2


1 Seiten

ErdnussflipDialog

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Die Idee kam mir als ich in der Badewanne saß. Da fiel mir ein Erdnussflip ins Wasser und schwamm einmal quer von mir bis zum Überlaufhumpen.

Überlaufhumpen?

Das Ding wo das Wasser abgeleitet wird, wenn man zu fett ist.

Oder das Wasser zu viel.

Natürlich. Es ist ja sowieso eine weltbewegende Frage, ob eine Badewanne zu voll oder der Mensch darin zu dick ist.

Es liegt immer am Wasser.

Dies ist Deine Sichtweise, weil Du nicht gerade dünn bist.

Oder weil der Wind sich mehr an mir reiben will.

Oder so.

Ja. Sag mal, was für eine Idee hattest Du denn in der Wanne?

Badewanne?

Ja, hast Du doch gerade erzählt!

Ach so, die Sache mit dem Erdnussflips, genau. Ja, der schwamm also so durch die ganze Badewanne, wurde irgendwann matschig und ging unter. Auf dem Weg zum Wannenboden stiegen ErdnussflipKleinstpartikelchen nach oben und es sah aus als würde diese kleine Erdnussbohne sich selbst rauchen.

Sich selbst rauchen?

Ja.

Und nun?

Jetzt forsche ich an dem Projekt rauchende Erdnussflips zu erschaffen.

Wozu das denn?

Zur Belustigung?

Und wo ist der Nutzen?

Es ist lustig, aber das ist ja noch nicht alles.

Was denn noch?

Der Flip wird einen eingebauten Hühnerschreck haben. Also einen Sensor, der ein Huhn oder Hahn erkennt und sofort ein sehr hohes, direkt gegen Hühner entwickeltes Signal, aussendet.

Ein Hühnerschreck?

Irgendwann werden Hühner zur Plage. Das ist so.

Oh.

Außerdem können Bauernburschen diese Flips dann kaufen, in Legebatterien legen und feixen.

Na, toll. Sag mal, was für ein Signal ist das denn? Wer hat das denn entwickelt?

Ist noch nicht ganz entwickelt. Ich werde es wohl nächste Woche fertig stellen.

Ist es ein Hochfrequenzton? Du weißt ja, dass das mein Spezialgebiet ist.

Nein, ich habe gute Erfolge mit einem Mischmasch aus Fuchshusten und dem Scheppern einer Felge über den Asphalt gemacht. Dies als Summe seiner Komponenten lässt Hähne zum Beispiel schon einmal zurückweichen.

Dies alles weil Du gebadet hast?

Ja.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Dialoge gehören ja so ein bisschen zu deinem Spezial-Gebiet habe ich den Eindruck...
Ich finde aber doch, dass du mehr aus dieser Idee machen kannst. Einen Dialog schreiben kann meiner Meinung nach jeder und Themen finden sich genug. Meistens und so auch hier fehlt irgendwie das gewisse Etwas.


Tintenkleckschen (31.08.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
aufwachen 3  
Hoteldach  
Der Pflegebauch geht um!  
MiniHeiratsDialog  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De