109


1 Seiten

Dann kam der Herbst

Poetisches · Herbst/Halloween · Erinnerungen
Es war einmal schön.
Damals.
Dann kam der Herbst.
Er peitschte mit seinem kalten Atem die Blätter von den Bäumen.
Die Welt wurde grau und kalt.
Die Blumen legten sich schlafen und der Gesang der Vögel verschwand aus den Wäldern.
Es spielte nur die leise Melodie des Windes.
Er sang von dem Mädchen, dass rote Tränen weinte.
Immer wieder sang er sein Lied. Doch die Melodie wurde immer trauriger und er erzählte immer mehr von ihrer Geschichte.
Sie war einst glücklich und froh. Sie lachte viel und gerne.
Doch man nahm ihr Menschen, die sie liebte.
Man fügte ihr Schmerzen zu. Die Narben auf ihrem Körper waren schnell verheilt, aber die Narben auf ihrer Seelen brannten noch wie Feuer.
Sie konnte nicht mehr. Sie hatte das Gefühl nicht mehr zu existieren. Ihre roten Tränen zeigten ihr, dass sie noch da war.
Als der Einzige, der ihr etwas bedeutete von ihr ging, beendete sie den Schmerz.

Jetzt steh ich hier vor deinem Grab und das einzige was an dich erinnert, ist das Lied des Windes. Er singt dein Lied und auf dein Grab fallen die ersten Schneeflocken.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Der Text ist nahezu blumig, enthält viele schöne und auch traurige Metapher und dazu ist das Bild noch sehr passend. Anfang und Schluß finde ich sehr gelungen doch insbesondere im Mittelteil ist diese traurige Momentaufnahme etwas zu melodramatisch geworden.
Möglicherweise ist er autobiographisch und du bist deshalb zu nah am Text und er dient dir einfach zur Bewältigung des Geschehenen.

Dennoch hat mir der schwermütige Text im Großen und Ganzen gefallen.


Jingizu (16.03.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Katerstimmung - Inhaltsangabe  
Bis bald  
Einsatz  
Das letzte Mal  
Katerstimmung - Teil 6  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De