154


1 Seiten

Hurra Hurra, Olympia

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Liebe Leute,

wer schon mal etwas von mir gelesen hat dürfte gemerkt haben, dass ich unsere schöne Muttersprache ganz doll lieb habe und diejenigen, die sie missachten, eher weniger.

Ein Beispiel:

Olympia ist, wie man landläufig weiß, wenn man mitmacht, auch wenn nicht die kleinste Chance auf irgendeinen nennenswerten Erfolg besteht.
Oh ja, da kenne ich einige Arbeitskollegen, die sich gerne auf den olympischen Gedanken berufen: Hauptsache dabei gewesen (und trotzdem nichts geschafft).

Dass aber grade die Zunft, die es eigentlich besser wissen sollte uns alle (also eher die meist Unsportlichen unter uns und ganz sicher die, die nur Fernsehfussball spielen) pauschal zu
Sportskanonen macht, die wir nun mal nicht sind, ist bemerkenswert.

"Robert Harting hat bei der Olympiade Gold im Diskuswerfen gewonnen."

Herzlichen Glückwunsch!

"Und, hat er bei den Olympischen Spielen auch tolle Leistungen gezeigt?" -
"Häh, wie jetzt? Hab ich doch grade berichtet."

----

Um bei bzw. während der Olympiade Gold zu gewinnen hatte Herr Harting freilich vier Jahre Zeit zum ausführlichen Üben.

Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Spielen! Insofern nehmen auch wir Sesselpupser regelmäßig an der Olympiade teil. Ist doch schier unglaublich, nicht wahr?!

Aber reiß ich mir deshalb täglich das Hemd vom Leibe?
Nur, wenn ich vor lauter Feierabendfreude nicht mehr weiß, wie ich mich anders ausziehen soll....?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Neues Hobby  
Essen  
Cultural Appropriation  
Keine Schnitte für die Männer  
Fachkräftemangel  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De