257


1 Seiten

Katzenhass

Kurzgeschichten · Für Kinder
© Gerald W.
Also, wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Katzen. Ständig durchstreifen sie unseren Garten, fangen niedliche Frösche aus dem Teich und auch mal einen Goldfisch. Und dann, was das Schlimmste ist, machen sie auch noch Häufchen ins Blumenbeet. Ich muss immer eine große Kurve drum herum machen, denn entfernen kann ich die Stinkehügel nicht. Manchmal fangen diese Katzenrüpel auch leichtsinnige Mäuse, was ich besonders ekelhaft finde. Ich habe richtige Albträume deswegen, denn Katzen sind so grausam. Neulich hatte sich ein Kater unser Eichhörnchen geschnappt. Ich konnte nichts dagegen tun. Ich frage mich, wie ich dem endlich ein Ende bereiten kann? Die Eigentümer der Katzen passen überhaupt nicht auf. Mir fällt dann immer nur ein, die Katzen wegzulocken von unserem Grundstück. Aber das ist auf die Dauer recht anstrengend, denn man wird ja auch älter. Ein bisschen Spaß habe ich allerdings schon mit ihnen. Während ich losflitze, um sie abzuhängen, wende ich mich nämlich um und ziehe boshafte Grimassen und kurz bevor ich in meinem Mauseloch verschwinde, strecke ich noch frech die Zunge heraus. Meine Frau meint immer: "Franzel, du bist die vorwitzigste Maus die ich kenne. Einmal geht das schief!"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Lieber Andreas, ich danke dir sehr für deinen amüsanten Kommi. Dass nach so langer Zeit mir jemand noch schreibt, finde ich toll.

Gerald W. (02.04.2017)

Ach, ich möchte auch keine Maus sein. In ihrem Körper wäre ich auch ein Katzenhasser.

Andreas Tröbs (31.03.2017)

Hallo ihr Beiden, danke für die Kommentare.
He, Geminus, sehr richtig *gg*
Hallo Else, freut mich, dass du dich amüsieren konntest.


Gerald W. (23.08.2011)

Hahaha, ich musste laut lachen. Das ist dir aber wirklich gut gelungen!

Else08 (12.08.2011)

Wie so oft!

"Alles eine Sache des Blickwinkels"


Geminus (12.08.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Willys Corona-demo   
Willys Corona-slalom-lauf   
Das Coronavirus und ich !   
Mögt ihr auch Musik ?   
Neulich auf dem Balkon  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De