25


1 Seiten

Ein Jahr mit dir

Nachdenkliches · Poetisches
Ich will mit dir…


…barfuss über die Frühlingswiese laufen. Stell dir vor, die Blumen blühen nur für uns.

…die Nacht zum Tag machen. Leben, als gäbe es keinen Morgen mehr.

…tanzen bis zum Morgengrauen. Schweben über die Tanzfläche.

…die Fehler, die wir begangen haben, wieder tun. Es waren die schönsten Fehler meines Lebens.

…den Sommer meines Lebens erleben. Die Wärme der Sonne in meinem Herzen spüren.

…im Gras liegen, den Wolken nachschauen und träumen. Sie ziehen mit unseren Sorgen weg.

…zusehen, wie die Bäume ihre Farbe ändern und langsam ihre Blätter verlieren.

…spazieren gehen durch die graue kalte Landschaft. Deine warme Hand in meiner fühlen.

…die ersten Schneeflocken auf meiner Nase spüren. Sie tanzen um uns herum ihren Winterwalzer.

…vor dem Kamin liegen und dem Gedicht der Flammen zuhören. Es erzählt von der Ewigkeit.

…im Schnee toben, Schlitten fahren und Schneemänner bauen. Wir sind wieder Kinder.

… die Raketen anzünden und über die bunten Lichter freuen. Wir erleuchten die Nacht mit Freude.

…Vorsätzte fassen und sie am nächsten Morgen wieder vergessen. Denn ein Leben mit dir ist perfekt.

So viele Dinge würde ich gerne noch mit dir erleben.
So viele Jahre würde ich noch gerne mit dir erleben.
Wir würden gemeinsam alt und grau werden und irgendwann für immer schlafen.
Aber du bist gegangen. Ein Jahr bist du schon nicht mehr da.
Ich stell mir so oft die Fragen. War es die Zeit für dich? War es die Zeit für mich?
Jeden Tag frage ich mich, ob ich es hätte verhindern können.
Aber es war deine Entscheidung und sie war die beste Entscheidung für dich.

Ich vermisse dich.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich lese gerne Worte, die man nachfühlen kann und selbst versteht. Deine Worte sind sehr anregend und deutlich. Ich mag den Stil und mir gefällt die entstandene Melancholie. Danke dafür.

Antarktika (04.04.2012)

Sehr zu Herzen gehende Worte hast du in deine sehr eindrucksvolle, kleine Geschichte eingebaut, Worte in die ich mich voll hineinversetzen Kann, zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, wovon du sprichst.
LG. Michael


Michael Brushwood (27.03.2012)

@Jingizu: Ich habe mir dieses Lied gerade Mal auf
YouTube angehört und muss sagen, dass es wirklich
meinem Text ähnelt. Naja, das liegt wohl daran,
dass die meisten bei sowas ziemlich gleich fühlen
und denken.


Dina Colada (27.03.2012)

Der Text erinnert mich sehr an Colin Hays "Maggie" - einem der wohl traurigsten Lieder zu diesem Thema...

Jingizu (26.03.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Katerstimmung - Inhaltsangabe  
Bis bald  
Einsatz  
Das letzte Mal  
Katerstimmung - Teil 6  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De