2


1 Seiten

Der TicTacLover

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Toller Pullover?

Danke, aber das ist gar keiner. Da ist ein TicTaclover.

Das sind TicTacs?

Ja. Ich hab die alle mit Klebstoff an KunststoffGelenken gesteckt, dann die Gelenke verbunden und auf Stoff geklebt. Ich dachte, das hat noch keiner und TicTacs mag ich ja eh. Außerdem hat es den Vorteil, dass ich mit meinen Fingernägeln darauf Musik machen kann.

Auf den TicTacs?

Ja, wie auf einem Waschbrett. Hör mal.

Oh, ah, das kenne ich doch.

Na, kommst Du drauf?

Ist das nicht: Heil Dir den Siegeskranz...

Ja, genau. Ich dachte, dass muss sowieso mal wieder gespielt werden.

Na das wird Josef ja freuen.

Denkst Du, ich sollte das beim Parteiabend mal vorführen?

Natürlich.

Aber TicTacs sind ja nicht wirklich arisch. Ich meine, die kommen ja von sonst wo.

Gerade deshalb. Du kehrst das ja total um. Das wäre genauso als würdest Du den Kopf von Bush aushöhlen und darin das Bernsteinzimmer nach Hause führen.

Oh, na wenn das so ist dann gerne.

Hast Du eigentlich Deinen Parteibeitrag schon entrichtet.

Entrichtet?

Na, bezahlt!

Nein.

Ja, ich weiß. Deshalb bin ich hier. Du bist 4 Monate überfällig.

Ja, ich bezahl das schon.

Josef meint, er hat Dir schon drei SMS geschrieben und eine vierte wird es nicht geben.

Aber ich musste mir doch die vielen TicTacs kaufen.

Ach so, so willst Du das jetzt drehen? Gar nicht so unclever. Dann sag ich ihm, ich war bei Dir und du hast eine Überraschung für das volksdeutsche Volksfest und deswegen konntest Du den Parteibeitrag nicht zahlen.

Ja!?

Ich kann Dir nicht versprechen, dass er sich damit hinhalten lässt. Dein Auftritt muss wirklich überwältigend sein, sonst werde ich noch einmal vorbeikommen müssen.

Und dann?

Wirst du Hakenkreuz nicht mehr ordentlich aussprechen können. Auf jeden Fall das „z“ wird dann zum „sch“.

Oh.

Und nun spiel mir noch mal das Lied.

Auf dem TicTaclover?

Natürlich. Wo denn sonst?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De