121


1 Seiten

Der Sinn des Lebens...

Nachdenkliches · Poetisches
Seit ewiger Zeit sucht der Mensch vergebens um ihn zu finden, den Sinn des Lebens. Dem der behauptet es kann nur Fortpflanzung sein, dem sage ich, bei der Menschheit nicht, nein! Daß sie ihren Entwicklungsstand erlangt, die Menschheit vielleicht dem Sammeln und Teilen von Informationen verdankt. Das Sammeln und Teilen von Informationen war, der Schlüssel zur Entwicklung der Menschheit über viele tausend Jahr.

Hätten die Menschen nicht ihr Wissen geteilt, hätte sie das Vergessen wichtigen Wissens ereilt. Zum Beispiel der Umgang mit dem Feuer, den Verlust dieses Wissens hätte die Menschheit bezahlt sehr teuer. Auch ohne die Weitergabe der Techniken zum Jagen hätten die Menschen nichts im Magen. Auch wäre das Wissen verloren gegangen, wie man kann über gefährliche Tiere einen Sieg erlangen.

Das Sammeln und Teilen von Informationen in finsteren Zeiten, es half zu besiegen manch schwere Krankheiten. Im Verlauf des Studiums der Medizin gehen zahlreiche Informationen vom Professor, vom Lehrer oder vom Lehrbuchautor zum Studierenden hin. Auch ausgebildete Ärzte tauschen Informationen untereinander aus, ein Informationsgewinn ist das Resultat daraus. So hat der Austausch von Informationen medizinischer Art die Menschheit vielleicht vor dem Aussterben bewahrt.

Wenn man diese und weitere Informationen sichtet, sich langsam das Dunkel um den Sinn des Lebens lichtet. Ich stelle hiermit die Behauptung auf, das Teilen von Informationen und Wissen beeinflußte der Menschheit Lebenslauf. Lernt und ergründet was Euch vergönnt, damit Ihr es mit anderen Menschen teilen könnt! Was einst auf meinem Grabstein stehen soll kann ich jetzt schon betonen, sammelt und Teilt miteinander Informationen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein dummer Versuch mich zu erpressen  
Kultur- und Technologietransfer von der terranisch-interstellaren Republik und Erdraumflotte zur Erde  
Spam-Fun  
Ein Geisterzug in Bitterfeld  
Mein zweites Arbeitnehmeraustauschprogramm  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De