17


4 Seiten

Schmetterlinge sind vorher auch Raupen... Zwei Brüder

Trauriges · Kurzgeschichten
© Nerenea
Und der Herr blickte auf Abel und seine Opfergabe, aber auf Kain und seine Opfergabe blickte er nicht.Da wurde Kain zornig und sein Blick senkte sich.

Und Kain sprach zu seinen Bruder (Lasst uns aufs Feld gehen). Und es geschah, als sie auf dem Felde waren, da erhob sich Kain gegen seinen Bruder und erschlug ihn.
1.Mose 4, 4-5 ; 8

Es waren einmal zwei Brüder. Sie waren vollkommen unterschiedlich. Doch so sehr sie sich auch im Äußeren unterschieden, so liebten sie sich auch. Sie waren einander so nah, dass sie sich ein Flügelpaar teilten. Kain war das Ebenbild seines Vaters. Dunkle Haut und blutrote Augen, dazu noch schwarz-blaue Haare. Abel hatte die blonden Haare seiner Mutter, es schien, als wollten sie der Sonne Rivalen werden und seine Augen glichen dem Blau des Himmels. Doch immer nur wurde Abel beachtet. Warum liebt mich niemand?
Immer, wenn die beiden etwas ausgefressen hatten, wurde nur Kain bestraft. Was habe ich verbrochen? dachte er. Der Vater hatte die Mutter schon wieder einmal im Stich gelassen und sie kümmerte sich nur um Abel. Noch immer stand sein Bruder für ihn ein. Doch langsam wurde Kains Gemüt finster, weil man ihn so schlecht behandelte. Er hatte keine Kraft mehr... Er konnte nicht mehr mit dem Leben kämpfen und wandte sich vom Licht ab.
Doch sein Bruder gab ihn nicht auf.


Eines Tages, es war schon spät, kam Kain betrunken nach Hause. Leise öffnete er die Tür und wankte in das Schlafzimmer, das beiden Brüdern gehörte. Abel wachte vom Licht auf, welches Kain angeknipst hatte. "Kain?", fragte er lesie, doch dieser antwortete nicht, hatte sich nur wankend an der Wand abgestützt und sah ihn an. Abel raffte sich schlaftrunken auf. Er strich sich das blonde lange Haar aus dem Gesicht. Seine Mutter verlangte von ihm, dass er es sich lang wachsen lassen sollte. Doch Kain wurde es immer mit Gewalt abgeschnitten. "Bist du schon wieder betrunken?"
"Halt die Klappe." fauchte Kain.
Abel sah ihn verwirrt an. Er rieb sich seine hellblauen Augen.
Kain schaute zu ihm. In seiner Hand hatte er noch die Bierflasche und seine Augen blickten nur starr auf seinen Bruder. Langsam stand Abel auf und tapste verschlafen auf ihn zu. "Komm, ich bring dich ins Bett, Bruder." Doch als er ihn anfassen wollte, gewarte er zu spät das gefährliche Funkeln in Kains Augen. Kain schlug Abels Hand weg. "FASS MICH NICHT AN!!!!" fauchte er.
"Shhhh, Kain, wenn Mama dich hört, wird sie dich wieder schlagen..." Kain packte ihn grob am Hals. "Ich sagte, halt die Klappe!" Er stieß Abel gegen die Wand und hielt ihn dort fest. "Ich will dein Mitleid nicht!!!" Seine Augen funkelten kalt. "Bruder...", hauchte Abel leise. Doch dieser schlug ihm jetzt ins Gesicht. "Halt die Klappe!!!!" Es blitzte wieder in Kains Augen auf. Er schlug die Bierflasche neben seinen Bruder an die Wand, so dass diese zersprang. Nun hielt er nur noch den Flaschenhals mit scharfen Kanten in der Hand. "Mutter ist mir egal!" Er packte grob Abels Haare und schnitt sie mit dem Flaschenhals ab. Der Bruder wimmerte leicht auf. Er hatte versucht vorsichtig zu entkommen, doch Kain hielt ihn unbarmherzig fest. Nun hingen die Haare Abel leicht strohig ins Gesicht und seine Augen füllten sich mit Tränen. "Siehst du! Siehst du, was sie mir immer wieder antun?!?! Doch du stehst nur daneben und bist das Haustier von Mutter. Ich will dein geheucheltes Mitleid nicht!!!!!!!!!" "Aber Mama meint es bestimmt nicht so. Wenn du es ihr..." Abel konnte nicht weiter reden, denn Kain schlug ihn schon wieder. Dann stieß Kain Abel aufs Bett. "Soll ich dir zeigen, wie sehr ich dich hasse? Oh ja, niemand hat dich je so sehr gehasst wie ich!!!! Du...der von allen Geliebte. Das Wunderkind. Du hast immer alles gehabt und nur auf mich hinabgesehen und mich bemitleidet."
"Bruder", meinte Abel leise. Doch da wurde ihm schon sein Nachthemd vom Leib gerissen und seine Hände hinter seinen Rücken damit gefesselt. "Keine Angst, Bruder. Sowas habe ich schon öfters gemacht. Zeigen wir ihnen mal, warum sie mich hassen sollten. Geben wir ihnen mal einen richtigen Grund dazu, nicht, mein Bruder?" Abel sah ihn ängstlich an. "Bruder... du machst mir Angst."
Kain lachte höhnisch auf."Ja doch. Hab Angst, erzittere vor mir." Kain hob ihn am Nacken hinauf und begann seinen Hals zu liebkosen. Abel keuchte. "Ich habe Freunde gefunden, Abel. Freunde wie ich, Freunde, die mich akzeptieren und keine Fragen stellen." Er spreizte grob Abels Beine und der wimmerte auf. Dieser lachte nur wieder böse auf. "Hast du Angst? Du hast doch Angst, Bruder. Nicht wahr? Ich rieche es bis hier her." Er sah auf seinen Bruder voller Hass hinab. "Ich werde dir zeigen, wie ich bin. Dann gibst auch du die Hoffnung um mich auf!!!!" Er drang hart in ihn ein. Abel schrie auf. "Ich nehme ihnen das Wertvollste was sie haben. Genauso, wie sie mir all das angetan haben!!!" "Bruder...", weinte Abel leise. Er hatte sein Gesicht an die Schulter von Kain gelehnt. "Nun bist du nicht mehr ihr unschuldiges Vögelchen!!!!" Er hatte kurz innegehalten. Abel sagte nichts, doch er sah ihn ruhig und mit gütigen Augen weiterhin an. "Sieh mich nicht so an!" Er stieß immer wieder hart zu. Abel schrie nicht. Er hielt sich nur an seinen Bruder fest und wimmerte manchmal, wenn es doll weh tat. Kain stieß ihn zu Bett und hielt ihn dort fest. Voller Wut stieß er immer härter in ihm. Doch immernoch sah ihn sein Bruder so an. Er stöhnte kehlig auf, als er sich in seinem Bruder ergoß. Er sah verschwitzt auf ihn hinab. Unwirsch strich er sich die verklebten Strähnen aus dem Gesicht. Abel sah ihn an. "jetzt ist alles gut... Bruder... Du bist nicht mehr alleine..." Er umarmte ihn sacht, weil sich seine Fesseln gelöst hatten. "ich werde bei dir bleiben, du mußt keine Ansgt haben." Kain sah ihn geschockt an. Tränen rannen aus seinen Augen. Seit wann weine ich? Habe ich nicht schon immer geweint? Habe ich nicht schon immer nur diese Worte von ihm hören wollen?"Ich bin bei dir, mein geliebter Bruder." Kain schlang sacht seine Arme um ihn und weinte lautlos. "Es wird alles gut..." Kain schreckte zurück. Er stieß ihn von sich und sah ihn an.
Abel blickte ihn ruhig entgegen. "Es wird alles gut Bruder, jetzt, wo du mich von ihren Fesseln befreit hast..." Ein dunkels Lachen halte durch den Raum. "Sie haben mich in diese Fessel des Engels gesteckt. Verdammt, nun bin ich frei. Und du Kain, Ursünder, hast mich befreit. Wie soll ich dir nur danken, Bruder?" Er hatte sich vorgebeugt und seine Haare waren mit einem Mal wieder da, sein sonst so sanfter Gesichtsausdruck war hinterhältig geworden und er strich ihm trügerisch sacht über die Wange. Kain schreckte zurück. Abel lachte wieder böse. "Ach ja, ich weiß schon. Ich erspare dir das weitere Leid..." Er nahm ihn sacht in den Arm, hinter seinen Rücken ließ er aber eine Nadel erscheinen. Kain schloss die Augen. Ein einzelner Schrei halte durch den Raum und Abel kippte in die Arme seines Bruders. In seiner Brust steckte der Flaschenhals. Er sah zu ihm auf. Seine Augen glühten kurz auf. "Und weißt du was? Die ganze Zeit... steckte der Engel in dir..." Dann wurden seine Augen wieder sanft. "Bruder... Danke... Du... hast mich endlich erlöst... Nicht mehr..." Er hustete Blut. "Diese Last... Danke..." Er hielt sich an seinen Hals geasst und hob sich nochmal hoch und hauchte in sein Ohr... "Ich lieb..." Dann sank er leblos wieder zurück in die Arme seines Bruders. Dieser sah ihn nur entsetzt an...
"Du wiederlicher Lügner. Wie kannst du sagen, dass alles gut wird. Das DU mein Bruder warst?! Siehst du es nicht? Ich bin ein Kind der Dämonen, ich wurde geboren um dich zu zerstören... Ihr habt mich so werden lassen. Das habt ihr selber angestellt!!! Nur, damit ich das Unglück meines Bruders abwende opfertet ihr mich... Wenn ihr nur so barmherzig gewesen wäret, mich zu töten, als ich geboren wurde. Doch nicht mal diese Gnade gabet ihr mir. Ihr habt mich zu dem gemacht, was ich bin!!!!!" Tränen rannen über seine Wangen, als er dort saß auf den blutbefleckten Lacken mit seinen geliebten Bruder in dem Arm.
Es ist eure Schuld. Warum habt ihr nur ihn geliebt?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Irgendwie kommt da sehr viel Dynamik rüber. Das fällt mir bei allen deinen Geschichten auf. Du schreibst mitreißend. Es wäre wirklich schön wenn du Einiges hinzu fügen würdest, damit wir deine Story besser verstehen können.

Jochen (18.07.2009)

Tja, so ganz verstehe ich das nicht. Hat Kain in deiner Geschichte Abel nun umgebracht mit dem zersplitterten Flaschenhals oder ist Abel in die Flasche gefallen? Es wird auch von einer "Nadel" gesprochen, was ich gar nicht verstehe. Es wäre gut, wenn du diese Geschichte erklärlicher machen würdest, denn sie gefällt mir, von der Aussage her, wirklich gut. Auch schreibst du mit großem Temperament, was mir ebenfalls sehr gefällt. Klar solltest du auch stellen, was mit den Flügeln los ist, die sich die Brüder am Anfang der Geschichte geteilt haben. Kain hat rote Augen. Sind seine Eltern etwa Dämonen oder was hat das zu bedeuten?

doska (18.07.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Leben - Inhaltsangabe  
Krieger der Gefangenschaft - Inhaltsangabe  
Des Teufels Liebling - Inhaltsangabe  
Liason im Mondlicht  
Des Teufels Liebling - Kapitel 6  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De