62


1 Seiten

Die Legende von Mortimer (Kapitel 8.1)

Romane/Serien · Fantastisches
Kapitel 8: Des Königs Entschiedung

Gedja, der König von Bromhall kehrte in das Schloss zurück. Unbemerkt durch einen Seiteneingang, an der großen Tafel vorbei, erreichte er den im Ostflügel gelegenen Beratungssaal.
In diesem hatten sich seine 6 Berater bereits versammelt und diskutierten bereits über die aktuellen Geschehnisse. Gedja setzte sich an den Tisch, fragen sah er seine Berater an.
„Mein König, die Kriege im Norden breiten sich aus, wenn wir jetzt nicht zurückschlagen, dann ist es zu spät. Die Armee von Safus und seiner Gefolgschaft wird bald zu groß für unsere Streitmacht sein. Außerdem müssen Sie noch über den Gefangen im Kerker entscheiden!“ Gedja stutze „Was für einen Gefangenen? Warum habt ihr mich nicht unterrichtet?“
Wütend stieß er sein Glas mit dem Wein um . Ein andere Berater meldete sich zu Wort. „Wir wollten, doch sie waren nirgends auf zu finden. Es geht um den Dieb, der versucht hat unsere Pferde zu klauen, wir denken er ist ein Spion von Safus. Er selbst meine, er komme aus einem Dorf ganz in der Nähe“. Gedja überlegte einige Minuten, wenn er seine Autorität beweisen wollte, dann müsse der Dieb hängen.
„Meine Berater, ich habe entschlossen, morgen soll der Dieb enthauptet werden. Seinen Kopf schicken wir als Warnung an Safus.“ Ohne Wiederworte verließen die Berater den Saal. Gedja rief seine Schneiderdame zu sich „Mach mir einen Anzug der einer Hinrichtung würdig ist.“ Die Scheiderfrau nickte.

„Eine Hinrichtung! Morgen auf dem Schlossplatz“, verbreitete sich die Eilmeldung durch die Straßen der Stadt und über das Land hinaus.
Konstanze schaute aus dem kleinem Fenster in Richtung Burg, 1 Woche war es nun her, das ihr Bruder verschwunden war.
Eines Abends ist er einfach nicht zurück gekehrt. Konstanze hatte es niemandem gesagt, nicht einmal Soras, nur ihre Familie wusste davon.
'Oh Christian wo bist du nur', dachte sie.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Disconnected (Kapitel 5)  
Die Legende von Mortimer (Kapitel 16)  
Der Fall: G. O. T. T. (Kapitel 1)  
Disconnected (Kapitel 4)  
Die Legende von Mortimer (Kapitel 15)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De