43


1 Seiten

Die Flucht

Spannendes · Kurzgeschichten
Er hat das Hotel fluchtartig verlassen. Hinter ihm rennt eine Frau. Hinter der Frau ein Mann. Hinter dem Mann wieder eine Frau usw. Der Mann rennt einige hundert Meter die Strasse entlang, in regelmässigen Abständen rennen ihm die anderen 15 Personen hinterher. Bis er ein Hotel erblickt und zur Rezeption rennt, dort ein Zimmer bucht, während die anderen hinter ihm Schlange stehen. Er rennt auf sein Zimmer, die anderen rennen in regelmässigen Abständen auf ihre Zimmer und warten hinter den Türen. Bis der Mann wieder die Treppe hinunterrennt, an der Rezeption vorbei in den Speisesaal. Dort nimmt er Platz, die anderen, die ihm gefolgt sind, nehmen auch Platz, alle an einem anderen Tisch. Der Mann beginnt zu gähnen, die anderen tun das auch. Er schläft ein, die anderen auch. Um Mitternacht schleicht er sich aus dem Speisesaal auf die Strasse. Dort steht die Frau, die als 15. hinter ihm hergerannt war. Sie nimmt ihn bei der Hand, führt ihn in den Speisesaal zurück und ruft in die schlafende Menge: "Es hat sich doch gelohnt, aus der Reihe zu tanzen!"

Die anderen wachen auf, stellen sich in eine Reihe und applaudieren.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die Ausfahrten  
Entwicklung  
Die Zwischenstation  
Au weia  
Absehbar  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De