11


1 Seiten

As long till something happens

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
When it began to be windy he thougt she would link arms with him, but she didn ´t do it. The wind blew her beautifully long black hair behind her.
“We will survive her”, he said to her and looked in her fair and beautiful eyes.
“Yes, we will do it”, she answered a little unhopefully and unbelievingly.
Both were the only survivors, who arrived on that island after the plane crash. Now they had been staying there for three days. In a sense he could be happy about the situation to be there with her, he was in love with her for years already, but she never had payed any regard to him. But now he got the chance to be there for her and he was willing to do everything for her. May the escape be a long time coming, as long till something happens.
It began to get colder. Time to start a fire.
“I will search for some wood to start a fire”, he announced. She nodded.
“Shall I help you?”, she asked.
“No, not necessary.”
While he was picking branches he looked on and off across her, she was sitting on a log lost in mind. What was she thinking about? Perhaps about the escape, maybe even about him? Finally he returned with the branches and started the fire. He saw her face lighted by the flames, her pretty face. She seemed to be cold in spite of the fire.
“Are you cold?”, he asked. “Here, get my coad on.”
“No thankyou, that ´s not necessary”, she answered. But he had already removed it.
“Thank you, but I do not want that you will be could because of me”, she said.
“Don ´t worry about me.”
“But why do you do all that for me. I have never been very kind to you.”
He looked up to the moon. It seemed as he had a face, he appeared to not to him. Probable a sign, a sign to say the truth.
“Because I am fond of you...”, he started. “Even very fond, but not just that...” He slowed down. The wind stopped sough, all around him became silent. She regarded him.
“I love you!”, he confessed finally. “I am in love with you for so long, but I never could say it to you. I would do everything for you.” For one moment she regardet him amazed and silently. Suddently her lips came closer, so close till they touchend his and they kissed heartly each other. The wind started to sough again, it sounded like an applauding crowd. He looked up again to the moon, who winked congratulatory at him.
Arm in arm they fell asleep. As he heart a plane he woke up.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Yes, indeed, that is the wrong story. But it ´s no problem, I will place for him the comment under the right story.

Homo Faber (22.03.2008)

Das war ich (letzen Beiden) war nicht mehr eingeloggt... Gruß Sabine

Sabine Müller (22.03.2008)

Und du hast es unter der falschen story gepostet...

anonym (22.03.2008)

Bist du so gut in Englisch oder hast du das bei google eingegeben und übersetzen lassen?

anonym (22.03.2008)

Weiß ich nicht, ich zähl da nicht mit, finde jede Kritik sollte bleiben, aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Middel (22.03.2008)

Hallo Middel,

die gelöschten kommentare gingen weniger um den text, sondern viel mehr wieder nur um aufzählungen, kritik an andere autoren usw, also um das, was er immer schreibt und jeder schon kennt. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, oder habe ich dich schon mal gelöscht? ;-)


Homo Faber (22.03.2008)

@ HF: Lass die Kommentare doch stehen. Das macht den Text weder besser noch schlechter, es zeigt höchstens, dass du Kritik einstecken kannst!

Middel (22.03.2008)

scherzkeks :)

Sabine Müller (22.03.2008)

Hello Rosmarin,

this platform is called "webstories" and not "netzgeschichten", so why should noone write in english?


Homo Faber (22.03.2008)

Hier geht wohl jeder unter anderer Prämisse an die Sache ran. Da treffen dann immer Welten aufeinander. Vielleicht sollte man es so machen wie die liebe Rosmarin bei meinen Texten, was einem nicht gefällt einfach ignorieren. ;)

Middel (21.03.2008)

ich frage mich, wo wir hier sind. da könnten wir ja gleich alle englisch schreiben und gegenseitig unsere fehler korrigieren. viel spaß noch euch beiden.
gruß von rosmarin


rosmarin (21.03.2008)

Hi Sabine,

thanks for the correction, you are right, always my slps of the pen, I should be more careful.
But I think "probable" is right, because it ´s not an adverb.

Yours sincerelly
Norman


Homo Faber (21.03.2008)

Jemand, der schon auf Deutsch nicht mehr als mediokre Schulaufsätze zuwege bringt, versucht sich nun also im Englischen. Dabei fehlen ihm augenscheinlich sogar die elementarsten Kenntnisse der Inselsprache. Raus kommt dabei ein entsetzlicher Kauderwelsch, beinahe noch entsetzlicher, als hätte man dieses Elaborat gleich von Google übersetzen lassen.
Literatur um jeden Preis?
Aufmerksamkeitsdefizit?
Was ist es, das einem zu diesem Verhalten treibt?


anonym (20.03.2008)

Hallo,

schön, dass du auf Englisch schreibst! Das gefällt mir. Ich mag die Handlung der kleinen Geschichte.

Ein paar kleine Fehlerchen fallen mir auf den ersten Blick auf, aber vielleicht irre ich mich. Ich bin leider eine kleine Niete in Englisch und mir fehlt dir Übung. Aber manche Dinge heißen, glaube ich, anders. Aber es kann gern Stellung dazu genommen werden, dann lerne ich noch etwas dabei. Bein manchen Formulierungen bin ich mir nicht ganz sicher, da sage ich weiter dann nichts zu.


In der ersten Zeile: "thought" statt "thougt", denke ich mal, oder?

Was meinst du genau mit "fair eyes"? Kirmesaugen, faire, gerechte Augen? Oder heitere? Oder wolltest du ehrliche Augen schreiben? Ich weiß nicht, wie es sich dann verhält.

my "coat" statt "coad"

"Probably" oder "Probable" ??? Da bin ich überfragt.

"regarded" statt "regardet"

"touched" statt "touchend"

"hearty" oder "heartily" statt "heartly"

Letzer Satz as he "heard" a plane, statt "heart"

Nur eine kleine Kritik, ansonsten, von der Handlung her, habe ich den Text verstanden und es ist etwas Tolles, auch wenn man nicht unbedingt erst abstürzen muss, um Jemanden die Liebe zu erklären.
Der Moment mit dem Blick zum Mondhimmel hat mir gut gefallen.

Lg Sabine


Sabine Müller (20.03.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De