28


1 Seiten

Das Frühlingsanfangs-Nonsens-Oster-Gedicht 2009

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
Im Frühling scheint manchmal die Sonne
im Frühling da wird's langsam warm
die Herzen sonnen sich in Wonne
auch gibt es einen neuen Schwarm

Nen' Vogelschwarm was denkst denn du?
Von Amseln, Meisen und auch Möwen
denn macht der Winter erstmal zu
gibts Blumengans und Zahn vom Löwen

Und bald da schleicht der Osterhase
mit Eierkörben auf dem Rücken
zuckt recht vergnügt die Hasennase
will alle Gärten bunt bestücken

Dort legt er schnell die Eier ab
die er zuvor sehr schön bemalt
Ostern naht, die Zeit wird knapp
wir haben ihn dafür bezahlt

Mit roten leck'ren frischen Möhrchen
die mag er ja so schrecklich gern
beim Schmausen wippt er mit den Öhrchen
und schaut dabei nicht selten Fern
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo ihr drei Lieben, vielen Dank für die Kommis. Habe mich gefreut, dass das Gedicht von so vielen gelesen wurde. Lg Sabine

Sabine Müller (31.03.2009)

Ach, ist das süß. Gefällt auch mir.

Petra (25.03.2009)

Da kann man direkt noch mal zum Kind werden und den Ostereiern entgegen fiebern. Prächtiges Märchengedicht. Ich reiche dem Hasen gleich mal ein paar Möhrchen zur Stärkung rüber.

Jochen (25.03.2009)

Das ist ja ein ganz entzückendes, wunderschönes Ostergedicht für Kinder, aber auch für Erwachsene. Ich bin ganz begeistert. Habe mir den Hasen richtig vorstellen können, wie er gemütlich im Sessel sitzt, seine Möhren knabbert und dabei fern sieht.

doska (24.03.2009)

Hallo ihr Lieben,
also hier scheint heute zum Glück die Sonne ein wenig. Aber wenn ich die grauen Wolken hinten sehe, dann vergeht ihr das Lächeln bestimmt bald wieder ...
Habe auch noch ein Frühlingsregenwetterfroschgedicht am Start, aber damit verschone ich euch lieber.

Liebe und hoffnungsvolle Grüße

von Sabine


Sabine Müller (24.03.2009)

JA, bald ist sie wieder da, die osterzeit.
Lustiges gesicht.

LG Norman


Homo Faber (24.03.2009)

hallo, bine, lächel, lächel, wirklich ein schönes nonsenseostergedicht, und das bei diesem sauwetter.
grüß dich, na, geben wir die hoffnung nicht auf und sehen mit dem osterhasen fern, in die ferne.


rosmarin (24.03.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De