91


1 Seiten

Souterrain der Seele, zehnte Folge, Johanna Ringena

Romane/Serien · Nachdenkliches
Der Mond begann sich zu runden, es war taghell, nur die Konturen der alten Herberge und der großen Zedern warfen ein wächsernes Licht in die Nacht und Amanda drückte sich näher an William als ihr lieb war. Eine Schleiereule schnarrte ganz in der Nähe und Amanda bereute es fast, William nach dem Diner in den Park gebeten zu haben. Aber nur fast.
Denn der beim Diner genossene gute Bordeaux wirkte immer noch fort und sie genoss die Wärme dieses großen Mannes neben ihr.
Schweigend gingen sie nebeneinander her und Amanda stellte mit Erleichterung fest,dass William trotz seines guten Aussehens kein "Womanizer" oder in der Fontane-Sprache kein "Damenmann" war. Also keiner, der es nur darauf anlegte, eine Frau zu erjagen und sich ihrer nach getaner Arbeit zu entledigen.
Wenn sie in diesem Moment ehrlich zu sich selbst war, musste sie jedoch bekennen, dass ihr gerade das im Augenblick fehlte.

Sie schüttelte sich, um einen klaren Kopf zu bekommen, denn sie hatte ihr Anliegen nicht vergessen.
"William", sagte sie, "ich muss dir etwas Seltsames erzählen".
William wendete ihr sein im Mondschein fahles, aber schönes Gesicht zu und ein leiser, liebevoller Druck seiner Hand auf ihrem Arm ermutigte sie, ihm die Geschichte des Zettels zu erzählen.
In der fremden Sprache, mit der Beschwingtheit durch den Wein, war es für Amanda leicht, über diesen ungeheuerlichen Fund zu erzählen.
William sagte zunächst nichts. Dann blieb er stehen, sah Amanda an und nahm sie in seine Arme.
Sein einziger Kommentar war: "Shit!"
Genau das war's. William hatte die Situation auf den Punkt gebracht.
Amanda legte erleichtert ihren schweren Kopf an Williams Brust. Ein angenehmer Duft ging von ihm aus. Seine Arme schlossen sich fester um sie. Vielleicht doch Womanizer?
Sie ließ sich gleiten, ihre Lippen suchten die seinen, der Mond tauchte sie in sein blechernes Licht.

Fabius. Da war er. Seine dunklen Augen kamen in diesem Mondlicht auf sie zu. Sie riefen, sie baten, sie forderten.
Amanda schreckte zurück. Er hatte sie gerufen. Fabius.

Sie wand sich aus Williams Armen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Souterrain der Seele, vierzehnte Folge, Johanna Ringena  
Souterrain der Seele, dreizehnte Folge, Johanna Ringena  
Souterrain der Seele, zwölfte Folge, Johanna Ringena  
elfte Folge, Souterrain der Seele, Johanna Ringena  
Souterrain der Seele, neunte Folge, Johanna Ringena  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De