto gibt es auch. Ich schaue, was mir besser gefällt. Reinsetzen kann ich es aber erst, wenn der PC wieder richtig funktioniert und ich mir Speichern, USB usw. arbeiten kann.
Wenn ich derzeit etwas "speichere", muss ich mir selbst eine Email schicken.
Die Festplatte muss formatiert werden. Gehe immer noch über so eine CD ins Netz und das Hochfahren dauert immer 5 Minuten. Aber egal. Hauptsache ich kann zwischendurch einmal online gehen, bei webstories vorbeischauen oder etwas für das Studium suchen.

Gruß Sabine


Sabine Müller (27.06.2007)

hallo sabine,
mir ist gerade aufgefallen, dass du nichtssagend weiterhin so stehen gelassen hast. war das absicht oder ein versehen? der liebste "sagt ja nichts" und ist nciht der "nichtssagende geliebte", gelle?;)
@pepe: danke für das letzte wort;) siehe rosmarins kommentar, der erklärt wohl besser, was ich ausdrücken wollte, ohne dich irgendwie anzugreifen;)
lg darkangel

ps: bin gespannt auf das passende bild! selbstgemalt? selbst mit photoshop bearbeitet? ...oder selbst illegal reingesetzt...:P (achwat:D)


darkangel (27.06.2007)

P.S.: Ein Bild zu dem Gedicht wird es in der nächsten Zeit auch geben. Lg Sabine

Sabine Müller (27.06.2007)

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Kommentare.
Wie bereits erwähnt, habe ich den Text schon bearbeitet und die Vorschläge dankend angenommen. Ich möchte das Gedicht nun so stehen lassen, gegebenenfalls eins, zwei Worte verändertn, aber das Gesamtbild soll erhalten bleiben.
Der Diskussion schliesse ich mich nicht großartig an, mir wird es langsam zu blöd mit den Kommentaren. Ich muss aber zugeben, dass ich beiden Seiten Recht geben kann.
Kritik ist erwünscht, muss sein und bringt weiter. Kunst und Schreiben jedoch ist aber auch Freestyle und es ist meines Erachtens nach viel erlaubt. So können Worte auch einmal in anderem Kontext stehen und manchen Worten können Flügel wachsen.
@Rosmarin: Ja, ich verwahre alte Versionen der Texte oft. Es ist halt irgendetwas Eigenens und Besonderes auf seine Art.

Lg Sabine


Sabine Müller (27.06.2007)

hallo, bine, du bist ja gut. ich hebe niemals die erste fassung auf. schön, dass du an dem gedicht gearbeitet hast, aber du kennst bestimmt auch das sprichwort: - viele köche verderben den brei. -
in diesem sinne wünsche ich dir eine gute nacht.
gruß von rosmarin


rosmarin (27.06.2007)

Hallo zusammen,

hier die alte Version des Textes.

Eine Frau stand
morgens am Wasser,
blutjung war sie,
so wunderschön.

Der graue Himmel
wurd' stetig blasser,
ich seh' ihre Haare
im Winde noch wehn'.

Gedankenvertieft
sie blickte,
in unendlich Weite
so leer...

Ihr Liebster zur Hölle
sie schickte,
Gedanken einst lieblich,
nun schwer.

Eine Frau stand
mittags am Wasser,
blutjung war sie,
so wunderschön.

Der graue Himmel
wurd' stetig blasser,
ich seh' ihre Haare
im Winde noch wehn'.

Ein Herz voller Liebe,
leis' schlagend,
schwermütig, traurig
- allein.

Ihr Liebster weit weg,
nichts sagend,
so sollte es einfach
nicht sein.


***


Ein See - welch'
romantischer Ort.
Am Abend stand sie
noch immer dort.

Die Frau,
blutjung wunderschön.
wollt' nicht bleiben,
wollt' von uns gehn'.

Nebelschwaden aufsteigend,
am Wasser, kristallklar und rein,
Trauerweiden tödlich schweigend,
so sprach der See: "Nun ist sie Mein"

Durch die Anregungen der Anderen hat er die jetzige Form erhalten.
Derzeit weiß ich noch nicht wirklich, was ich noch daran feilen soll.
Was den blassen Himmel betrifft: Diese Textstelle findet sich immer in einer Wiederholung, einem Art Refrain wieder und daher verändert sich die Farbe des Himmels nicht weiter. Aber stimmt schon, das könnte ein verbesserungswürdiger Punkt sein.

Gruß Sabine


Sabine Müller (26.06.2007)

Ach, was für ein Zufall... Es häufen sich hier Kommentare von nicht registrierten Leuten. Und alle bei Sabine Müller und alle verfolgen Alles und wissen über Alles bescheid. Und immer ein anderer Name, der vorher noch nicht aufgetreten ist....Dafür, dass ihre Texte ja alle immer so schelcht sind, eine große Resonanz. Das lasse ich als Realschulabsolventin (Danke für die Blumen, als Abiturientin wurde ich noch nicht eingeschätzt) mal so stehen... Amüsierende Grüße vom Letztacher zurück

Kleine Meerjungfrau (26.06.2007)

es heißt - Rose ohne Dornen -.

rosmarin (26.06.2007)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Rose ohne Dornen, ok

Kleine Meerjunfgrau (26.06.2007)

Das hast du toll gesagt, Rosmarin. Das Beispiel mit der Rose gefällt mir. Wie heißt das Rosengedicht? Jetzt bin ich neugierig auf den Kommentar und den Inhalt des Textes.

Kleine Meerjunfgrau (26.06.2007)

ein gedicht muss man FÜHLEN. und jeder fühlt anders und jeder hat andere empfindungen. da kann sogar der mond heiß und die sonne dunkel und schwarz sein, eine alte frau ein mädchen und ein junger mann ein greis. pferde blau und kühe orange. alles ist möglich. lasst doch der fantasie freien lauf. hauptsache, der rhythmus stimmt, die satzmelodie. und wenn es gereimt ist, auch der reim. dieses gedicht erzählt eine geschichte, es ist poesie. und es lässt bilder entstehen. bei einem meiner rosengedichte (rose ohne dornen) hat ein botaniker geschrieben, eine rose habe stacheln und keine dornen. so eine neuigkeit. lach. hat dieser mensch sinn für poesie? ich glaube nicht.
na ja, man kann über alles diskutieren.
gruß von rosmarin


rosmarin (26.06.2007)

Ich habe doch nur meine Meinung gesagt.
Angeleiert hast du die Diskussion, Adlerauge...


Kleine Meerjunfgrau (26.06.2007)

Mit ist schon klar, was recherchieren ist. Ich muss nicht nach jedem Appel und Ei googlen. Spaß verstehe ich ;-)

Kleine Meerjunfgrau (26.06.2007)

Klingt mir wieder nach unserem Freund dem Adlerauge. Dieses Mal im freundlicherem Mäntelchen...

Hans Dampf in Gassen (26.06.2007)

@Pepe: Schriftsteller benutzen auch gern Wortneuschöpfungen und wo bist du Schriftsteller und hast etwas veröffentlicht? Hier? Unter einem anderen Namen? Wahrscheinlich sind deine Texte so gut, dass sie schon im Regal stehen...

Kleine Meerjunfgrau (26.06.2007)

Magst du mir die alte Version einmal schicken? Danke

Kleine Meerjunfgrau (26.06.2007)

@Pepe: Ich schreibe nicht sonderlich viel, aber wenn, dann versuche ich Begriffe zu nennen, die auch verständlich sind.
Wenn man bei jedem zweiten Wort nachschlagen muss, ist es auch nicht wirklich ein Genüsschen, zu lesen...
Man braucht sich auch nicht mit unnötigen Fremdworten schmücken.
Das klingt für mich eher nach Klugscheißerei. Ein Fremdwort zu benutzen und die Definition erlesen zu haben, bedeutet noch lange nicht, dass man es auch richtig anwendet und verstanden hat.


Kleine Meerjunfgrau (26.06.2007)

ahhh rechtschreibfehler bitte ignorieren...

darkangel (26.06.2007)

heyheyhey! das hast jetzt aber du gesagt!*lach*
ich will keine ferde zu schweinen machen^^
für mich passt die stimmung der formulierungen und bilder zueinander. ich trete das jetzt auch nicht platt. guck dir meine vielen zbs an! es kann auch ganz anders sein!
für mich ist eine story gut, wenn sie srachlich korrekt ist und ich mich gut "hineinfühlen" kann. für ein kleinkind ist die korrekte sprache wohl völlig egal. was ich kundgetan habe, war meine meinung;) hätte ich auch dazuschreiben können, aber da es mein kommentar war kann man das ja annehmen;)

und dazu dass hier schon moppel und hals verloren sind...: das ist sabines gedicht und sie hat gesagt, dass sie sich gedanken machen wird;) also sieht es sehr positiv aus, oder?
schmunzelnde grüße,


darkangel (26.06.2007)

hallöchen, kleine meerjungfrau,
ich dachte mir ich google mal und habe gefunden: verteidiger, fürsprecher;)

mir gefallen die formulierungen übrigens. ich denke, dass auch eine frau blutjung sein könnte, da das von zb der zeit abhängt: früher haben die mädels zb mit vllt 14 geheiratet. auch blutjunge persönchen, die schon sehr viel erlebt haben, könnte man aufgrund ihrer erfahrung als frau bezeichnen... etc, etc...
über den grauen himmel habe ihc mir auch gedanken gemacht, dass der irgendwann weg sein muss... :P irgendwie habe ich den dann aber als metapher eingestuft...

@pepes letzten kommentar: du hast zweifellos recht, die sonne ist nicht kalt und dunkel. aber du setzt vorraus, dass die story real ist, große künstler haben schon blaue pferde gemalt...;) deshalb muss es auch nciht sein, dass die sonne in jeder story gelb und heiß ist, verstehst?;)
in diesem gedicht schwirren für mich quasi die feen umher, daher darf von mir aus auch nebel kristallklar sein^^ da sollte sabine einfach wissen, was sie will: realitätsbezogen oder nicht...^^
lg darkangel


darkangel (26.06.2007)

Kann es sein, dass du selbst nicht weißt, was Apologetin ist? Sonst könntest du es ja erklären. ;-)

Kleine Meerjungfrau (26.06.2007)

Damit du (Pepe) dich nicht übergangen fühlst oder so

Sabine Müller (26.06.2007)

Hallo,

Danke für die Ratschläge. Ich werde mich noch genauer damit auseinandersetzen.
Vorschläge für die Form habe ich schon angenommen.

Was das blutjung betrifft... Da habe ich angfangs auch überlegt. Aber ein Mädchen stand am Wasser...?
Ich habe schon oft erlebt, dass über zarte, jung gebliebene Frauen gesagt wurde, dass sie blutjung sind. Deswegen habe ich den Begriff gewählt. Er passt irgendwie gut zur Situation.

Jemanden zur Hölle schicken...Das kommt manchmal auch auf die Region an, in der man lebt. Es gibt Wortwahlen. die je nach Region/ Bundesland anders benutzt werden.

Jemanden zur Hölle schicken, in den Wind schiessen usw -> Schluss machen.
So hat man es bei uns im Sauerland auf jeden Fall gesagt.

Wir haben auch das Wort für herumschnurren (umherwandern, grimmig schauend durch die Gegend laufen)

Sprache ist darüber hinaus auch da. dass sie sich weiterentwickelt...

Im internet surfen hieß es damals - googlen heute. Etwas Slang muss sein. Wir sind hier ja nicht bei einer Deutscharbeit :-)

Werde mir später aber Alles noch einmal durchlesen und gegebenfalls fällt mir noch etwas ein und vielleicht ändert sich dann auch die Wortwahl.

Gruß Sabine


Sabine Müller (26.06.2007)

Ich finde Kritik ja auch vollkommen in Ordnung. Aber seine Meinung darf man schliesslich vertreten. Ich finde Kunst, Lyrik usw. sollte man manchmal nicht immer ZU streng sehen und nicht immer Alles auseinander nehmen.
Das Gedicht kommt bei mir halt sehr gut an.
Klar, an einigen Wortwahlen kann man immer feilen. Das stimmt schon...
Was ist eine Apologetin? Ich habe auch kein Fremdwörterbuch neben dem Kopfkissen (Ich hoffe, du hast Humor)


Kleine Meerjungfrau (26.06.2007)

Ich finde den Text sehr schön. Er berührt. Leicht melancholisch, aber das mag ich sehr.
Ich habe ein schönes Bild vor Augen. Wenn ich malen könnte, würde ich es dir aufzeichnen.
Meines Erachtens sind die Holpersprünge nicht wirklich groß. Es liest sich fließend, klingt melodisch. Ich bin auch nicht der Mensch, der alle Worte auf die Goldwaage legt oder mit einem Wörterbuch neben dem Kopfkissen einschläft... Meine Meinung...


Kleine Meerjungfrau (26.06.2007)

Hallo Bine,
je öfter ich das Gedicht lese, umso weniger gefällt mir der letzte Absatz. Grunsätzlich würde ich sagen, dass im ganzen Gedicht die Interpunktion weg könnte. Aber wenn schon, dann wäre mein Vorschlag für den letzten Absatz:

Trauerweiden,
tödlich schweigend,
sprach der See:
nun bist du mein.

Trauerweiden
tödlich schweigend.
Es sprach der See:
nun bist du mein.

Nur eine Gedankenanregung!
Grüßle
Christa


CC Huber (24.06.2007)

@darkangel,
irgendwie scheine ich mich nicht verständlich auszudrücken. Ich hatte ja geschrieben, dass mir inhaltlich das Gedicht gut gefällt. Aber Bewertungen sind halt auch, zumindest bei mir, abhängig von der Form. Und wenn ich dieses geänderte Gedicht jetzt bewerten wollte, müßte ich die Punkte teilen, die Hälfte für Bine für den Inhalt und die andere Hälfte würde Rosmarin für die geänderte Form zustehen. Deshalb lasse ich es diesmal. Bedeutet aber nicht, dass mir das Gedicht nicht gefällt.
Grüßle CC


CC Huber (24.06.2007)

ich finde, dass rosmarins vorschlag sehr gut passt, er ändert aber wirklich nur die form und damit kann ich mihc christa nicht so anschließen...

ich meinte, dass nichts sagend mich so an nichtssagend erinnert und das es daher für mich komisch klingt;)

in
Die Frau,
blutjung wunderschön.
wollt' nicht bleiben,
wollt' von uns gehn'.

müsste hinter blutjung übrigens ein komma oder sehe ich das falsch?

naja ich habe das noch mal gelesen. was sagst du igtl zur betonung bei
Gedanken einst lieblich,
nun schwer.
? für mich klingt das echt komisch. das "einst lieblich" ist doch ein eingeschobener nebensatz oder son käse^^ ich würd jedenfalls auch ein komma davor setzen;)
aber wir wollen dich ja nicht völlig verfälschen, christa hat shcließlich nicht unrecht, trotzdem interessiert mich das jetzt;)
lg darkangel


darkangel (23.06.2007)

Hallo,

hatte erst "nichts sagend" dort stehen. Dann habe ich darkangels Kommentar falsch verstanden ;-)
Aber stimmt, man kann es so und so sehen.
Die "Rohversion" werde ich bei Gelegenheit als Kommentar schreiben.
Einen schönen Abendgruß

Sabine


Sabine Müller (23.06.2007)

ich habe es bewertet, so, wie es jetzt ist. und zwar inhalt und form, die bei einem solchen gedicht eine einheit bilden sollten. also, sich ergänzen.
gruß von rosmarin


rosmarin (22.06.2007)

Ja schade, dass ich das Orginal nicht gelesen hatte. Aber wird eigentlich der Inhalt oder die Fom bewertet oder beides zusammen? Wie gesagt, leider kann ich dazu nichts mehr sagen.
Grüße
CC


CC Huber (22.06.2007)

ach, ein fehler fällt mir gerade auf - nichtssagend wird in diesem falle auseinander geschrieben. nichts sagend. der liebste sagt nichts. ich hoffe, du meinst es so, denn sonst wäre der liebste nichtssagend.
gruß von rosmarin


rosmarin (22.06.2007)

hallo, bine, danke, dass du die kleinen vorschläge umgesetzt hast. es liest sich jetzt wunderschön. im gegensatz zu christa finde ich aber, dass es noch dein originalgedicht ist, denn die änderungen betreffen ja nicht den inhalt, sondern die form.
gruß von rosmarin


rosmarin (22.06.2007)

Hallo Sabine,
das ist jetzt ein sehr schönes und gefühlvolles Gedicht geworden. Bewerten möchte ich es allerdings nicht mehr, da doch jetzt sehr viele empfohlene Änderungen drin sind, also nicht mehr Deinem Orginal entspricht.
LG
Christa


CC Huber (22.06.2007)

Hallo,

danke für die Vorschläge und Anregungen. Habe etwas davon übernommen.
Die *** sind auch futsch ;-)
@Rosmarin: Die Idee mit "dann bist du mein" kam mir auch, aber irgendwie fand ich es erst komisch, wenn ein See spricht, obwohl es ja oft in Geschichten und Liedern so ist, dass die Natur spricht.
Dewegen habe ich es dann übernommen.
Über die letze lange Strophe bin ich auch immer wieder gestolpert und ich bin froh und dankbar über den gelungenen Vorschlag.

Gruß Sabine


Sabine Müller (22.06.2007)

hallo, bine, auch mir gefällt dieses wehmütig romantische gedicht, weil es eine traurige geschichte erzählt, die du auch in eine entsprechende form gebracht hast.
ich würde nur aus der letzten strophe zwei machen, damit es sich insgesamt besser einfügt. die pünktchen könnten dann eventuell weg.
im gegensatz zu darkangel gefällt mir gedankenvertieft. in gedanken vertieft. klingt doch gut. gedankenversunken würde von der lautsprache nicht passen.
hier mein vorschlag:
Nebelschwaden,
aufsteigend,
am Wasser,
kristallklar und rein.

Trauerweiden,
tödlich schweigend,
sprach der See:
nun bist du mein - wäre intensiver, direkter. der see spricht ja mit ihr, zu ihr, nicht über sie.
gruß von rosmarin


rosmarin (22.06.2007)

hallo, ich kann mich nur holger anschließen. sehr schön. dennoch muss ich ein bisschen rummäkeln.

die ersten beiden strophen sind aauf jeden fall ein toller einstieg. bei
-Gedankenvertieft
sie blickte,
in unendlich Weite
so leer...-
verliert das gedicht ein wenig seinen rhythmus, finde ich. die länge der zeilen unterscheidet sich stärker als in den ersten beiden strophen. außerdem klingt das wort "gedankenvertieft" seltsam, eigtl heißt es doch "gedankenversunken"? aber hier wäre wohl besser als gedankenversunken "in gedanken". vllt gefällt dir der vorschlag ja^^

-Ihr Liebster zur Hölle
sie schickte,
Gedanken einst lieblich,
nun schwer.-

dsa komma nach "lieblich" erzeugt eine komische betonung. wenn du hinter "gedanken" auch ein komma setzt, stimmts wieder.

die wiederholung passt gut:)

-Ein Herz voller Liebe,
leis' schlagend,
schwermütig, traurig
- allein.

Ihr Liebster weit weg,
nichts sagend,
so sollte es einfach
nicht sein.-

das "nichts sagend" klingt für mich irgendwie nach "nichtssagend";)

***

hm... zwischen den beiden "strophen" hattest du keine sternchen, hier aber schon. ich würde dir raten, entweder an beiden stellen sternchen zu setzen oder an keiner von beiden:)

sooo ich bin nah dran dir jetzt schon alle fünfe zu geben aber ich unterdrücke das mal und warte was du dazu sagst^^aber wenn du meine vorschläge nciht annimmst, kann ich, glaube ich, trotzdem nciht widerstehen...;) gefällt mir echt gut!
lg darkangel


darkangel (21.06.2007)

Hallo,

echt gut, wunderschöne bilder, hab es mir ein paar mal durchgelesen.

Lg Holger


Homo Faber (21.06.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De