27


1 Seiten

Der kleine Schnurzel

Poetisches · Für Kinder
Es war einmal ein kleiner Schnurzel
- er hauste in der hohlen Wurzel
von einem alten Fichtenholz
auf seine Hütte war er stolz.

Pilze und Beeren genoss der Wicht,
doch Pommes Mayo kannt' er nicht.
Fern ab von der Zivilisation
saß er auf seinem Baumstumpfthron.

Kaute Flechten knorrige Moose
trug eine grüne Farnkrauthose.
Ein Pilzkäppchen schmückte das Köpfchen,
vom Honigtau nahm' er ein Tröpfchen.

Ein schönes Leben führte Schnurzel
ganz schlicht und einfach in der Wurzel.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Sina, trotzdem Danke für den Kommentar. Es muss Einem ja nicht Alles gefallen. Ich persönlich mag Gedichte und Geschichten mit Feen, Wichteln und Fabelwesen. Lg Sabine

Sabine Müller (24.03.2008)

find ich doof

Sina-Antonia Bartneck (24.03.2008)

"vom Honigtau nahm' er ein Tröpfchen" ---> wieso "nahm' " und nicht "nahm"?

ich mag keine kindergedichte...bääääh! aber im gegensatz zu den reimen für blöde die mir früher aufgetischt wurden ist das ganz gut, finde ich...
lg darkangel


darkangel (06.02.2008)

Nun ja, da kann man nichts machen. Bin mehr als zufrieden mit dem neuen System.
Schade ist es trotzdem, dass Langeweile zu soetwas motivieren kann. Da ist Lesen, Schreiben oder ausgehen viel schöner. Lg Sabine


Sabine Müller (05.02.2008)

da hat einer nix zu tun außer dir viele schlechte wertungen zu geben ...man shcon arm wenn man nix zu tun hat außer am pc andauernd die ip zu ändern um möglichst viele schlechte bewertungen zu geben ^^ sachen gibts

Sternensucher (05.02.2008)

Hallo Sternensucher,

es soll auch ein Kindergedicht sein. Freut mich, dass es dir gefällt und du es erkannt hast. Werde/ möchte auch wieder mehr Gedichte für Kinder bzw. lustige Gedichte schreiben. Jetzt zum Frühling, wenn Alles erwacht, wird man wieder richtig schön inspiriert und bekommt gute Laune.

Lg Sabine


Sabine Müller (03.02.2008)

Find ich super , lustig und lebendig , kann mir den kleinen schnurzel richtig vorstellen, klingt wie ein ideales kindergedicht...doch sehr schön

sternensucher (02.02.2008)

Hallo Rosmarin, habe die Fakes gelöscht.Und Danke für den Kommentar. Lg Sabine

Sabine Müller (01.02.2008)

hallo, bine, achte mal bitte auf die mail, ich schreibe niemals kommentare ohne gültige mailadresse. gefällt mir übrigens gut, das schnurzelgedichtchen.
gruß von rosmarin


rosmarin (01.02.2008)

Danke für die Kommentare. Bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem Reim.
Ich denke auch, der Schnurzel ist tollpatschig.Leider habe ich keine Zeit ein Bild zu malen, aber habe ihn genau vor Augen. Lg Sabine


Sabine Müller (31.01.2008)

Süß! Der Schnurzel^^ Klingt irgendwie ein bisschen tollpatschig...

Tintenkleckschen (31.01.2008)

Schlicht und einfach geschrieben, aber witzig.

Lg Holger


Homo Faber (31.01.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De