19


1 Seiten

Der Ball

Kurzgeschichten · Für Kinder
Nanu was macht denn der Ball hier? Er will doch nicht etwa davonhüpfen. Soweit kommt es nach. Ich rufe jetzt den Oberwachtmeister Mister Knüll an. So HALLO. Also ich habe hier einen Ball der will einfach davonhüpfen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Kümmern sie sich bitte darum. Am nächsten Morgen wird der Ball schließlich verhaftet und ins Gefängnis abgeführt. Dort muss er sich ein Zimmer mit einer Murmel teilen. Die Murmel war draußen einfach so ihrem Besitzer davongerollt. Also eine Leidensgenossin. Der Ball freut sich. Wenigstens ist er nicht so alleine.
Aber was soll er hier drin bloß tun? Er weiß was. Er erfindet ein magisches Buch. Dieses Buch kann er mit seinen Ball-Zauberkräften mit Zeilen füllen. JA! Er wird schließlich doch noch Schriftsteller. Sofort schreibt er sein erstes Buch. Es heißt: „Kalif 0815“.
Das Buch wird ein durchschlagener Erfolg. Der Ball wird schließlich aus dem Gefängnis entlassen und allerortens von den Massen gefeiert. Er wird auch mit Konfetti überschüttet. Na das ist ja was. Bald schreibt er schon seit zweites Buch. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Hörnchen  
Der Drachenflügler  
Das Strandbad  
Der entlaufene Fuchs  
Die Silberfee und der Kalif  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De