153


1 Seiten

Reklameanalyse: Gingium

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ein älteres, vermutlich sogar Ehepaar ist im Auto unterwegs.
Er, der Fahrzeugführer, guckt recht zuversichtlich geradeaus auf die Straße.
Auf dem Beifahrersitz: Sie, etwas eingesunken in selbigen als auch in ihre
Gedanken.

(Kameraschwenk auf ihr Gesicht)

Plötzlich Sie: "Hat die Nachbarin den Schlüssel?"

(Kameraheranfahrt an den einsam im heimischen Hause am Schlüsselbrett
hängenden und offensichtlich vergessenen Schlüsselbund)

"Hast Du an das Geschenk für die Kleine gedacht?"

(Kameraheranfahrt an das einsam im heimischen Hause auf dem Tisch liegende
und offensichtlich vergessene Geschenk)

Wieder im Auto; Die Miene des Mannes verdüstert sich.

Einblendung: Vergesslich? Dann Gingium von Hexal etc. (zumindest im Wortlaut)

Zurück im Auto. Sitzverteilung wie vorher, die Protagonisten haben sich umgezogen.
Kleiner Untertitel links unten: "Einige Wochen später"

So so, woher rührt die Wandlung? Scheinbar hat das Paar das ersehnte Ziel nicht erreicht.
Es ist auch kein Gingium durchs Autodach gekracht noch osmosiert.
Ergo traten die beiden die Heimreise an, fanden, total überrascht, ein Geschenk auf dem Tisch vor, öffneten es sofort und labten sich am Inhalt (wenn das mal nicht Gingium war).

Wieder im Auto, alle glotzen glücklich.

Scheinbar hat Gingium seine Wirkung nicht verfehlt, denn nach Ende der Reise
freut sich ein Mädchen über ein Geschenk.

Wow, ihr Werbefuzzies, da habt ihr ja mal wieder den Vogel gewonnen, den Blumentopf
abgeschossen.

Wir sollen Euch glauben, dass sich ein pubertierendes Kind tatsächlich über ein
sehr verspätetes Geschenk freut? Es macht nämlich nicht unbedingt den Eindruck, dass es sich speziell über die Anwesenheit der Schenkenden freut.
Wahrscheinlich ist die Kleine richtig stinkig auf die Altersheimer Verwandtschaft und
begeistert sich nur höflicherweise. Wenn sie nur wüsste, was sie ursprünglich geschenkt bekommen sollte....

Was in Abwesenheit der Großeltern geschah bleibt vollkommen im Dunkeln. Was hat die Nachbarin in den “einigen“ Wochen mithilfe der Schlüssel so alles getrieben?

Das wissen die Werbedrehbuchautoren allerdings auch nicht (mehr).

Mein Tipp:
Nehmt doch mal Gingium.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De