42


2 Seiten

Disconnected (Kapitel 1)

Romane/Serien · Spannendes
Langsam zog er seine neue Maus nach unten. Die Reaktion des Computers folgte sogleich.
Seine Spielfigur schaute nach unten, auf das Schlachtfeld. Matthias war tief in die Welt der Videospiele abgetaucht. Jeden Tag nach dem er aus der Schule kam, erst einmal eine Runde "Blitzkrieg 45". Sein Lieblingsspiel und nebenbei die einizge Möglichkeit mit dem Alltagsstress fertig zu werden.
"Jo Rooxer, straight nach links, ich pointe rechts", brüllte Matthias ins Headset. Rooxer? Rooxer war einer seiner Clan Kollegen, ein sehr guter Spieler. Rooxer folgte sogleich dem Befehl von Matthias und ging links in Deckung, er selber erledigte den gegnerischen Spieler der von rechts kahm mit einem "Headshot". "Slyver, jetzt ist es frei, wir können los", hörte Matthias durch das Headset. Slyver war sein Spitzname im Spiel. Ziel dieses Spiels war es eine Flagge zu stehlen und unbeschadet auf seine Seite des Feldes zu bringen...
Matthias rannte los, wie ein Blitz. Ein Sprung hier! Eine Drehung dort. Er hatte es geschafft, die Flagge war sicher und somit war auch das Spiel gewonnen. "Geile Partie Rooxer, noch ei...", Matthias wurde von seinem Vater unterbrochen, der das Zimmer betrat. "Schon wieder diese Ballerspiele? Warum gehst du nicht raus wie alle anderen?", brüllte er. Schnell stellte Matthias das Headset auf stumm. "Lass mich doch einfach zocken, und jetzt raus hier" Mit einem Griff in den Spielestapel der sich neben seinem Bildschirm befand, schleuderte er seinem Vater ein paar Spiele um die Ohren... Wütend knallte er die Tür hinter sich zu als er das Zimmer verließ. "Wenn deine Mutter dich sehen könnte, was würde sie sagen?",hallte es durch die verschlossende Tür. "Sie ist nicht hier und jetzt Fresse", kam prompt die Antwort. Matthias Mutter war vor vier Jahren bei einem Autounfall gestorben, damals war er 13. Zwei Wochen vor seinem Geburtstag übersah ein LKW Fahrer eine rote Ampel und erwischte das Auto auf der linken Seite.
Matthias Vater setzte sich in die Küche,diese war nicht besonders groß. aber mehr als eine 2 Zimmerwohnung im Berliner Plattenbau konnten sie sich nicht leißten. Nachdem seine Ehefrau bei dem Unfall umgekommen war fing Holger an zu trinken, das kostete ihm seinen Job ein ein Teil seiner Fitness.. An Arbeiten war nicht zu denken. Nun hatten sie knapp 400 Euro im Monat zum Leben.

"Rooxer Links. Da kommt einer", brüllte Matthias. Zu spät, eine Kugel traf Rooxer und dieser starb. "Na toll jetzt muss ich 5 Sekunden warten um zu respawnen" hallte es durch sein Headset. Auch wenn Matthias Rooxer noch nie im realen Leben gesehen hatte so verstanden sie sich als kannten sie sich schon ewig. Zum Abschluss der Runde hallte ein großes Stimmengewirr aus "Ach komm ihr Cheater" und "Haha ihr Noobs" durch den Spielechat.
"Sorry Slyver ich muss off, meine Mutter ruft mich", sagte Rooxer. "Alter du kannst doch nicht gehen, wir sind grade im Spiel", rief Matthias ein sauer. Das kleine Disconnected Fenster sprang auf 'XxRooxerKillerxX' hat das Spiel verlassen.
Matthias beendete die Runde mit einem "Lose", er hatte verloren...
"Möchten Sie das Spiel beenden?" stand auf dem Bildschirm. Ein Klick auf Logout beendete das Spiel. Matthias legte das Headset beiseite, stand auf und trottelte in Richtung Küche. "Dad, ich geh los in die City und so",sagte er als er läßig am Türrahmen lehnte "Ich krall mir noch Kohle aus deiner Brieftasche und bin denn weg." Holger hielt die Brieftasche hoch. "Du meinst diese hier?",sagte er. "Es gibt kein Geld mehr, wir haben nicht viel und dann musst du nicht alles für Spiele ausgeben. Nein, es gibt nichts mehr" Mit einem "Fick dich, du Spacken" knallte Matthias die Tür zu und verließ das Haus.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Disconnected (Kapitel 5)  
Die Legende von Mortimer (Kapitel 16)  
Der Fall: G. O. T. T. (Kapitel 1)  
Disconnected (Kapitel 4)  
Die Legende von Mortimer (Kapitel 15)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De