10


1 Seiten

Zerbrochener Spiegel

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Ein zerbrochener Spiegel vor deinen Füßen am frühen Morgen, muss nicht immer Unglück bedeuten.

Der Spiegel ist in mehrere Teile zerborsten. Facetten des Lebens? Es kann nicht immer alles heil und fest sein.
Es gibt immer mal Bruchstücke und Teile im Leben, die anders oder nicht passend sind.

Diese kleinen lichtreflektierenden Scherben zeigen dich und das Leben aus verschiedenen Perspektiven.

Das kleine Stück hinter dir könnte die Vergangenheit bedeuten, das Stück vor dir die Zukunft. Links neben dir, das sieht du dein Profil, wenn du schielst. So könnten Andere dich sehen.

Die Scherbe an der Schwelle zur Tür, die das Sonnenlicht ins Badezimmer bringt, könnte Glück bedeuteten.

Die schmale Spiegelecke, die den Staub unter der Waschmaschine wiederspiegelt, eine Aufforderung, einmal gründlich in deinem Leben und Haus zu fegen ...

Kehr' (um, ein - was immer du möchtst)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

IcH KaPiEr Da NeD SeHr ViEl...

anonym (04.04.2008)

Hallo, vielen lieben Dank für die Kommis. So ein Spiegel zerbricht schneller, als man denkt. Lg Sabine

Sabine Müller (19.03.2008)

Mir sollte auch mal ein spiegel zerbrechen, der mir sagt, was ich ändern muss.

Lg Norman


Homo Faber (19.03.2008)

Super! Ich kann mich noch erinnern, wie meine Mutter die Luft anhielt, als mir ein Taschenspiegel zerbrach. Mit wäre es lieber gewesen, sie hätte mit "aufgefegt".
LG Arnika


Arnika (14.03.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ode an den Pferdelehrmeister  
Herbstzeitlos  
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De