292


1 Seiten

Kompass

Nachdenkliches · Poetisches
© Luzie
Dein Kompass weist hinaus
in die stürmische See
wo Untiefen lauern
und verschlingende Wellen
alles vernichten.

Jeder hat
einen eigenen Kompass
der ihn sicher führt
durch Untiefen und
stürmische See
doch manchmal
wird man auch verschlungen.

Jeder hat
seinen eigenen Weg
der ihn manchmal
nicht ins Leben führt
sondern hinaus
doch manchmal
durch die Hintertür
auch wieder hinein.

Das muss ich akzeptieren
im Vertrauen darauf
dass dich dein Kompass
sicher führt
durch Unwetter und
stürmische See.
Ich lasse dich deinen
ureigenen Weg gehen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Sabine,
die kleine Nußschale und der große Ozean - das Bild assoziiere ich ein bißchen mit Hilflosigkeit und Einsamkeit - aber wir haben doch unseren Kompass!!
Freut mich, dass dir der Text gefällt.
L.G.
Luzie


Luzie (20.07.2008)

Hallo, mir gefällt der Text auch gut. Das Leben - eine Nussschale auf dem großen Ozean der Welt. LG Sabine

Sabine Müller (20.07.2008)

Ja, wir alle haben doch einen inneren Kompass, was uns immer dann bewußt wird, wenn der Weg, auf dem wir uns gerade befinden, doch ein klein wenig anders aussieht, als wir uns das gedacht hatten.
Danke für deine Bewertung, Tintenkleckschen.
l.G.
Luzie


Luzie (25.05.2008)

Schöne Bilder. Den Lebensweg mit einer Schifffahrt zu vergleichen ist wirklich eine
tolle Idee und beschreibt sehr treffend die Höhen und Tiefen, das Auf und Ab.


Tintenkleckschen (25.05.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Besuch des Zweifels  
Altern  
Die Abwesenheit von Freude  
Bedeutung  
Kreislauf des Lebens  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De