2


2 Seiten

Von Hunden und Frauen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Haben Euch die Lehrer damals auch mit dem Rohrstock gezüchtigt?

Wie kommst Du denn jetzt darauf?

Der Wanderstock sieht auch ein wenig so aus.

Da hab ich aber keine Ahnung von. Wir wurden nicht geschlagen und wenn dann nur daheim von den Eltern.

Das kam bei uns auch noch dazu. Ganz schön fies oder? Für die gleichen Streiche haben wir doppelt soviel Haue bekommen.

Die Zeiten ändern sich eben.

Was für ein Jahrgang bist Du denn?

1970.

1970?

Ja!

Das kann doch nicht angehen. Was macht denn so ein junger Bursche beim Wandern?

Ich hab mich gerade von meinem Hund getrennt und wollte mich so ein wenig abwandern.

Abwandern?

Ja, ich hinterlasse bei jedem gegangenem Kilometer eine Erinnerung an meinen Hund. Jetzt sind wir zum Beispiel 23 Kilometer gegangen, ich denke kurz daran zurück, als er mir in meine Geburtstagstorte gepinkelt hat und ich dann anfing zu lachen und lasse es dann hier am Weg zurück.

Und das geht?

Das wird die Zukunft zeigen, aber ich denke schon.

Wieso haben Sie sich denn von ihrem Hund getrennt?

Er hat mich verlassen. Von einem zum anderen Tag war er nicht mehr da.

Wegen dem Frühling vielleicht.

Denke ich nicht. Der ist ja noch gar nicht da.

Stimmt.

Er meinte nur, er wolle kurz mal zum Tierarzt und dann kam er nicht wieder. Ich hab alle Tierkliniken abtelefoniert, aber er ist nirgendwo angekommen. Ich denke, er hat das schon lange geplant. Na ja, alles weitere dazu hab ich bei Kilometer 12 liegen lassen.

Und holen Sie sich einen neuen Hund?

Ich weiß noch nicht. Vielleicht wenn einer will.

Ach bestimmt. Die Tierheime sind voll.

Die Obdachlosenheime sind auch voll und trotzdem sucht der Chef einer Bank seine Mitarbeiter nicht da.

Dafür sind die auch wenig qualifiziert.

Ja, die Hunde im Tierheim sind es für mich auch nicht.

Was muss denn ein Hund haben?

Er muss schon so seine Manieren haben und natürlich gut abgerichtet sein. Schön wäre auch ein Blindenhund falls ich mal blind werde oder ein Suchschnüffelhund dann kann ich mit ihm auf Trüffeljagd gehen. Er sollte auch nicht Schnarchen und aus gutem Hause kommen. Vielleicht auch ein paar Preise abgeräumt haben.

Worin?

Schönheit!

Ach so. Ja, solche Hunde sind sicher selten in einem Tierheim. Da sind ja sicher nur so Streuner oder Hunde, die andere Hunde totgebissen haben oder so.

Ja, denke ich mir auch.

Ich wollte ja auch schon immer einen Hund haben, aber meine Frau ist dagegen.

Wo ist die eigentlich?

Meine Frau?

Ja.

Kenn Sie sie?

Nein, aber sie war doch eben noch mit Ihnen unterwegs?

Ich hab sie abgewandert. Damit mir die Erinnerungen ungetrübt bleiben. Sie ist am Ende nur noch garstig gewesen und wenn ich an unsere schönen Zeiten dachte musste ich an sie auch immer in der heutigen Zeit denken und das hat so gedankliche Zeitreisen immer kaputt gemacht.

Abgewandert?

Ja, ich habe bei Kilometer 20 den Kopf gelassen und die Kilometer davor Stück für Stück alles andere.

Und wollen Sie sich eine neue Frau……?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wo hast du eigentlich deinen Humor gefunden? Aber Eines weiß ich: Wandern gehen wollte ich schon lange mal wieder. *g Lg Sabine

Sabine Müller (28.03.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Rose im Eis  
Crysella und der Schwarze Mond/Kapitel 18  
Das Ritual/ Kapitel 7  
Warum Webstories?  
Herbstfarben oder ein Luxusproblem  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De