20


1 Seiten

Preis der Schönheit

Nachdenkliches · Poetisches
© Ronnja
In den Spiegel schaut man immer wieder
ob die Haare ergrauen
und hängen die Lider?

Voller Panik zückt man den Lippenstift
und beschmiert sich den Mund
mit diesem Gift.

Ist entsetzt über die Falte die man entdeckt
und greift nach der Creme
die dies überdeckt.

Man steigt auf die Waage und prüft sein Gewicht
und denkt: den Kuchen,
den esse ich nicht.

Verbringt Stunde um Stunde unter der Sonnenbank
probiert jeden erdenklichen
Schönheitstrank.

Um jung und schön zu sein, mit dem größten Fleiß
zahlen wir alle
den höchsten Preis.

Angestachelt von Werbung - völlig irreal,
hechten wir nach einem
erfundenen Schönheitsideal.

Doch gestern fragte mich ein unschuldiges Kind:
Warum nehmen wir uns nicht einfach
so wie wir sind?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da sprichst du mir ganz aus dem Herzen. Und wenn es nur das viele Schminken wäre, schlimmer ist ja, dass viele Menschen noch dazu magersüchtig sind und sich sogar Operationen unterziehen - nur, weil dies das Schönheitsideal der Werbung vorschreibt. Schöner Rhythmus. Du hast dir dein grün verdient.

Petra (09.02.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stern aus Eis  
Herbstzeit  
VATER  
Der Fehler  
Der Jaguar  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De