26


1 Seiten

Ach du schöne Weihnachtszeit

Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Ach du schöne Weihnachtszeit
Drängeln Hetze meilenweit
Konsum Kommerz Ma-te-rial
Weihnachtszeit ist eine Qual

Ach du schöne Weihnachtszeit
es jedes Jahr Geschenke schneit
für jung und alt, für groß und klein
das soll wirklich Alles sein?

Ach du schöne Weihnachtszeit
damals war aus Stroh dein Kleid
deine Lieder schlicht, schön, still
nicht wie heute schräg und schrill

Ach du schöne Weihnachtszeit
bin noch nicht für dich bereit ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Der kommentar ist zwar nicht mehr zeitgerecht, da weihnachten schon ein paar monate vorbei ist, aber für die anstehende osterzeite gilt ja dasselbe. Weihnachten sowie ostern ist auch nicts anders als kommerz, nur eine masche, um umsjätze zu steigern.

lg Norman


Homo Faber (06.04.2009)

Pia - Sie gefallen mir immer besser. Ich werde eine, nein 5 (!!) Mohrrüben kaufen und Ihnen für den Pferdestall schicken. O.K. ? Ansonsten: Many wishes from North ... und YYYESSS WE CAN !!!

Roy Stonecorner (17.12.2008)

Gerne sogar, wenn's dich aufregt, ano.

Pia Dublin (17.12.2008)

"Yes, we can..."

Mein Gott, muss man den Obamasager jetzt wirklich für jeden Mist zweckentfremden??


anonym (17.12.2008)

@ Roy: Heile Welt nur im Dezember? "Ein bisschen Frieden?" Wenn, dann die volle Ladung - heile Welt ab sofort und für alle! ;0)

Ich bin der Überzeugung, dass Konsumterror und Weihnachts nichts miteinander zu tun haben. Es ist so einfach, auszusteigen. Die Familie und Freunde zu einem Essen einzuladen, alte Fotos anzusehen, die Katzen aus dem Weihnachtsbaum zu pflücken, den Kindern etwas vorzulesen, gemeinsam zu singen.
Haben wir einen freien Willen? Yes, we can...
LG Dublin ;0)


Pia Dublin (17.12.2008)

Konsum hin oder her. Die HEILE WELT wird doch tagtäglich zerstört. Kinder lesen keine Bücher mehr (warum auch, die Eltern wissen i.d.R. nicht inmal wie man Buch buchstabiert) sondern spielen Ballerspiele. "Leise rieselt der Schnee..." na ja, Kinder kennen zwar nicht den Text assoziieren aber folgerichtig Schnee mit Koks usw. Da finde ich, dass die Autorin die ich ansonsten nicht nur kreativ sondern auch ausgesprochen GUT finde, ein klein wenig zurücknehmen sollte. Es lebe die Nostalgie - wenigstens im Wonnemonat Deze.... äh, ach das wäre dann ja wohl Mai ... ? Sei's drum: Ich bitte um HEILE WELT IM DEZEMBER !

Roy Stonecorner (16.12.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Zurück ins Warme   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De