141


2 Seiten

Herr Bst

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
Bitte langsam lesen und dabei einen schönen Kakao schlabbern.
Nicht vergessen die Finger an der Tasse zu wärmen.

Ich bin Herr Bst. Meinen Vornamen verrate ich nicht, wozu auch, allewelt kennt mich als Herr Bst. Wenn ich Dir jetzt meinen Vornamen verriete, würdest Du Dich wahrscheinlich sehr wundern.

Ich bin zwar eine menschliche Personifizierung dieser Jahreszeit, die Du hier grade hast, doch sogar mir kommt schön herbstliche Gelassenheiten, wenn ich mich nach Frau Ommer an die Arbeit mache.
Die Arbeit selbst ist erfüllend, sehr vielfältig aber nicht all zu schwer. Sie besteht aus rein geistiger Arbeit und Zen’scher Ruhe. Sehr viel Zufr(Gähn)… und Müdigkeit. Für was bin ich auch sonst geschaffen?
Und die weltliche Arbeit? Ist immer ganz sympathisch, die Arbeit. Wird gerne mal zum Tee eingeladen – warum auch nicht?
Trotzdem, es ist Herbst. Also: Arbeit, geh’ weg, ich komme.
Stattdessen: It's all for me Grog / me jolly, jolly Grog. Bald zumindest. Wenn’s richtig kalt wird und dieser Stänkerer und Nichtsgönner Herr Inter wieder dran ist.
Alles legt sich ab und kommt zur Ruhe. Blätter zum Beispiel. Samenkapseln haben derzeit ausgesprochen viel Sex mit dem Erdboden. Gemütlichen Sex. Dem Herr Rühling wird immer nachgesagt er hätte die Jahreszeit mit dem meisten Sex abbekommen, doch findige Leute wissen, das Sex immer und überall ist.
Das hat durchaus was für sich, möchte ich meinen. Dem könnte man nacheifern. Ist auch gut für die Umwelt, senkt nämlich den Heizölverbrauch von Euch Menschen durch Reibungs- und Kuschelwärme.
Oh, wo wir grade bei Käse sind, dicke Socken zum warm halten von Füßen hast Du hoffentlich gekauft?!
Käsefüße. Meine Güte.
Schnell, hier, einen Themenwechsel - den habe ich grade in der Jackentasche gefunden:
Schweinegerippe fliegen durch die Luft (Ziemlich kleine), doch Ghandi ist nicht umsonst Jahrelang durch die Welt gewandert und hat mit durchaus mehr als einem Hintergedanken das waschen der Hände mit Seife gepredigt. Seife ist `ne klasse Religion, nebenbei gesagt.
Seife gegen Schweinegerippe. Nicht vorher, sondern nach dem antatschen, bitte. Seife ist kein Impfstoff.
Wird aber nicht mehr viele Ansteckungen geben, geht ja eh’ niemand raus im Herbst. Und wenn, dann so dick eingepackt, das kein Schweinegerippe der Welt durch die Gemüsezwiebelschichten von Kleidungsgarnituren kommt. Um dem Herr Bst (mir) und allen anderen morgens mit warmem Herzen und Lächeln zu begegnen, lohnt es sich auch, die Unterkleidung die Nacht über auf der Heizung zu deponieren.
Tolle Sache, das.
Wenn man so Kleidungsbeheizt am Frühstückstisch sitzt, dann ist das wie eine warme Dusche beim ersten Kaffee. Oder Tee. Oder was Du sonst so trinkst nach dem aufwachen. Bananensaft fine ich noch ganz gut. Wenn Du es ganz wild treiben willst, mit der Gemütlichkeit, dann kannst Du Dich auch angezogen in Deinen Bademantel wickeln. Dann kannst Du Dich noch in eine Decke stecken und auf dem Sofa liegend… nun, zum Beispiel meiner Arbeit zugucken. Ich würde mich geehrt fühlen.

Wie dem auch sei, meine Frau sagt immer, Herr Bst, sagt sie, Herr Bst, rede nicht die ganze Zeit, da stehen noch Bäume die geschüttelt werden müssen.
Will sagen ich muss weitermachen.

Danke noch mal an diesen kauzigen Typen, der mir diesen Account zur Verfügung gestellt hat um mal was über mich selbst zu schreiben und so. Tut man ja auch nicht alle Tage.
War lustig. Also, wünsche noch eine gesegnete Zeit und alles Gute, Tschüss, Dein

Herr Bst.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hat mir gefallen, grünen Tee von mir dazu.

linde S (14.12.2009)

Oh, der Herr Ter kann ruhig reinkommen, Hauptsache er lässt das Wetter draussen :)

Klaus lade ich gerne mal zum Spekulatius(schreibt man so Spekulatius???)essen ein. Gut mit schwarzem Tee.

Gruß,
KJ.


Killing Joke (16.11.2009)

Bin schon gespannt ob Winni auch an deine Tür klopft...meine aber nicht Winni Puuh sondern den Herrn Ter aus dem hohen Norden, oft unterwegs mit Klaus...wäre cool wenn du Sie auch mal an deinen Pc lässt-vorrausgesetzt,Sie kommen ;-)

Jamo (16.11.2009)

Tach!
Ich werd's alles weiterleiten.
Momentan rackert der Herr Bst sich draußen vor'm Fenster ab, viel hat er hier allerdings nicht mehr zu tun.

Es wird ihn freuen, das so viele Leute mal was von ihm gelesen haben. Junge, war ich erstaunt, als der plötzlich vor der Tür stand, letzte Woche... passiert ja auch nicht alle Tage, das man mit so jemandem persönlich zu tun kriegt.


Killing Joke (10.11.2009)

hey,das ist ja mal wieder was nicht ganz so ernst gemeint aber umso tiefer genau da rein geht wo es soll...in unsere Seelen...oder herbstköppe - hat mir echt guuut gefallen -
wann schmunzelt der eine oder andere schon
mal so herzhaft...komm mal mehr rüber mit so m
Zeugs ...Best ,duluoz


Jürgen Hellweg (09.11.2009)

Wirklich herrlich, ich kann den anderen nur zustimmen. Lasst uns die heiße Tasse hochheben und einander zuprosten.

Jochen (08.11.2009)

Was dir so alles einfällt? Tolle Idee! Allerdings würde ich bei Frau Ommer noch ein S mit Punkt davor setzen und bei dem Herrn Ühling ein F mit Punkt, statt ein R aber das war nur mein schüchterner Vorschlag. Ansonsten tolle verrückte Idee. Besonders die Sache mit dem Sex hat mir gefallen. Ach, ja, du verschönst einem richtig den Herbst mit deinen Vorschlägen. :))

Petra (07.11.2009)

Hallo Herr Bst,
du hast wirklich gute Kuschelideen, die man sich zu Herbsten ...äh....Herzen nehmen sollte. Du solltest dich aber auch ausruhen, wenn du so viele Bäume durchschütteln musst. Pass nur gut dabei auf, dass sich das Blatt nicht wendet und nehme auch kein Blatt vor den Mund. Aber ich denke mal solche Mahnungen blättern an dir ab, denn das weißt du ja alles. Darum bin ich jetzt ruhig , sonst wird`s dir noch zu bunt, hehe. Tolle Idee und süßer Text.


doska (07.11.2009)

hallo, herr bst, ich sehe sie so richtig vor mir, wie sie in ihren badematel gehüllt über der mehrfachen zwiebelhaut auf dem sofa liegen, angestrengt arbeiten und dabei gemütlich herbsttee schlürfen, während ab und zu ein winziges schelmenlächeln um ihre mundwinkel zuckt. ein schönes, ein friedliches bild. und bei dieser gelegenheit möchte ich mich auch für den tipp mit der seife bedanken, damit der herr ghandi nicht umsonst durch die welt gezogen ist. die seife habe ich bei dem händewaschen nämlich immer vergessen.
mit freundlichen grüßen
ihre rm


rosmarin (06.11.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Spiegel - Inhaltsangabe  
Blütezeit - Inhaltsangabe  
Blütezeit - 4 - Dunkel  
Blütezeit - 3 - Wellen  
`N `n Cafè geh’n.  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De