41


1 Seiten

geldscheinheiliger

Nachdenkliches · Poetisches
geldscheinheiliger
ewig eifrig gieriger
gefeilet werde dein name
an die größten wolkenkratzer
der metropolen

dein reich ist
dein wille geschieht
noch nicht im himmel
aber auf erden

vergib mir mein unstreben
und das ich nicht
so funktioniere
das ich dir dein kapital
mehre
weil ich mir eben
nicht in das gehirn setzen
lasse dass ich da oben bei dir
sein muss

mich trifft übergroße schuld
deshalb vergib mir
und strafe mich nicht
mit allzu dumpfem fernsehen
gift im täglich brot
und erfundenen krankheiten

amen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Erinnert mich ein wenig an das Gedicht "Dollar unser", welches ich mal irgendwo gelesen habe.
Kreativ bist du auf jeden Fall, da hat der Jochen schon recht :o)


Sabine Müller (16.08.2010)

Erinnert mich ein wenig an das Gedicht "Dollar unser", welches ich mal irgendwo gelesen habe.
Kreativ bist du auf jeden Fall, da hat der Jochen schon recht :o)


Sabine Müller (16.08.2010)

Ja, wer viele solcher Scheinchen hat, kann manchmal wirklich recht scheinheilig sein. Wir sollten daher aufpassen und genau hinschauen, ob ein Heiligenschein berechtigt ist oder nicht. Humoriges Gedankengedicht.

doska (22.07.2010)

Witzig irgendwie. Konnte mir jedenfalls ein Grinsen nicht verkneifen. Was du für Ideen hast? Bei dir kann man wirklich nicht sagen, du wärest nicht kreativ. Auf der anderen Seite empfinde ich das "Vater-unser" schon als ein wenig abgenutzt.
Aber das, was du vorträgst ist frech und nachdenkenswert.


Jochen (21.07.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De