273


1 Seiten

Die Abwesenheit von Freude

Poetisches · Trauriges
© Luzie
Abgedunkeltes Zimmer
nur künstliches Licht
bescheint Bildschirm und Raum
sinnlos nutzloses Geflimmer
hektisches Getacker auf Tisch und Tastatur.

Abgedunkeltes Zimmer
keine Blumen am Fenster
nur Bilder
aus der Dunkelheit kommend
bilden Raum und Herz.

Abgedunkeltes Zimmer
keine Musik wohltuender Töne
nur Gehämmer
entstammend einer Welt
die freudlos ist.

Abgedunkeltes Zimmer
abgedunkelte Seelen
dürstend nach Sinn
in einer sinnentlehrten Welt
nun eigenen Sinn erfindend.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Finde ich sehr schön geschrieben, wie doska schon sagte hat es einen guten Rhythmus.

P.S. Auf Englisch klingt der Titel fast noch besser: The absence of happiness.


Tintenkleckschen (23.05.2008)

Hab Dank für dein dickes Lob und die positive Resonanz (die man ja hin und wieder auch mal braucht).
l. G.
Luzie


Luzie (23.05.2008)

Wunderbarer Rhythmus, sehr gute Aussage, einfach geglückt!

l.g.


doska (22.05.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Besuch des Zweifels  
Altern  
Kompass  
Bedeutung  
Kreislauf des Lebens  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De