21


2 Seiten

Die Geschichte eines Mädchens. ..zerfressen von Selbsthass

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Mina
Joline hasste sich.Sie konnte sich nicht ausstehen.Fand sich hässlich und war ziemlich unbeliebt.In der Schule hockte sie nur in der Ecke und weinte meistens.Die Lehrer wollten Mitgefühl zeigen,doch machten alles nurnoch schlimmer.Da war ein anderes Mädchen. .sie hieß Tanja.Sie bewunderte Joline dafür was sie alles aushielt.Sie sah ihre Narben,doch verurteilte sie nicht dafür.Sie wollte ihr helfen.Doch das war gar nicht so einfach.Selbst die Schulsozialarbeiter kamen nicht an dieses Mädchen ran.Sie verbarg auch irgendwas das wusste Tanja sofort.Eines Tages brach Joline in der Schule zusammen.Tanja wollte ihr helfen,doch als sie näher kam,rannte Joline weg.Einfach weg.Immer weiter und weiter den Flur entlang.Sie versteckte sich und ging ihr langsam hinterher.Plötzlich sah sie ein Mädchen mit der gleichen Statur,aber blonden kurzen Haaren.Sie dachte sie irrte sich.Doch es war ganz klar Joline und sie sprach mit einem Jungen der anscheinend ihr Freund war.Sie hatte sich eine neue Welt aufgebaut,wo Joline weg war und ein anderes (beliebtes) Mädchen zum Vorschein kommt.Da kam auf ein Mal der Sportlehrer dieser Klasse:Herr Patzka.Er kam zu den beiden und sagte in einem herrischen Ton:,,Jetzt ist Sportunterricht also ab in die Halle!" Die beiden verschwanden sofort.Es war kaum zu fassen.Wie machte sie das bloß? Nach etwa 10 Minuten stürmte Joline aus der Halle und begann zu weinen.Sie hielt es in ihrer Rolle nicht mehr aus.Tanja rannte zu ihr um ihr zu helfen.Sie hielt sie fest im Arm und sagte zu ihr:,,Du musst die Wahrheit sagen. .das geht so nicht mehr weiter."Joline verstummte plötzlich.Sie sah Tanja an und sah ihren Blick.Ein durchdringender Blick,genau wie der ihrer Lehrer. Jedoch ohne ihr Schuld zu geben.Einfach ein Blick der signalisiert "Du musst es sagen.Und du kannst das.Ich weiß es!" Sie fasste sich ein Herz und stand langsam vom Boden auf.Ich regelte alles mit Herr Patzka.Sie stand mitten im Raum und lies ihre beiden Freundinnen und ihren Freund herrufen.

Joline:Ich muss euch etwas sagen.Und das wird sicherlich nicht leicht.Es ist etwas was ihr eigentlich wisst,aber doch nicht wisst.Es wird euch ziemlich verwirren.

Die 3 schauen gespannt.Joline zieht die Perücke ab und gibt sich zu erkennen.Sie hoffte nur auf Verständnis zu treffen wenn sie es irgendwann mal tun würde.Doch sie bekam Ehre und Verbeugungen ihrer Freundinnen.Ihr Freund wandte sich von ihr ab.Er wollte nichts mit einem "suizidgefährdeten Ritz-Kind"; wie ihr etwas zu tun haben.Doch ihre Freundinnen blieben ihr treu.Tanja viel ihr um den Hals.Weinte.Und sagte zu ihr:,,Ich bin so..so stolz auf dich!"Joline erfuhr hier das erste Mal echte Zuneigung und aufrichtige Liebe.Sie musste sich nicht mehr hinter einer Rolle verstecken.Sie konnte einfach sie selbst sein.Joline.Mit allen Macken die sie hatte.So wie sie schon immer akzeptiert werden wollte.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Er ging obwohl ich ihn gebrauch hätte  
Ich wollte doch einfach nur sterben....  
Ich verlor sie als sie 16 war Teil 2  
Ich verlor sie als sie 16 war  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De