15


1 Seiten

Antikunst

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
Tief im Schacht des Denkens…

Im Irrglauben an das, was wir denken und sehen.
Misshandelte Gedanken in verzerrt-bizarren Realitäten…

Ein Blick auf diese Welt,
ein Blick auf Blut und Stahl.
Tränen und Macht..
Unerträglich nüchtern betrachtet,
ist unser Leben nur ein Blendwerk.
Streben nach Gold und Silber, in Allem, was wir tun.
Anerkennung.
Und Lust.
Wollen wichtig sein,
imponieren.
Gehört werden.
Und doch zerstören wir dabei nur.
Wir sind
Antikunst.
Der Mensch.
Menschlichkeit, bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.
Kaputtgemenscht.
Haben uns selbst zum Tumor gemacht,
einem giftigen Schandfleck aus pulsierendem Fleisch.
Nicht denkend.
Nicht fragend.
Nur mordend.
Verachtend sehen wir auf das herab, was uns Minder erscheint und begreifen doch nicht,
das wir es selbst sind.
Unser Spiegelbild, das uns kreischend und flehend ansieht.
Von tief unten aus dem Schwarz,
mit blutig brennenden Augen.
Aber leider sitzt nicht alles tief, was schwarz ist.
Und leider ist nicht alles tot, was unwert ist, zu leben.
Wir besudeln die Welt mit unserem Antisein.
Unserem Blendwerk Mensch.
Erbauer, die doch nur Zerstörer sind.
Antiblut.
Antileben.
Antikunst.

…sehe ich kein Licht.


(Parallelen mit Texten der Band "StillsteStund" sind gewollt.)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Interessante Bilder, sehr tiefsinnig. LG Sabine

Sabine Müller (24.11.2008)

das ist eine thema über das ich mich jeden tag stunde für stunde auseinander setzen kann. Jeden Tag sieht man Menschen... überall sind sie.. .Sie verstehen nicht, dass sie sich nur gegenseitig, durch ihr wissentliches Unwissen, eigens schaden. ich schmälze.. schön geschrieben - gedacht lg

Alice Misery (19.11.2008)

Danke für den Kommentar.
Egenständig geschrieben ist es natürlich. Die Parallelen sind eher in der "Art der Sprache" zu finden. Außerdem heißt eines der Alben von StillsteStund "Blendwerk Antikunst".
LG


gedanke.in.ketten (17.11.2008)

Uah, sehr kraftvoll ausgedrückt. Grün von mir. Allerdings würde mich interessieren, inwieweit es eigenständig geschrieben ist, wenn du "Parallelen" angibst. Kenne die Band nicht.
LG Dublin


anonym (17.11.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Utopia, ich komme  
Im Tiefen.Rausch  
Ein Ort  
Die lange Suche  
rauM(.loS.)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De