13


1 Seiten

Mein verlöschendes Selbst

Nachdenkliches · Poetisches
Ich bin ich und ich werde immer ich selbst sein!
Doch tief in mir tobt dieser Krieg,herrscht dieses Chaos,
das mich verzweifeln läßt.

Jeden Morgen vor dem Spiegel fürchte ich mich davor,
wer mich aus ihm anschaut.
Jeden Morgen denke ich mir „ Ich bin ICH“
Aber immer häufiger sieht mich jemand anders aus den Augen im Spiegel an.
Es quält mich die Frage wer ich WIRKLICH bin.

Sie sagten zu mir ich sei eine multiple Persönlichkeit.
Das macht mir Angst.

Sie sagen sie könnten dagegen nichts mehr tun.
Es sei schon zu spät.
Ich bin seit Wochen nicht mehr aus dem Haus gegangen,
weil ich mich davor fürchte was passieren könnte.

Die fremden Augen im Spiegel scheinen mich zu verhöhnen.
Es ist als sagte sie : „Du hast keine Chance gegen uns!“

Meine Arme sind voll von Narben und Schnittwunden.
Ich war das aber nicht!
Sie waren es!
Vielleicht als ich geschlafen habe?

Gut.
Ich werde nicht mehr schlafen.
So weiß ich wenigstens das ICH es bin der etwas tut oder läßt.

Ich stehe wieder vor dem Spiegel und merke,
wie sie mich bei Seite schieben.
Sie sind stärker als ich.

Wir sind Du.
Und Du bist nichts!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Durch diesen Text kann man sich bestimmt nicht vorstellen wie es ist, sich nicht mehr selbst von "du" "ich" und "es" zu unterscheiden, aber es macht einen bewusst, wie schwer es ist wach zu sein, wenn man doch gar nicht weiß, ob man träumt oder schläft...sehr schön geschrieben o.o

Alice Misery (25.12.2009)

Danke Ingried und Petra!
Freut mich das ich mal wieder was packendes fabrizieren konnte. Ich hab gestern irgendwo das Wort Chaos gelesen und schon fing es in mir zu arbeiten an. Einige Zeit später ist das dabei herausgekommen. Und offen gestanden wünsche ich es niemandem so eine Erfahrung machen zu müssen, wie diese gespaltene Persönlichkeit sie machte.
Gruß Bernhard Brüllmückel


Bernhard Brüllmückel (23.12.2009)

da erfasst mich jetzt auch ein gefühl der angst.
beklemmend gut geschrieben!


Ingrid Alias I (23.12.2009)

Oh, schrecklich, schrecklich, einfach unheimlich aber mitreißend geschrieben und darum grün für dich.

Petra (23.12.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
König Asagaards Winter - Inhaltsangabe  
Roter Akzent - Inhaltsangabe  
Die im Schatten sieht man nicht - Inhaltsangabe  
DIE IM SCHATTEN SIEHT MAN NICHT ... - Inhaltsangabe  
DER ROTE AKZENT - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De