3


1 Seiten

Für immer

Nachdenkliches · Poetisches
© Julia
Für immer beste Freunde.

Für immer gemeinsam.

Für immer füreinander da.

"Für immer" - diese Worte kommen uns so leicht über die Lippen.

Doch wir denken oft überhaupt nicht über sie nach.

Was bedeutet “für immer” denn wirklich?

Von jetzt bis zu unserem Tod und darüber hinaus.

Meist scheitern wir an solchen Versprechen.

Ich will damit nicht sagen, dass wir es nicht so meinen, wenn wir es aussprechen. Aber wir machen uns meist zu wenig Gedanken über solch große Worte. Und auch wenn wir uns vornehmen, diese Worte einzuhalten, schaffen wir es oft nicht. Das müssen wir leider immer wieder erfahren. Gescheiterte Beziehungen oder gescheiterte Freundschaften, die “für immer” bestimmt waren.

Trotz allem sollten wir nie den Glauben daran verlieren, dass etwas für immer halten kann. Doch wir sollten uns über die Bedeutung dieser Worte klar werden und sie nur verwenden, wenn wir wirklich von ihnen überzeugt sind.

Dann kann etwas auch für immer währen.

by me, J.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Was will ich heute sein?  
Du und ich  
Weg von der Realität  
Im Bus.  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De