99


2 Seiten

Die Legende von Mortimer (Kapitel 12)

Romane/Serien · Fantastisches
Das Gefängnis lag bereits hinter ihnen. Dunkel und düster lagen die Gänge der Schattenburg vor Ihnen. Wie ein Labyrinth schlängelten sich abertausende Gänge durch die Festung. So mancher hatte es versucht, aber bis jetzt war es noch niemandem gelungen aus der Burg zu entkommen....
Die Gruppe schlich vorsichtig durch die Gänge als sie an eine Weggabelung kamen. Jutt überlegte. "Wo sollen wir jetzt lang? Ich sehe rein garnichts!" Grom schaute sich um, egal wo er hinschaute, nichts rein garnichts war zu sehen. Nur ein paar Fakeln warfen ihr Licht an die Wand, aber auch dieses veriet nicht wo lang sie gehen sollten...
"Grom, riechst du das?",flüsterte Samantha, so leise das Grom nachfragen musste. "Wie bitte?was soll ich riechen?" "Das riecht nach Essen, weißt du was das bedeutet?" Die Duftmarke kam ganz klar und deutlich aus dem linken Gang. Jutt flüßterte "Das bedeutet, da drüben ist die Küche....." "Und dort ist sicherlich eine Tür zum Hof",ergänzte ihn Grom. Samantha nickte.

"Herr, die Truppen sind bereit. Wir können los", meldete Schwarzfell gehorsam. Lucius stolzierte im Hof hin und her. "Meine Gefolgsleute, heute ist es soweit", vor Lucius hatte sich eine Scharr von Wölfen versammelt. "Heute werden wir unser Schicksal besiegeln."
"Was ist passiert?", stammelte Pestnase. Er blickte sich um... Erschreckt blickte er drein als er sah das die Gefangenen entkommen waren. "Ich muss das sofort Lucius melden", stammelte Pestnase als er benimmen richtung Hof stolperte.
"Wir werden uns diesen Jungen holen und ihn töten, dann werden wir, die Sucher...." Lucius wurde vom lautem gepollter gestört. Pestnase eielte auf den Hof. "Herr, Herr. Die Gefangenen, sie sind entkommen." Lucius blickte zu Pestnase. "Du möchtest mir sagen das die Gefangenen entkommen sind? Sage mir Pestnase, wer war eingeteilt eben diese Gefangenen zu bewachen." Pestnase schluckte. "Ich Herr, ich war..."Lucius packte Pestnase am Hals und schleuderte ihn zu Boden. Schwarzfell fixierte ihn mit den Klauen am Boden... "Gib mir einen Grund dich Leben zu lassen?", fragte ihn Lucius. Pestnase konnte nicht anworten da Schwarzfell ihm die Kehle zudrückte. Schwarzfell beendete Pestnases Leben mit einem Biss. "Schwarzfell, du bleibst hier im Schloss, alle anderen kommen mit mir. Wir müssen den Jungen finden und töten. Du Schwarzfell, finde die Gefangenen und töte sie, allesamt! Lasst die Glocken läuten!". Mit diesen Worten verließ Lucius die Burg in Richtung Düsterwald.

Etwa zehn Minuten folgte die Gruppe dem linken Gang als sie den Klang einer Glocke hörten. "Was ist das? Warum läuten sie die Glocke?", fragte Samantha. "Sie wissen das wir entkommen sind, schnell weiter! Wir dürfen keine Zeit verlieren!", rief Grom barsch.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Disconnected (Kapitel 5)  
Die Legende von Mortimer (Kapitel 16)  
Der Fall: G. O. T. T. (Kapitel 1)  
Disconnected (Kapitel 4)  
Die Legende von Mortimer (Kapitel 15)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De