112


1 Seiten

Die Heizung

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Bevor er sich schlafen legt, fährt er noch einmal in die Stadt. Dort kauft er 10 weitere Pakete Pommes Chips und 5 Flaschen Sirup ein. Dann steht er auf den Gehsteig und hält ein Schild in die Höhe: "Ich suche eine Frau für den Winterschlaf." Lange geschieht nichts, die Menschen hasten an ihm vorbei, ohne von ihm und dem Schild Kenntnis zu nehmen.

Plötzlich steht eine Frau vor ihm und fragt: "Haben Sie genügend eingekauft?" "Zu Hause habe ich noch mehr, der Vorrat sollte ausreichen." Dann streckt er der Frau die Hand hin und sagt: "Hans ist mein Name." "Freut mich", entgegnet sie, "ich bin die Ruth."

Gemeinsam fahren sie zu seiner Wohnung. "Hier ist es aber kalt", meint sie. "Die Heizung ist kaputt", entgegnet er. Dann essen sie, bis sie keinen Bissen mehr zu sich nehmen können, legen sich in seinem Bett unter die Decke und löschen das Licht. Dabei macht er sich ganz klein und lässt sich von der Frau von hinten umarmen. Beide schlafen ein.

Der Winterschlaf dauert genau 10 Stunden. Dann liegen beide wieder wach im Bett. Noch bevor sie sagt: "Ich habe Hunger", sagt er: "Du kannst jetzt wieder gehen, um 11 Uhr kommt der Heizungsmonteur."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nachdem der Heizungsmonteur seine Arbeit verrichtet hat, braucht er keinen Winterschlaf, aber auch keine wärmende Frau mehr. Ihre Dienste verrichtet stattdessen die Heizung!
Toller Galgenhumor zum Totlachen!
LG. Michael


Michael Brushwood (05.01.2013)

Lustige Kurzgeschichte, wenn auch etwas gemein.
Der praktisch denkende, keineswegs Hormon
gesteuerte Mann. Gelungen!


Sabine Müller (05.01.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Impressionistisch  
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De