122


1 Seiten

Das absolute Ende. Von aller. Und jeder. Ernsthaftigkeit.

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
Wir spielen das Banjo, schlabbern das Bier,
zupfen die Laute und schlagen die Pauke,
singen und grölen und tanzen und lachen
an Yggdrasils Fuß um Party zu machen.

Wir sind nicht ganz bei uns, weshalb sollten wir's sein?
Denn Musik, Met, Blödsinn durchfahrn das Gebein.

(Trolle erzittern und Riesen Bangen,
wenn der Menschen tolles Frohsinnsgrolen fegt
wie Mjöllnir durch ihre Holen.)

Kaum könn' wir noch stehen, geschweige denn lauf'n,
doch statt uns zu legen fang'n wir an zu rauf'n.
Schlag folgt auf Lachen, Blaues Aug schmerzend Bein.
Ab jetzt muss das hier in Ewigkeit sein!

Da kommt ein Strom gezogen herauf aus Menschen,
und auch aus Bayern, Berlinern, Norddeutschen Sachsen.
Sie machen sich her über die Eberhachsen.

"He, Freund, was tutet ihr hier, wo stammt ihr her,
was soll das all, wer seid ihr? Komm'n da noch mehr?"

"Feiern, von Überall, keine Lust aufs Robotten,
Heinrich, ja, ein ganzes Heer!"

Verdutzt und verdattert dreh ich mich um
- schwankend - schlenkernd - kippend - mich fangend -
da steh' ich verzaubert vor der Menge bunt.

Sie bauen auf Tische, schüren Feuer im nu', schlagen an Fässer,
schlachten Herdenmengen Vieh, starten Gesänge, Gesaufe, Geraufe -
es kommt gleich einer neuen Religion Massentaufe.

Das laute Gefeier, das viele Gehabichte, Gereiher, es weckt nun die Toten auf
- stöhnend - gähnend - trotten sie Hirnhungrig heran. Immer dieselbe Leier.

Snorri trinkt mit und Baldur, selbstverständlich, geht mit Bier, Weib, Wein und Gesang um verschwendlich.
Alles säuft und kleckert, spritzt und schleckert, zeugt frei heraus, aus Laune und Wonne, den Helden von Morgen.

(Versmaß geht verloren in Trankeslust und klappt zusammen.
Das Metrum zerbricht, denn reimen klappt. Nicht.)

Selbst Freya tanzt, zeigt runden Schenkel, wohligen Bauch, dazu Finntroll spielt,
Bruäh! Wer sonst auch? Als der Morgen naht, grollt jeder gen Himmel.

"Axt! Dasses hell wird verursacht Kater!" Hör' ich meine Stimme.
Schon noch Antinüchtern spucken wir alle, die Sonne aus - sie ruhe in Frieden.

Und feiern schreiend weiter,
schon lange nicht mehr zu
auch nur
einem
Reim
im
sta...

c[_] c[_] c[_] I*_*I [_]3 c[_] c[_] [_]3
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

selbst brauen ist kult, sag nichts:)
- auch wenn ich keine lust dazu hätte;)

verstähe *merk: mjöllnir = thorshammer bzw zigarre*

ist das hier eigtl der versuch mit nick? wohl eher nicht oder?

lg darkangel


darkangel (30.07.2007)

Met selbst brauen? Na die machen sich aber Arbeit, wo es doch so guten in jedem Weinladen gibt...

Mjölnir (der alte Thursenschläger) ist Thors Hammer. Frage mich bitte nicht, warum der den überhaupt trägt. Was Sigmund Freud dazu wohl gesagt hätte? Vermutlich: "Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre."

Sincerly, your Killing Joke.


Killing Joke (30.07.2007)

öhhh... wtf is Mjöllnir?

trifft meine geschmacksnervän! ich sehe so einige persönchen, die ich kenne, mit selbstgebrautem met durch die gegend tigern und gröhlen:D *lach*

also ich hätte das ja auch unter amüsantes gesetzt, das ist es für mich nämlich;)

naja, eine gute nacht wünsche ich und gebe aus purer intuition ohne beachtung von metrum und ähnlichem käse 5p!

lg darkangel


darkangel (30.07.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Spiegel - Inhaltsangabe  
Blütezeit - Inhaltsangabe  
Herr Bst  
Blütezeit - 4 - Dunkel  
Blütezeit - 3 - Wellen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De