116


1 Seiten

Herbstlicher Feenzauber

Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches
Schattentief glitzert Wasser
durchs hohe Grasgehalm,
Sonnenstrahl funkelt darüber
findet in der Tiefe
Spiegelscherben,
die hell aufleuchten
wie verlornes
Feengold.

Krumm stehen
alte Bäume in buntem Laube
und werfen dunkles Flechtwerk
über diesen Dschungel
aus hüfthohen Gräsern
und Herbstblumen.

Das Dorngestrüpp dazwischen
wird zur gemeinen Falle.
Greift mit spitzen Krallen
nach Stoff, Haar, Gliedern
und hinterlässt feinste
Blutspuren auf der Haut

Spinngeweb funkelt
berührt von
erster Abendkühle.
Mit Nebeltau
so zart behängt,
als hätte man
süßeste Träume
daran aufgereiht.

Weicher Silbernebel
erhebt sich
aus dem Bache
und umhüllt mit
zarten Schleiern
uralte Bäume,
buntes Buschwerk
und hohen Grasgehalm.

Dicke Moospolster
wirken weich
und verlocken,
darin zu versinken.

Nässe dringt beharrlich
durch das Schuhwerk.
Doch endlich,
nass, zerzaust,
zerkratzt und verirrt,
findet man den Kreis
aus niedergetretenen
Gräsern.

Leises Flötenspiel
streift die Sinne
und der Herbstmond
ist silberhell
ans Himmelszelt
getreten.

Ein stilles Lächeln
zaubert sich
aufs Gesicht.
Zart erklingt
ein altes Lied.
Umgarnt die Sinne,
führt dich fort.

Folgst du ihm,
kommst du vielleicht
nie wieder.


@Anariel 21.09.2011
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Huhu Petra,
wie schön das dies Werk auch dir gefällt. Ja ist mal wieder was um sich bisserl davon zu träumen.
Es freut mich, dass dir auch das Foto so gut gefällt.

Wie mach ich was? Meinst du die Mondfotos?
Also das hat viel mit Glück und vielen, wirklich sehr vielen Abendspaziergängen zu tun.
Weißt du, man muss nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, nein man muss auch noch nen Foto dabeihaben..;-)
Ich glaube ich kann schon gar nimmer zählen, wie viele schöne Momente und Stimmungen ich gesehen habe und leider KEINE Kamera dabei hatte.

Liebe Grüße an dich


Tis-Anariel (02.10.2011)

Oh schön, das Gedicht ist wieder was zum träumen. Mensch, und dann dieses Mondbild. Wie machst du das nur?

Petra (01.10.2011)

Hallo Dieter,
wie schön, dass es auch dir gefällt. Danke für das schöne Lob.
Ich mag Märchen auch sehr gerne und manchmal schleichen sie sich so ein wenig in meine Gedichte. ;-)

Zauberhafte Grüße


Tis-Anariel (28.09.2011)

Ich liebe Märchen und dies ist ein wirklich tolles Märchengedicht. Deine Sprache klingt darin sehr melodisch und ist so verlockend wie die Natur, die du darin beschreibst.

Dieter Halle (28.09.2011)

Hallo Jingizu,
freut mich, dass es dir gefällt.
Hmm..na dann, viel spaß beim nochmal lesen. ;-)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (28.09.2011)

Schade die Tageszeit und die beinahe noch Sommersonne passen gerade nicht zu deinen Worten - aber meine derzeitige Situation soll deinem Gedicht keinen Abbruch tun. Ich kanns heut Abend ja nochmal lesen ;)

Jingizu (28.09.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De