25


1 Seiten

Die Melancholie des summierten Glücks

Nachdenkliches · Poetisches
Sehr wahrscheinlich
kann ich mich niemals
zu jenen Menschen zählen
die dauerhaft glücklich
sind

Dafür aber durfte ich
die schönsten Momente des Lebens
erleben und genießen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Ja, die kleinen - oft auch einfachen - Momente sind oft die wichtigsten, intensivsten, schönsten und unvergesslichsten.

Sabine Müller (24.06.2012)

Um so intensiver kann man es auch erleben. Ich könnte sowieso schon nie über längere Zeit zufrieden sein, weil ich es dann eher als die Ruhe vor dem Sturm empfinden würde und Angst hätte, dass jedem Moment wieder etwas schief gehen könnte.

Homo Faber (24.06.2012)

Dauerhaft glücklich zu sein - dieses kann auch zu einer gewissen Routine im Leben führen, die nicht unbedingt auf geraden Wegen weiterführt. Aber auch die schönsten Momente des Glückes erlebt zu haben, ist doch auch eine tolle Erinnerung, von der man in seinem späteren Leben noch zehren kann. Und dieses Zehren kann neue Glücksmomente erzeugen.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.06.2012)

Wäre man dauerhaft glücklich, so würde man es nicht als Glück empfinden, da dieser Zustand ja genaugenommen nur für dich dann ja Normalität ist. Glück empfinden wir eben nur, weil die schönen Momente vorbeigehen und es neben dem Licht auch Schatten gibt.

Jingizu (21.06.2012)

Da ist ein großes Körnchen Wahrheit dabei. Gleichmäßige Zufriedenheit ist zwar beruhigend, aber aufregende Momente sind auch ganz schön.

doska (20.06.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De