3


1 Seiten

Was will ich heute sein?

Nachdenkliches · Poetisches
© Julia
Blick in den Spiegel. Fragen.
Was ziehe ich an? Was mache ich mit meinen Haaren? Was will der Pickel eigentlich da mitten auf der Nase? Muss das sein? Gerade jetzt. Ich wollte doch ausgehen. Ach ja. Klamotten. Mal sehn. Hm. Ich hab nichts anzuziehen. Ich kann nicht gehen. Was ist damit?…. Nein, da sehe ich fett aus. Und mit dem tshirt, welches ich letzten Sommer gekauft habe? Schon wieder out. Blöd gelaufen. Naja, fange ich eben mit dem Schminken an. Lippenstift oder lieber Lipgloss? Rosa oder lieber grauer Lidschatten? Süß oder verrucht? Was will ich heute sein?. Schlussendlich bin ich trotzdem nicht zufrieden mit meinem Aussehen, das weiß ich. Aussehen ist wichtig, das kann keiner leugnen. Wie sagt man immer? “Der erste Eindruck zählt”. Stimmt ja auch. aber was bleibt denn am Schluss noch? Was bleibt , wenn unsere jugendliche Schönheit verblüht ist?! Unser Charakter, unser Sein, der Mensch hinter der Fassade aus Markenklamotten und Schminke. Also sollten wir uns manchmal weniger mit unserem Aussehen beschäftigen und mehr mit unserem Charakter? Wie will ich heute sein? Rosa oder Grau?

By me, J.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Kein schlechter Ansatz. Ausbaufähig! Aber der Übergang von der oberflächlichen "Schmink-Tussi" zur nachdenklichen Humanistin (also der "Weg zur Erkenntnis") ist mir ein bisschen zu schnell geschildert. Außerdem sollte dann die Nachdenklichkeit, aber nicht der erhobene Zeigefinger stehen! Wie gesagt: Idee gut, aber in der Ausführung ausbaufähig! Tipp: Weiter üben!

Michael Kuss (19.11.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Für immer  
Du und ich  
Weg von der Realität  
Im Bus.  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De