Luzie

Ich bin erst in den letzten zwei Jahren zum Schreiben gekommen und probiere mal dies, mal das.

Da ich ein ziemlich tiefgründiger Mensch bin, ist für mich Schreiben nicht Selbstzweck und Hobby, sondern ein Mittel, das, was mich bewegt, auszudrücken. Das reicht von philosophisch-sprirituellen bis zu gesellschaftskritischen Themen. Für mich gehört Philosophie und Spiritualität einfach zusammen, da man ja auch nicht den Inhalt eines Buch an seinem Umschlag erkennen kann. Um es mit anderen Worten zu sagen, reine intellektuelle Philosophie, wie sie von den meisten Männern betrieben wurde bzw. wird, muß immer im Außen steckenbleiben.
Ich finde, dass es Zeit wird, dass das, was Menschen schon immer bewegt haben, auch einmal aus weiblicher Sicht beleuchtet wird.

Es ist eine Sache, etwas zu schreiben, eine andere, es auch zu veröffentlichen. Mit einer Veröffentlichung macht man sich angreifbar, verletzbar, wovon zahlreiche Beiträge in den Kommentaren zu verschiedenen Texten auch zeugen. Aber, um es mit den Worten in der Bibel zu sagen: Es wurde kein Licht entzündet, um es unter den Scheffel zu stellen (oder so ähnlich).

In diesem Sinne bin ich für jede Art von konstruktiver Kritik dankbar. Alles wird von mir gelesen, aufmerksam bewertet und mit Sicherheit nicht gelöscht.
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
12 Stories Kommentare einblenden
Der Besuch des Zweifels
393
- 05.06.2008, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Altern
372
- 29.05.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Kompass
292
- 25.05.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Die Abwesenheit von Freude
273
- 12.05.2008, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
Bedeutung
194
- 11.05.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Kreislauf des Lebens
124
- 08.05.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Das Geheimnis der rätselhaften Geburt, Gedanken über scheinbar unsichtbare Schwangerschaften
161
- 05.05.2008, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Nachtfahrt
278
- 02.05.2008, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
Fünf Tauben
65
- 24.04.2008, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Tränende Herzen
166
- 23.04.2008, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
Alles im Fluss? - Essay über Mauern im Kopf und anderswo
162
- 20.04.2008, 3 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Probearbeiten
139
- 18.04.2008, 3 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De