257


1 Seiten

Dieser Wind

Nachdenkliches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
© Middel
Dieser Wind weht ein Stück
deines Glück’s her zu mir
Dieser Wind schmeckt nach Salz
und er duftet nach dir

Dieser Wind hebt mein Herz
bis es vor Freude tanzt
bis es bebt - bis es lebt
und du’s fühlen kannst

Dieser Wind spricht von Liebe
von Sinnlichkeit pur
dieser Wind ist ein Kind
meiner Fantasie nur
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Sehr hübsch. Gefällt mir wirklich gut.

Jochen (20.04.2009)

Ebenfalls ein schöner Text. Das das Gedicht mir gefallen hat, habe ich vor einiger Zeit schon per Knopfdruck bestätigt. Heute dann der Kommentar. Mag die kurzen Gedichte, da dennoch sehr viel Aussage dahinter steckt. Gruß Sabine

Sabine Müller (07.09.2007)

mir gefällts so wie es ist
lg
ues


kalliope-ues (04.09.2007)

hallo middel,
insgesamt finde ich es toll! sinnlich, nicht übertrieben, aber schön und am ende ein nicht zuplötzliches aufwachen.

dein gedicht folgt einem rhythmus, der mir sehr gut gefällt. leider hältst du ihn nicht die ganze zeit ein. ich habe dir mal die zeilen, die aus dem rahmen fallen, hervorgehoben und - falls mir welche einfielen - verbesserungsvorschläge gemacht.

(die erste strophe gibt den rhythmus vor und ist ok)

Dieser Wind hebt mein Herz
--- bis es vor Freude tanzt --- (wenn es auch hochgestochen klingt, vllt "bis vor Freude es tanzt"?)
bis es bebt - bis es lebt
--- und du’s fühlen kannst --- (hier ist das aber nicht so schlimm, kein großer stolperstein für den leser)

Dieser Wind spricht von Liebe
von Sinnlichkeit pur
dieser Wind ist ein Kind
--- meiner Fantasie nur ---
>>> hier weiß ich keinen konkreten verbesserungsvorschlag, aber da für mich "pur" sagen wir mal unästhetisch wirkt, könntest du in der vierten zeile "meiner vorstellungskraft" schreiben, und in der zweiten irgendwas mit "schafft", "schaft" oder so;)

sooo, das sind wie immer nur anregungen, wo ich dich schon gerne mit der nase draufstoßen würde, ist, dass duden rhythmus einhaltensolltest, wie du es machst, will ich dir gar nicht vorschreiben;)

du bekommst jetzt shcon ein "hat mir gut gefallen", denn das hat es;)

lg darkangel


darkangel (14.08.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alea  
Einmal umschulen, bitte!  
"Pete" oder Revanchieren mal anders  
Becker (Teil 7)  
Becker (Teil 6)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De