71


1 Seiten

Ohne Moos...

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
Supertolles Wetter! Der Himmel ist strahlendblau, die Sonne knallt, der Boden ist noch recht feucht vom letzten heftigen Regenguss, die Frisur sitzt ...
Nein das passt nicht so, aber egal, es herrscht ideales Gartenwetter.
Leider auch für andere Gestalten, die ziemlich schleimiger Natur sind. Die auf dem Foto finde ich allerdings recht hübsch - aber die meine ich auch nicht.
Jedenfalls sind deren nackte Verwandte schon eifrig dabei, meine teuer erworbenen Setzlinge aufzufuttern, vorzugsweise die Blüten. Überall sind Schleimspuren und überall sind keine Blüten ...
Ich bin jetzt nicht der brutale Typ, der Schnecken mit der Schere entzweischneidet. Was für eine Sauerei und auch noch gemein! Nein, ich probierte erstmal sanftere Methoden.
Zuerst versuchte ich es mit Bier, platzierte gut gefüllte Schüsselchen an die strategisch wichtigen Stellen des Gartens. Aber hallo, es sprach sich schnell herum, und ich hatte auf einmal mehr Schmecken denn je. Leider blieben nur ein paar auf der Strecke, der Rest der Bande machte sich nach einem feuchtfröhlichen Gelage lustig vom Acker. Und sagte denen Bescheid, die noch nichts von der neuen Kneipe wussten. Mein Bierverbrauch stieg ins Unermessliche, der Schneckenbesuch auch, und so gab ich auf und trank den Rest alleine.
Was tun? Na was schon, ich schaue ins Internet:
Aaha! Kaffeesatz wird empfohlen. Klar, leuchtet mir ein. Koffein ist pures Gift! Also ausgelaugtes Kaffeepulver gesammelt und strategisch unter den Pflänzchen verteilt.
Effekt: NULL! Blüten werden weiterhin aufgefuttert, Schleimspuren führen mal hier und mal dort hin, und mich überfällt der Gedanke: Wahrscheinlich sind die Jungs von dem Koffein so aufgekratzt, dass sie jetzt noch viel mehr und noch viel schneller schleimen und futtern.
Also weitergucken:
Hmmmm... Moosextrakt soll das Allheilmittel sein - und den kann man sogar selber machen. Moos einfach in Wasser einlegen und damit die Pflanzen begießen. Moos habe ich genug im Garten, wenn auch nicht im Geldbeutel.
Oh, jetzt verstehe ich auch den Spruch: Ohne Moos nix los!
Aber es wirkt nicht, es wird weitergeschleimt und gefressen. Auch der bestellte professionelle Moosextrakt bringt nichts, darüber lachen die sich anscheinend nur kaputt. Die Hersteller natürlich, aber leider nicht die Schnecken.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass mir jemand Schuhcreme empfiehlt ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

genau die sind es! heute morgen liefen mir wieder so welche schleimig über den weg... jemand hat mir angeraten, sie in essig einzulegen wie... bratschnecken... ;-)

Ingrid Alias I (13.09.2013)

Besonders schlimm, finde ich, sind spanische Wegschnecken- ich meine damit die rotbraunen. Scheinen sich in unseren Breitengraden ganz besonders wohl zu fühlen. Amüsante kleine Story.

doska (12.09.2013)

die frisst keiner - außer laufenten, die wurden mir auch empfohlen. was macht man aber mit den laufenten, wenn die schnecken gefuttert sind? ;-)

Ingrid Alias I (03.08.2013)

Kannste mir `n bisken Moos leihen?

Gibts denn keine natürlichen Feinde für die schleimigen Viecher?
Wenn ganz Fronkreisch Schnecken mag...

Lieben Gruß, Gringa


Gringa (03.08.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De