1


1 Seiten

Der Seidenglanz der Seinsverklärung liegt als gnadenvoller Schimmer über Land und Meer

Nachdenkliches · Poetisches
Der Seidenglanz der Seinsverklärung liegt als gnadenvoller Schimmer über Land und Meer. Soweit das Auge reicht, herrscht Unbeschwertheit, parakletisches Geflüster, Weihung ans Unendliche und liebevoller Frieden.
Was ist erhebender, als die Geburt der wahren Schönheit der Natur in der entzückten Seele zu erleben. Du darfst nur schauen, was geschieht und aufblüht und sich reckt und streckt im Zaubergarten und immer wird es mehr an überbordender Lebendigkeit und Eleganz und wonnigem Den-Tag-Geniessen. Was dir aber innig frommt ist, Meine Wirkkraft hinter jedem Phänomen, das ins Erscheinen tritt, zu sehn. Denn nichts geschieht von selber, was durchpulst ist von des Lebens Lächeln und beglückendem Befehl. Jedes Blümchen auf dem Feld und jeder Kuckuck im Geäst sind von Meiner Wissenschaft befruchtet und beziehen, was sie schön und artig macht, von Mir. Bist du leise und verhalten, Bin Ich’s auch in deinem Dich-Verwalten, meuterst du, so wird es deutlich, wie Ich gegen Meine eigne Hoheit rebelliere und dann auch die Konsequenzen daraus zieh. Fraglich, fraglich ist, ob du dir auch bewusst bist, was von Meiner Götterkompetenz, Aufrichtigkeit, Konstanz und Makellosigkeit von Mir zu dir geschieht, derweil du sausig, brausig, unbekümmert und labil um den Gabentisch der Tage tänzelst, dich bedienend, locker und frivol.
Ich spasse nicht, wenn Ich dir sag': greif zu und lass dirs munter munden. Doch erkenne, dass es Meines Werkens Exponate sind, die du geniessest und aus Meiner Hand empfängst in liebenswürdigem Vergeben. Dankbar soll’s dich stimmen und im Herzen angerührt, was deinen Lippen mundet und dein ganzes Dasein kleidet und aufs Trefflichste mit Wohlbekömmlichkeit versieht.
Ich beträufle dein Gemüt bewusst mit Fragen und Bestätigungen, reizenden Bemerkungen und liebreich hingesetzten Prädikaten, um dich aufzurütteln und dir alles in der Welt zu zeigen, wie es wirklich ist und wie du Bist und Ich in dir in wesenhafter Übereinkunft und Bestimmung, Seinsergriffenheit und Redlichkeit, dem Gottesziel, das du erreichen sollst, entgegen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De