32


1 Seiten

Happich

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles
© doska
„Du, Paps, Happich wollte mir vorhin das Ohr abbeißen!“
„Verstehe nicht, dass du dich darüber aufregst, Sohn, wir haben doch gar keine Ohren!“
„Aber anschließend wollte er mir auch noch in den Rüssel beißen!“
„Einen Rüssel haben wir ebenfalls nicht, so wie jedes anständige Krokodil!“ Papa Bissfest schwamm stirnrunzelnd weiter durch den Fluss, während sein Sohn Dilflink immer noch aufgeregt neben ihm her paddelte. „Wir haben hier eben gespielt, Paps, kleines Krokodil jagt kleinen Elefanten!“
„Ja, und?“, murrte Bissfest. „Was ist daran so aufregend?“
„Na, wir sahen dabei plötzlich einen echten Elefanten im Wasser, das heißt nur der Rüssel von dem guckte aus dem Wasser...“
„Ja, das ist bei Elefanten immer so, wenn sie tauchen - und weiter?“
„Happich biss ganz schön doll in diesen Rüssel!“
„Höhö, und der kleine Elefant hat bestimmt deswegen geheult, richtig?“
„Du Paps, es war kein kleiner, der plötzlich aus dem Wasser auftauchte, sondern ein ganz großer, wütender Elefant und der warf Happich durch die Luft. Happich prallte mit seiner langen Schnauze ganz doll gegen den dicken Stamm der Palme, die dort hinten wächst!“
„So ein Pech aber auch - und nun?“
„Na ja, er sieht jetzt etwas anders aus und darum spielen wir einfach kleines Krokodil jagt Englische Bulldogge!“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Dein Happich, ich interpretiere also: Hab-ich, ist sehr originell. Solltest du fortsetzen. Gruss.

Drabblemaker (21.07.2013)

Hallo ihr drei, vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Gringa: Schön, dass es dir gefällt und danke für die Vorschläge, werde darübernachdenken.

Michael:Scheint dir auch gefallen zu haben. Aber gerade weil es diesen Namen schon gibt, will ich den nicht so gerne.

Ingrid: Danke. Ja, das Hintersinnige mag ich.


doska (03.07.2013)

lach schlapp, ich stell's mir gerade vor: ich ein großer elefant - und jemand beißt mir in den "rüssel". ich glaub, denjenigen hätte ich auch zur englischen bulldogge gemacht... sehr schön hintersinnig geschrieben ;-)

Ingrid Alias I (02.07.2013)

Eine ganz tolle humorvolle Geschichte. In einer Hinsicht gebe ich Gringa recht. Noch besser wäre der Name "Schnappi". Das erinnert mich an das Lied Schnieschna Schnappi, Schnappi, Schnappi schnapp! Das kennst du vielleicht auch.
LG. Michael


Michael Brushwood (02.07.2013)

Höhö... gefällt mir!
Hätte einen Vorschlag zur Namensgebung: "Schnappi" oder "Hapsi" statt "Happich".

Lieben Gruß, Gringa


Gringa (02.07.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De